Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#174728 - 21.05.05 14:04 Gruss aus Nigeria
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Kurz und buendig einen schoenen Gruss aus Port Harcourt, wo mich das Leben hin verschlagen hat... falls mal jemand hier zufaellig vorbeikommt... er sei willkommen...

Gruss

Zombie
Nach oben   Versenden Drucken
#174730 - 21.05.05 14:07 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
wolfi
Nicht registriert
Mensch Zombie, weisst Du wie sehr die Leute Dich hier vermisst haben??
Umso besser, mal wieder von Dir zu hoeren lach lach lach lach

Geändert von wolfi (21.05.05 14:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#174735 - 21.05.05 14:32 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Auch kurz und bündig: "Servus Martin" lach

So weit hättest aber auch nicht weglaufen müssen... schmunzel grins grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#174748 - 21.05.05 15:41 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Bist Du da jetzt mal eben so von Frankfurt hingefahren grins oder wie kommt's? Erzähl doch mal ein bisschen. Schön dass Du Dich meldest.
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#174869 - 22.05.05 09:33 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
TiVo
Nicht registriert
Mensch Zombie, alter Physiker!
Erst sich hier still und leise verkrümeln (nicht mal eine PM gab es) und dann ans Ende der Welt.
Was zum ***** machst Du denn in Nigeria? DED/GTZ oder die anderen (BP/SHELL..)
Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#174882 - 22.05.05 10:19 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Boahh, das hört sich aber mal gut an! cool erstaunt
Wann? Wie? Warum? Los, wollen Geschichten hören (hechel, geifer)....

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#174885 - 22.05.05 10:26 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Zitat:
Bis Ende Juli sammeln Sie doppelte Meilen auf Lufthansa's neuer Strecke nach Port Harcourt in Nigeria. Quelle: Miles & More


Falls jemand noch nicht genug Meilen hat... grins

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#174935 - 22.05.05 16:07 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
Detlef
Nicht registriert
In Antwort auf: Zombie025

Kurz und buendig einen schoenen Gruss aus Port Harcourt, wo mich das Leben hin verschlagen hat... falls mal jemand hier zufaellig vorbeikommt... er sei willkommen...

Gruss

Zombie


Ist das dort immer noch ein "Heißes Pflaster"?

Ich war 1979 für 3 Monate in Lagos schockiert

Komm - erzähl mal cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174937 - 22.05.05 16:11 Re: Gruss aus Nigeria [Re: ]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
erstaunt Weia, Detlef, bist du alt....

charmante Grüße

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174945 - 22.05.05 16:53 Re: Gruss aus Nigeria [Re: zwerginger]
Detlef
Nicht registriert
In Antwort auf: zwerginger

erstaunt Weia, Detlef, bist du alt....

charmante Grüße

Micha


Das kalendarische Alter hat nichts zu sagen - zumindest nicht für mich. Ich fühle mich eigentlich top-fit cool

Man ist so jung wie man sich fühlt und denkt lach
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174947 - 22.05.05 17:11 Re: Gruss aus Nigeria [Re: zwerginger]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Micha!
Na, dich schätzt man ja auch eher für deutlich älter, als du wirklich bist! grins
Und fit fühlen und fit sein, da liegen auch noch Welten zwischen... zwinker
Und fit sein bedeutet ja schliesslich nicht nur grosse körperliche Leistungen zu erbringen, sondern auch geistig was auf dem Kasten zu haben! listig
Das nur mal so am Rande.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #174949 - 22.05.05 17:15 Re: Gruss aus Nigeria [Re: cyclist]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

In Antwort auf: cyclist
Und fit sein bedeutet ja schliesslich nicht nur grosse körperliche Leistungen zu erbringen, sondern auch geistig was auf dem Kasten zu haben!


