Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (macbookmatthes, iassu, 4 unsichtbar), 321 Gäste und 761 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#235725 - 26.03.06 18:00 Sucht Sport
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola @ll
Gestern hörte ich im Radio ( WDR 2 ) eine Sendung, es ging um Sucht Sport.
Da ich seid 2 Wochen nichts anderes tue als im Büro zu sein und anschließend zu Hause Renovieren merke ich selbst das auch das Tausend mal die Alu Leiter hoch und runter zuklettern nicht meine Sport Art ist.
Mir fehlt das Fahrrad fahren, die Hügeln hier im Niederbergischen dazu die Natur wie auch ab und zu mal ein paar km Joggen.
Meine erste Entzugserscheinungen sind unzufrieden, launisch und wehe es kommt dazu noch Hunger dann kommt der Toro (Stier) aus mir raus. Zum Glück wird es in 2 Wochen alles vornüber sein und ich kann wider meine Sucht nachgehen Sport, Fahrrad fahren, Joggen.

Hier noch Bericht über das Thema Sucht und Sport .

Wie süchtig seid ihr ? schmunzel

Geändert von José (26.03.06 19:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#235739 - 26.03.06 19:03 Re: Sucht Sport [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hola José!
Du bist nicht der einzige (hier), der unter Entzugserscheinungen zwinker leidet!

Aber andererseits, es muss ja auch nicht so abgehen, wie im Kultfilm "Männer auf Rädern"! cool grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#235750 - 26.03.06 19:21 Re: Sucht Sport [Re: José María]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, José,
ich bin schon dermaßen mit meinem Rad verwachsen, dass ich mich zu Fuß auf der Straße regelrecht seltsam fühle. Da feeeeehlt einfach was . . . grins
Gruß, Paule

P.S.: Zum Glück bin ich kein überzeugter Dosenfahrer, denn dann wäre ich mit Sicherheit auch einer dieser ''Immer-und-alles-und-jeden-Weg-mit-dem-Auto''-Fahrer . . . grins
Nach oben   Versenden Drucken
#235756 - 26.03.06 19:28 Re: Sucht Sport [Re: BikeZombie]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: nomoregears

Hallo, José,
ich bin schon dermaßen mit meinem Rad verwachsen, dass ich mich zu Fuß auf der Straße regelrecht seltsam fühle. Da feeeeehlt einfach was . . . grins
Gruß, Paule

Das Gefühl kenne ich! Zu Fuß gehen finde ich zuweilen anstrengender als mit dem Rad hinfahren. In Heidelberg kommt man mit dem Rad sowieso schneller überall hin als zu Fuß, ÖPNV oder PKW. Nur bei sehr schlechtem Wetter wird zu Fuß gegangen, sonst Rad.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (26.03.06 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#235758 - 26.03.06 19:35 Re: Sucht Sport [Re: José María]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Wenn ich eine Woche nicht fahre hab ich Saulaune. Ohne Sprt vor allem ohne Radfahren bin ich voll neben der Spur.

Es gibt schlimmere Süchte.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#235850 - 27.03.06 07:57 Re: Sucht Sport [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Ob Sport oder Sucht, radfahren gehört zu meinem Alltag. Besonders, weil ich merke, dass es meiner Gesundheit gut tut (Frische Luft, Stressabbau, weniger Erkältungen etc..)

Gruss Alex

Kilometerstand 53.249 km
Nach oben   Versenden Drucken
#236007 - 27.03.06 18:07 Re: Sucht Sport [Re: Radlfreak]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Alex,

du triffst den Nagel auf den Kopf!
Das Wetter in diesem Jahr geht mir ziemlich aufs Gemüt.

Das äüßert sich bei mir immer in der Kilometerleistung:

Jan: 922 km, super
Februar: 168 km, totale Sche...
März: bisher 474 km, najaj...

Geht das jetzt so weiter? Den März habe ich im letzten Jahr mit 2673 Jahreskilometern abgeschlossen,
in diesem Jahr liege ich gerade mal bei 1564 km.

Es wird Zeit, das es besser wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#236829 - 29.03.06 20:11 Re: Sucht Sport [Re: Georg]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Oooooooooooooooooooooooooooooooooooooh
Nach oben   Versenden Drucken
#244899 - 28.04.06 06:32 Re: Sucht Sport [Re: José María]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: José

Wie süchtig seid ihr ? schmunzel


Auch ziemlich zwinker
Wir sind im Februar umgezogen und haben die Arbeit "getauscht". Seitdem fahre ich nicht mehr jeden Tag meine 20-30 km mit dem Rad zum Kindergarten und zur Arbeit.
Ich hab nahc kurzer Zeit wieder das Laufen angefangen und gehe alle 2-3 Tage ne schöne Runde in den Stadtpark. Auch wenn ich mal so richtig schlechte Laune habe steig ich einfach aufs Rad oder lauf los, dann wird s automatisch gut!

Bewegung ist ein absolutes Muss!

