Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, 2 unsichtbar), 396 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#23514 - 29.10.02 16:44 Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr empfe
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,
ich bräuchte dringend einen "Tagesrucksack". Gerade jetzt im Herbst, wo die Regenhose, die Regenjacke und und und mitfahren muss. Er solte aber auf jeden fall ganzjahrestauglich sein und auch ein Trinksystemfach haben. Natürlich sollte das Rückenpolster nicht Schmerzen verursachen, auch bei 7 und mehr Stunden Fahrtzeit!

Mehr ansprüche habe ich eigentlich auch garnicht, vielleicht noch, dass er zumindest eine Regen-/Schmutzhülle hat.

Kann mir jemand was empfehlen?

Über viele Antworten freut sich ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#23527 - 29.10.02 18:17 Re: Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr e [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Detlef
Nicht registriert
Hallo ;-)

ich benutze diesen hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?&mod_nr=ol32011&artbez=Ortlieb+Packman+Pro&k_id=0407&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel&u_kat=Radrucks%E4cke

Habe schon einige andere Produkte gehabt und war immer sehr unzufrieden. Wenn man mit Ortlieb-Taschen auf Reisen gut fährt, warum nicht auch im täglichen Leben.

Ich benutze meinen Ortlieb-Rucksack täglich. Bislang ist noch nicht ein Tropfen Wasser reingelaufen. Trinksystem geht nicht, aber Du kannst ja Radflaschen mitnehmen.

Das Rückenpolster und die konturierten Gurte sind sehr angenehm. Ja, was soll ich sagen - einfach mal austesten cool
Nach oben   Versenden Drucken
#23578 - 30.10.02 07:48 Re: Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr empfe [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Entweder ich nehme eine ganz normale Ortliebtasche ans Rad oder alternativ den hier:
Deuter Trans Alpine

Wenns das ganz kleine Gepäck sein soll, kann man auch eine Lenkertasche am Sattel befestigen ( mit dem LENKERADAPTER )

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#23581 - 30.10.02 08:00 Re: Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr empfe [Re: monika]
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi,
na ja 'nen Deuter Trans Alpine habe ich auch zwinker , aber für 'ne Tagestour?? 35l Volumen? Damit bin ich eine Woche über die Alpen. Ich suche halt wirklich einen Rucksack mit so 10-15l verwirrt Volumen, mit dem ich mal 'nen Tag unterwegs sein kann (früh von zu Hause weg, abends wieder zu Hause an) wirr
Dachte da schon eher an sowas, was mir Detlef (vielen Dank) empfohlen hat.

ByBy ;-)

Geändert von ;-) (30.10.02 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#23589 - 30.10.02 08:45 Re: Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr empfe [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Tach auch,
von Deuter gibt es auch kleinere Rucksäcke und die sind alle für Trinksysteme ausgerüstet.
Gruß Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#23609 - 30.10.02 09:32 Re: Daypack (schreibt man das so) was würdet ihr empfe [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Atze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mir für genau das Problem von Globetrotter einen Tatonka Cyclo geholt.Dort ist er ist zur Zeit noch als 'Hot Offer' (34,95 EUR) vorrätig. Er hat genug Platz für Regenjacke und Regenhose, Werkzeug und auch kleine Einkäufe und behindert mich auch nach mehrstündiger Fahrt nicht.

Gruß Claus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de