Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (lenaemmi, CarstenR, BvH, Deul, Stefan aus B, sascha-b, indomex, 7 unsichtbar), 265 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#235755 - 26.03.06 19:26 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Mathias-HH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Forumsteilnehmer, liebe Winterschläfer,

bei der heutigen Hamburger Ausfahrt waren nur Dittmar und ich am Treffpunkt Aumühle - und die Ausfahrt hat sich gelohnt! Wir waren über die geringe Teilnahme etwas verwundert, lag es an der Zeitumstellung?
Ich hatte meine Teilnahme im Forum nicht angekündigt und wollte dies kurzfristig vom Wetter abhängig machen. Wir hatten außer einen kleinen Schauer direkt am Anfang keinen Regen! Allerdings waren die Waldwege entweder vereist oder matschig (Dittmar wird wohl noch einige Fotos hiervon ins Forum stellen). Wir sind von Aumühle bis zur Blauen Lagune nach Güster am Elbe-Lübeck-Kanal geradelt und dann auf einem anderen Weg zurück - insgesamt 80 km. Auf dem Rückweg schien sogar die Sonne (aber dafür Gegenwind).

Viele Grüße
Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#235773 - 26.03.06 20:28 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: kleinerwolf]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo ihr Hamburger Winterschläfer,

das war die Hamburger Frühlingsausfahrt mit reger Beteiligung (2 Leute). Losgerfahren bin ich bei Regen und Kälte, kurz vor Aumühle hat es dann kräftig geregnet und ich dachte, dass kann ja heftig werde.

Aber pünktlich um 11:00Uhr hat der Regen aufgehörtbzw. am Beginn war noch ein ganz wenig Nieselregen. In komplettem Regenzeug ging es los, ichhatte schon versucht ein paar Waldpassagen zu umgehen, aber kurz hinter brunstorf im Sachsenwald war noch richtig Winter mit vereisten Wegen.


Matthias und Dittmar

Das Fahren ging nicht ganz so gut, ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Winter im Sachsenwald immer noch weilt.



Nach dem Sachsenwald ging es durch den ehemaligen Truppenübungsplatz mit Gutshof Lanken weiter zum Schloss Wotersen, wo wir schon mal unsere Regenjacken ausgezogen haben. Auf Wunsch von matthias weiter zum Elbe-Lübeckkanal und nach Güster, dort gab es griechisches Essen bis der Magen fast überdehnt wurde.
Ab dort auch ohne Regenhose und Gamaschen zurück über Basthorst zur Kreuzung zwischen B404 und der A24. Zeitweise schien die Sonne, es war recht warm, so dass ich teilweise mit offener Fleecejacke gefahren bin. Die Sonne kam richtig durch, endlich mal ein milder Frühlingstag. In einem Vorgarten viele gelbe Winterlinge und Schneeglöckchen (das Bild war nichts) und sonst auch einige Frühlingsboten.



ein kurzer Besuch beim Haase heuhof mit einer Megatasse Milchkaffe und dann bei etwas weniger Eis wieder durch den Sachsenwald. Über dem Schnee auf dem Weg und im Wald lag immer ein kleiner Dunstschleier und die Sonne hat teilweise ihre Strahlen durch die Wipfel der Tannen geschickt. Eine tolle Szenerie. Um 19 Uhr waren wir wieder in aumühle, eine gute Zeit, denn um 19:06 fuhr die Bahn.

Insgesamt eine sehr schöne Tour, die Strecke war recht schön, wir hatten gute Gespräche, ein gelungerner Radsaisonauftakt. Wobei heute morgen eben nicht abzusehen war, wie gut das Wetter wird. Ehrlich gesagt, vielleicht wäre ich auch im Bett liegengebleiben bei dem Regen, wenn ich nicht die Orga gehabt hätte.

Matthias, gut dass Du deine Digi mit hattest

Von mir aus können wir die bzw. eine ähnliche Runde mal wiederholen, wobei mir als Termin eher ein Sonntag nach Ostern lieber wäre.

Soweit erstmal, schreibt mal eure Vorschläge und Wünsche.

Bis dann

Dittmar

Geändert von Dittmar (26.03.06 20:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#235777 - 26.03.06 20:47 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Hi Dittmar,

Himmel, mit dem Schnee oder Eis im Sachsenwald hätte ich bei den "heißen" Temperaturen auch nicht gerechnet. Aber wie ich sehe haben Constanze und ich uns richtig entschieden wegen dem Wetter am Morgen nicht mitzufahren. Aber es ist schön zu wissen dass es euch beiden doch gefallen hat.

Was den neuen Termin betrifft wäre uns auch ein Termin nach Ostern recht. Mal sehen was die anderen Interessenten hier vorzuschlagen haben.

Einen schönen Abend noch schmunzel
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de

Geändert von hh-jung (26.03.06 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de