Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Voyageur, kolarski, Jole, Radaholic, Deul, DerlePimpf, 1 unsichtbar), 427 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#237785 - 01.04.06 22:06 Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat?
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Hallo,

ist jemand in letzter Zeit von Thailand nach Angkor Wat geradelt? Ist die Strecke mittlerweile asphaltiert? Wir werden leider in der Regenzeit (Juni) unterwegs sein, da waere Asphalt sicher nicht schlecht. Wie ist die Sicherheitslage?

Danke fuer Eure Hilfe

Roldi
Nach oben   Versenden Drucken
#237806 - 02.04.06 07:02 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
Thomas G
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 356
Hi,

ja, wir sind sie Anfang Dezember 2005 geradelt. Ist nicht asphaltiert und war ein ziemlicher Staubkampf, also vermummt mit Tuch vor dem Mund gefahren. Spaeter hats dann mal einen laengeren Schauer gegeben und da hiess es dann "Schlamm kratzen"... grins

Also ich wuerde es aber auch in der Regenzeit trotzdem versuchen. Fahren auch immer wieder Busse da lang, da koennte man bestimmt zur Not sich mitnehmen lassen.

Sicherheitslage ABSOLUT ueberhaupt kein Problem. Kambodschaner / Khmer People alle sehr sehr nett!

Viele Gruesse
Thomas
Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Welttour per Rad auf Reiseleben.de
Nach oben   Versenden Drucken
#237833 - 02.04.06 09:35 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Roldi

Hallo,

ist jemand in letzter Zeit von Thailand nach Angkor Wat geradelt? Ist die Strecke mittlerweile asphaltiert? Wir werden leider in der Regenzeit (Juni) unterwegs sein, da waere Asphalt sicher nicht schlecht. Wie ist die Sicherheitslage?

Na, das wird ne Schlammschlacht. Wenn Du Glück hast, erwischst ein paar trockene Tage. Wird zwar sehr staubig, aber immer noch besser als Schlamm und Krater, die zur Regenzeit gut gefüllt sind.
Asphalt gibts erst kurz vor Phnom Penh (Stand 2000).
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#237907 - 02.04.06 13:58 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
pedrito
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Kann nur noch dieselbe Info wie Thomas und Peter geben. War Anfang 2003 dort, kein Asphalt bis kurz vor Siem Reap, Sicherheitslage perfekt. Ich würde es aber in der Regenzeit lieber nicht versuchen, aber jedem das seine.....

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#238282 - 03.04.06 19:18 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
Petermartin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hallo,

wir waren noch nicht dort (planes es aber für den kommenden Winter) aber wir verfolgen im Internet ein junges Paar auf einem Tandem, die ihre aktuellen Erlebnisse in der dortigen Region ins Netz stellen.

Schau mal bei:
www.asia.serendipitiyonbike.com

Gruß Petermartin
Nach oben   Versenden Drucken
#238438 - 04.04.06 12:02 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
In Antwort auf: Roldi

Hallo,



Wie ist die Sicherheitslage?







Denke auch an die gesundheitliche Sicherheitslage: Ich war am Samstag auf einer Fortbildung für Reiseimpfungen und der Referent hat ganz ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in diesen Gegenden bei dieser Reiseart unbedingt Tollwutschutz notwendig ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Doc Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#254192 - 06.06.06 22:53 Re: Infos Poipet (Thailand) - Angkor Wat? [Re: Roldi]
Knase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Ich war im Dezember 05/Januar 06 dort. Bin von Poipet nach Battambang, von dort mit dem Boot nach Siem Reap gefahren.

Die Strecke von Poipet bis Sisophon war staubig, lies hier: Blog

Dort kannst du dann auch weiterlesen, wie's mir so erging.

Sicherheitslage:
Ich fühlte mich selten so sicher und kann kaum verstehen, wie noch vor ein paar Jahren unglaubliche Grausamkeiten stattfanden. Ich hatte nie ungute Gefühle.
Vorwärts nach weit Knase
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de