Was man von den Leuten in unserem Bundesland nicht sagen kann. Ob es schlimmer ist, jemanden zu wählen, der unter einem korrupten Kanzler "Zukunftsminister" war (sic!) oder gar nicht erst zur Wahl zu gehen, kann ich allerdings nicht sagen.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#196013 - 22.08.05 18:38 Re: Gruss aus Nigeria [Re: ]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ja, Tach auch... was soll ich sagen, kam ueberaschender als ich dachte... fix gekuendigt, die Wohnung aufgegeben und ab dafuer.
Geschichten wirds aber wenig geben, jedenfalls keine, die Radler interessieren. Hier im Sueden ists zu gefaehrlich, sich auf dem Rad ueber die Strassen zu bewegen, nicht nur des Verkehrs wegen... aber wer weiss, vielleicht gelange ich ja nochmal in den Norden, da soll das schon eher moeglich sein.
Mit der Raterei ueber BP, Shell etc. liegt ihr aber daneben cool , ich bin dem Bau treu geblieben, wobei indirekt man natuerlich dann doch wieder fuer Oelgesellschaften arbeitet...
Wenn nix dazwischen kommt werd ich die naechsten zwei Jahre hierbleiben, aber hoffentlich komm ich irgendwann mal in den Genuss einer Heimischen Internetverbindung, um die Verbindung aufrechtzuerhalten.
Ansonsten ists hier ganz nett, alles ein wenig anders, aber das hatte ich ja auch erwartet... Nur das Wetter hier, seit 3 Monaten fast nur Regen, recht kuehl, irgendwie nicht das, was ich mir unter Afrika vorgestellt hatte grins
also bis denne, man liest sich...
Nach oben   Versenden Drucken
#196018 - 22.08.05 18:43 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Ich Wünsche dir viel Glück auf dein Neuen Lebensweg.
Nach oben   Versenden Drucken
#196019 - 22.08.05 18:47 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Jo, alter Zombie, ich Dir auch! schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#196023 - 22.08.05 18:57 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Martin! lach Solange Du uns keine "urgent business proposals" schickst viel Spass!
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #196047 - 22.08.05 19:33 Re: Gruss aus Nigeria [Re: BastelHolger]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Aber dann nur als Dr. Zombie grins
Nach oben   Versenden Drucken
#196330 - 23.08.05 17:54 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Zombie025]
Andrew
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Hallo!

Sosos, Nigeria. Port Harcourt. Bau, Darf ich auch mal raten? Bilfinger und Berger?
war auch mal dort, ist allerdings 'ne Ecke her. Rivers State, schön und gefährlich. Warst Du auch schon auf Bonny Island? Schmeckt das Star Bier?
Alles Gute jedenfalls und pass' auf Dich auf!

Andrew
Nach oben   Versenden Drucken
#226148 - 26.01.06 19:24 Re: Gruss aus Nigeria [Re: Andrew]
Zombie025
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ja erstmal gesundes Neues usw., long time no see... aber das mit dem Internet ist hier noch ein wenig unterentwickelt...
Die ersten 10Monate sind mittlerweile ueberstanden, ist eigentlich ganz nett hier. Mit ein wenig Organisation kommt man auch hier zum Radeln, zwar nie alleine, wegen der Sicherheit, aber dafuer bei bestem Wetter. Auch sonst kann man hier viel erleben, den ersten bewaffneten Raubueberfall hab ich hinter mir, gluecklicherweise gabs keine Toten, als unser Bauhof von 20 Paramilitaers gestuermt wurde. Im Nachbarbundesstaat ist seit einiger Zeit arg verstaerkte Militaerpraesenz zu beobachten, bei den Oelfirmen gabs vor kurzem wieder Entfuehrungen, aber zu denen gehoeren wir zum Glueck nicht.
Das Bier schmeckt noch immer nicht, aber dafuer kommt bald der Deutschlandurlaub. Hochinteressante Arbeit, wenn auch etwas stressiger als in Dtl. Die wenige Freizeit wird dafuer ausgiebiger genutzt. Nur das mit der Regen- und Trockenzeit hab ich nicht verstanden, jetzt sollte es eigentlich trocken sein trotzdem schuettetst gelegentlich wie aus Schleusen. Dafuer ist's nicht zu warm. Und sonst, man gewoehnt sich an alles und gegenueber Frankfurt ist hier nur das Wetter anders... ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#227976 - 12.02.06 08:35 Glückwünsche nach Nigeria! [Re: Zombie025]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Tja, Martin

Was du heute jemand kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen... grins

Und deswegen, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! party


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de