Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (tomrad, Astronomin, Maas, 8 unsichtbar), 423 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#232302 - 14.03.06 17:37 Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Gemeinde,
ich suche ein Zwei-Personen-Zelt in dem auch große Leute
(mit Schlafsack) schlafen können ohne das Innenzelt zu berühren.
Ich bin 194 cm lang.

Einsatzweck:
- Fahrradtouren in Irland/England und Skandinavien
- Das Zelt wird also im Frühjahr/Sommer/Herbst eingesetzt

Das Zelt soll auch bezahlbar sein, d.h. die Hilleberg-Zelte
kommen erstmal nicht in die engere Wahl.
Meine Schmerzgrenze liegt bei 450€.

Meine Kandidaten sind:
- Helsport Ringstind 2
- Wechsel "Outpost" Zero G Line
- Exped Vela II Extrem
- Vaude Ferret III light
- Tatonka Polar 2

Mein Favorit ist das Ferret III.
Pro: viel Platz (echtes Tunnelzelt)
Contra: Gewicht

Hat jemand Erfahrung & Tipps in Sachen Zelt für große Leute?

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#232304 - 14.03.06 17:52 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
VauDe Mark II long

Gibt's extra lang für große Leute wie dich.

Was mir an den Mark Zelten so gut gefällt ist die extrem schnelle Aufbauzeit und das selbst beim Aufbau im Regen innen alles trocken bleibt.

Qualität ist klasse -unsers ist mittlerweile 10 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar. Preislich bleibt's auch in deinem Rahmen.

Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#232362 - 14.03.06 19:51 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Tom,
hast Du hier schon mal geschaut?
Am Freitag war das Caribou 3 noch in Arnhem verfügbar
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#232369 - 14.03.06 20:10 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Hallo!

Schau doch mal hier , da verkauft wer ein nagelneues Hilleberg Nallo 3 für 350 Euro.

Grüße
Kaspar
Nach oben   Versenden Drucken
#232595 - 15.03.06 14:55 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: burgenlandler]
theo und laura
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 39
Unterwegs in Türkei

Hallo!

wir liebäugeln (gibts das in deutsch? zwinker ) mit dem 'Jack Wolfskin Tundra III RT'.
Dies kostet ca. 250 Euro (nähere Infos hier). Sollte auch von der Länge her für grosse Leute passen...

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüsse

Theo
http://www.hallovelo.ch.vu - Mit dem Fahrrad von der Schweiz nach Indien!
Nach oben   Versenden Drucken
#232597 - 15.03.06 14:59 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wie wäre es mit nallo 2. das 2005er modell gibts noch günstig.
hatte es letzens bei nem östereichischen shop für 390 eur gesehen.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#232750 - 15.03.06 22:21 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Tom,
ich bin zwar 3cm kleiner als Du, aber ich bin mit dem Tatonka Sherpa Dome Plus
sehr zufrieden. Für 2 Leute ist da prima Platz drin
Hab das Teil nun im 3 Jahr ohne Beanstandungen.
Gruß
Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#232758 - 15.03.06 22:47 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: TomTomMann]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
Hallo Tom,
gerade gesehen Tatonka Glacier 3, aber rel. schwer
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#232808 - 16.03.06 09:37 Re: Zwei-Personen-Zelt für GROSSE Leute [Re: you-we]
schlafradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
In Antwort auf: juwel

VauDe Mark II long

Gibt's extra lang für große Leute wie dich.

Was mir an den Mark Zelten so gut gefällt ist die extrem schnelle Aufbauzeit und das selbst beim Aufbau im Regen innen alles trocken bleibt.

Qualität ist klasse -unsers ist mittlerweile 10 Jahre alt und funktioniert noch wunderbar. Preislich bleibt's auch in deinem Rahmen.

Uwe


Kann ich nur bestaetigen. Ich habe die normale Version und bin damit sehr zufrieden. Kostet nur halb soviel wie das Hilleberg Staika (?), das ich mir noch angeschaut hatte... Es gibt davon auch eine Leichtversion, da ist der Boden dann aber seehr empfindlich. Habe mich deshalb dann doch fuer ein IIRC knappes Kilo mehr entschieden.

Gruss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de