Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (erzimmer, FineDining, extraherb, Jaeng, 4 unsichtbar), 360 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#227677 - 10.02.06 06:53 Re: neue Nabe [Re: Job]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
um das hier noch mal rauszukramen.
Ich hab mal etwas gegugelt und bei mz-bikes in Bischofswerda die Naben von NG-Sports gefunden.
Die sehen optisch recht ordentlich aus. Hat jemand damit Erfahrungen?

Ich suche eine RiKuLa-HR-Nabe mit Scheibenbremsaufnahme.
für andere Vorschläge wäre ich dankbar.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#227680 - 10.02.06 08:08 Re: neue Nabe [Re: Krakonos]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 440
Laß die Finger von den teuren und exotischen Sondermodellen am Markt, kauf ne XT Nabe, mache sie vor der ersten Benutzung auf, fülle Fett nach, stell das Lagerspiel ein und sie läuft mindestens bis die Felge Schrott ist.
Das Edcoproblem ist mir vom Tandem bekannt, das selbe Problem gibts mit Hügies Zahnscheiben, die wollten mir beim Tandemmodell für eine große Reise gleich zwei Zahnscheiben kostenlos zuschicken.
Meine XT`s haben mich noch nie enttäuscht. Nur mitlerweile bei den Laufradpreisen lohnt sich fast das Nacheinspeichen nicht mehr.
Gruß Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#227709 - 10.02.06 14:52 Re: neue Nabe [Re: Job]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Ich fahre seit 2000 DT Swiss Onyx Disc am MTB.
Sind mittlerweile fast die einzigen Teile, die den ganzen Wintereinsatz klaglos überlebt haben.
Keine Oxidationsspuren, leicht laufende Lager.
Preislich bewegen die sich auch noch im Rahmen.

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245086 - 28.04.06 18:17 Re: neue Nabe [Re: Krakonos]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Goedenavond,

Ich lerne das von Edco kein naben 'mehr' gibt.
Ich brauche einem neuem verstelbahren Tretlager.
Also innenlager won dem die Achslänge sich ändern lässt, so das ich Kettenschutz und Kurbel (3X9) wechseln kann wenn notwendig.
Gibt es andere marken die so einem Lager führen.

Dank je wel im voraus.
Rechtschreibungsfehler hmja.

Jacques.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245785 - 02.05.06 06:30 Re: neue Nabe [Re: Djek]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hi Jacques,

wenn du die (Industrie-)Lager für Edco Tretlager brauchst, die gibts ab und zu bei Ebay bzw. in Fachgeschäften, die Industrielager führen. Die genaue Lager-Nummer kann ich dir in Kürze mitteilen.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245819 - 02.05.06 08:32 Re: neue Nabe [Re: Ringo]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Dag Ringo,

Edco oder ähnliches, von dem sich den Achslänge(Wellenlaenge) einstellen laeßt.

Dank je wel.
Nach oben   Versenden Drucken
#245847 - 02.05.06 10:24 Re: neue Nabe [Re: Djek]
AM/Jubilee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 605
HAllo,
die SRAM 9.0 ist wirklich klasse. Ich habe die noch ohne Scheibenbremse, was nicht viel nützen wird. Wenn ich mich recht entsinne gibts die nur kartonweise und daher nicht überall, weil sich das keiner mal so auf Probe hinlegt. Laufen traumhaft, wie die Mavic Naben früher.

Viele Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246069 - 03.05.06 06:15 Re: neue Nabe [Re: Djek]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Djek,

die Lagerbezeichnung ist 6903DDUCM AV2S . Ich hatte sie vor einiger Zeit sehr preiswert bei e... für mein EDCO-Competition Tretlager erstanden, sie sind vom jap. Hersteller NSK. Ich konnte sie leider noch nicht montieren, da ich noch auf den Schlüssel warte, um das Tretlager öffnen zu können.
Solltest du bei e... nicht fündig werden, dann aktiviere mal deine privaten Nachrichten, dann schicke ich ne Kontaktadresse.


Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #246077 - 03.05.06 06:53 Re: neue Nabe [Re: Ringo]
Djek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Hallo Ringo,
Alles klar danke.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de