Gruß
Bene
*der gerade bei Sonnenschein vorm Computer sitzt peinlich *
Nach oben   Versenden Drucken
#245128 - 28.04.06 21:38 Re: Sucht Sport [Re: ich]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Ob ich Süchtig nach Sport bin weiß ich nicht,es tut mir auf jeden Fall Sau gut.Fahre jeden Tag auf Arbeit und wenn ich Stress habe tut mir die bewegung gut und man Kann mal schreien einfach mal die Luft rauslassen.Und man tut was führ seine Gesundheit und mir geht es einfach gut(das Wetter könnte aber besser werden).

Gruss Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#246459 - 04.05.06 13:36 Re: Sucht Sport [Re: José María]
Peter 89
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
In Antwort auf: José
Wie süchtig seid ihr ? schmunzel



Ganz arg doll listig grins
Ich sitz jetzt schon ne Woche rum ohne mich irgendwie flott zu bewegen.... dagegen
Bin vor ner Woche mal wieder vom Fahrrad gefallen wirr, Fazit: LWS-Distorsion und Rippenprellung... Hatte im Krankenhaus schon mächtig Angst, dass das mit dem Radfahren gar nix mehr wird...
Entzugserscheinungen: ich träume von langen sonnigen Fahrradtouren..... verliebt

Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#246529 - 04.05.06 18:29 Re: Sucht Sport [Re: Peter 89]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Gute Besserung Peter.
Nach oben   Versenden Drucken
#247393 - 09.05.06 13:47 Re: Sucht Sport [Re: José María]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Nach zwei Wochen ohne Sport bin ich der Tiger im Käfig....... böse

Dann sollte mich keiner reizen....... böse


Gruß
ein wohlgelaunter Fritz, der nachher noch auf's MTB geht
Nach oben   Versenden Drucken
#249834 - 19.05.06 04:59 Re: Sucht Sport [Re: José María]
Simone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
salü
ou ja, habe den bericht übers den schlüsselbeinbruch geschrieben. ich fahre täglich 30km velo zur arbeit und mache zusätzlich noch sehr viel sport, wie klettern, joggen usw. naja, momentan ist bei mir spazieren und einfache wanderungen angesagt (immerhin etwas!). der sommer kommt und ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest, dass ich bis in drei wochen wieder aufs velo kann. die sehnsucht nach bewegung und natur ist riesig. nach so einem unfall kommt mir schon der gedanke, ob ich zu süchtig nach sport bin und was machen, wenn ich einmal gar nicht mehr kann???????
gruss simone
Nach oben   Versenden Drucken
#249835 - 19.05.06 05:13 Re: Sucht Sport [Re: José María]
Simone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
habe gerade noch den bericht über sucht und sport gelesen verwirrt
gewisse themen kommen mir bekannt vor, allerdings bin ich eine gemütliche sportlerin und mache gerne sport mit meinen freunden. auch gehe ich nicht gerne an meine grenzen.
für mich ist auch das erlebnis in der natur ganz zentral. z.b. beim klettern, das ist für mich eine so wahsinnig schöne begegnung mit der einsamkeit, ruhe und erholung vom alltag, mit guten freunden... lach zwinker
ohne sport kann ich trotzdem nicht leben bäh im moment zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#250898 - 23.05.06 11:43 Re: Sucht Sport [Re: José María]
sylvia
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: José

Hola @ll
Gestern hörte ich im Radio ( WDR 2 ) eine Sendung, es ging um Sucht Sport.
Da ich seid 2 Wochen nichts anderes tue als im Büro zu sein und anschließend zu Hause Renovieren merke ich selbst das auch das Tausend mal die Alu Leiter hoch und runter zuklettern nicht meine Sport Art ist.
Mir fehlt das Fahrrad fahren, die Hügeln hier im Niederbergischen dazu die Natur wie auch ab und zu mal ein paar km Joggen.
Meine erste Entzugserscheinungen sind unzufrieden, launisch und wehe es kommt dazu noch Hunger dann kommt der Toro (Stier) aus mir raus. Zum Glück wird es in 2 Wochen alles vornüber sein und ich kann wider meine Sucht nachgehen Sport, Fahrrad fahren, Joggen.

Hier noch Bericht über das Thema Sucht und Sport .

Wie süchtig seid ihr ? schmunzel


Hallo José,

wie süchtig man wirklich ist, merkt man erst, wenn man sich in Zwangspause befindet. Ich wurde vor zwei Wochen operiert und muss jetzt (un)geduldig auf meinen Einsatz warten. Da ich im Moment auch noch nicht arbeiten kann, sitze ich zu Hause und langweile mich doch ziemlich. Ich hoffe, dass ich Ende der Woche eine erste kleine Runde auf dem Rad drehen kann.

Ach ja, eigentlich wäre ich jetzt auf Tour in der Schweiz oder in Frakreich (wollten wir kurzfristig nach Wetterbericht entscheiden). Die Entscheidung wurde uns leider abgenommen. Wir konnten gar nicht los, werden die Reise aber im Frühherbst nachholen.

Viele Grüße
Sylvia
Nach oben   Versenden Drucken
#253684 - 04.06.06 20:10 Re: Sucht Sport [Re: sylvia]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Sylvia,
ich hoffe dass es dir jetzt besser geht.
Ich komme Heute von meine 3 Länder Tour zurück und denke schon wider nach über ein Kurze Tour fürs WE. Na ja, so ist das mit Sucht Sport. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de