Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, trike-biker, baumgartgeier, sascha-b, 2171217, Gudereit, smergold, 6 unsichtbar), 252 Gäste und 1060 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534225 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #222863 - 09.01.06 14:38 Re: Albanien [Re: natash]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Für die CMT bin ich auch nicht wirklich zu begeistern, wir könnten uns aber dann nach der Messe treffen

Hier wurde gerade ein CMT-Treffen-Thread gestartet. Vielleicht wollt ihr euch ja anschließen, wenn da was draus wird (kann ja auch nach dem Messebesuch sein, wenn euch die CMT selbst nicht interessiert).

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #222952 - 09.01.06 19:22 Re: Albanien [Re: atk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hai Andreas,
von mir aus können wir das gerne machen. wann seid Ihr denn mit der Messe fertig, dann kann man schauen wann und wo. haste da nen Vorschlag 8 oder Martina). Bin leider kein Messe-Fan. Mir reichts daß ich alle 4 Jahre zur DRUPA nach Düsseldorf ( sind die olympischen Spiele der Druckindustrie) muß .- da brauch ich mir die Messe-Hektik in meiner freizeit nicht antun ( zumal ich an organisierten Reisen eh nicht interessiert bin).
In Erwartung von Vorschlägen..
Gruß
Nat grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223101 - 10.01.06 08:57 Re: Albanien [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: natash


( zumal ich an organisierten Reisen eh nicht interessiert bin).


Ich will dich keinesfalls überreden, auf die CMT zu gehen, wenn du nicht willst, aber gerade für Leute, die nicht an organisierten Reisen interessiert sind, ist die CMT das Eldorado. Dort gibts nämlich das Zubehör zum Selberorganisieren (Fahrpläne, Unterkunftsverzeichnisse, Prospekte von Sehenswürdigkeiten, Karten etc.) in einer Vollständigkeit, die einem meiner Erfahrung nach sonst nirgends geboten wird. Genau deshalb sind wir jedes Jahr dort.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223334 - 10.01.06 19:52 Re: Albanien [Re: natash]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Da habe ich ja was losgetrampelt mit meiner 'Sicherheitslage' - war eigentlich so nicht beabsichtigt. Na ja, wenden wir uns angenehmerem zu, dem Radfahren! Ich denke auch, dass bei dem mindestens teilweise zu erwartenden schlechten Straßenzustand , wenn man die Wahl hat, ein 26' - Rad die vernünftigere Variante sein wird (schon wegen des geringeren Speichenbruch-Risikos). Das gilt besonders dann, wenn mit vollem Gepäck gefahren wird. Und ich wär schon dafür, dass wir die Zelte mitnehmen. Ein festes Quartier können wir dann ja bei Gelegenheit trotzdem nehmen, wenn's besonders günstig ist oder es nicht anders geht oder das Wetter dafür spricht.
Womit wir wieder beim Wetter wären. Und da teile ich die Bedenken von Natalie und zwar aus eigener Erfahrung. Bin in den 80er-Jahren, als ich mich noch nicht getraut habe mit dem Rad in Urlaub zu fahren, mehrfach (i.d.R im Zeitraum März bis Mai) mit dem Auto die dalmatinische Küste runter und weiter nach Griechenland. Weil Albanien damals noch absolut abgeschottet war, musste ich jeweils durch die Berge Montenegros, Kosovas und Mazedoniens. Während das Wetter auf der Küstenmagistrale meist einigermaßen akzeptabel war, hat sich das bei der Fahrt ins Landesinnere teilweise schlagarrtig geändert. Einmal bin ich - es war bereits in der zweiten Maihälfte - auf dem Cakor-Pass (1859 m, heute Übergang zwischen Montenegro und Kosova und nur wenige km nördlich bzw. östlich der albanischen Grenze) mit dem Campingbus um ein Haar im Schnee stecken geblieben.
Da wird man dann nicht nur nass, wie bei einer Regenfahrt in Deutschland , sondern das artet bei entsprechender Straßenbeschaffenheit dann schnell zur Schlammschlacht aus. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen, vielleicht erleben wir das ganze ja bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein.
Wegen des Fahrtempos würde ich mir mal keine Sorgen machen Natalie. Für mich ist klar: der oder die langsamste bestimmen das Tempo, da gibt es keine Diskussion. Und es wird auf Sichtweite gefahren. Dafür, dass diese eingehalten wird ist der vorne fahrende verantwortlich.
Zur CMT: Ich will da auch nicht den ganzen Tag verbringen, sondern erst gegen 16 Uhr rein und einige ausgesuchte Infos einholen. Treffen könnte dann so gegen 18:30 sein am Samstag. Aber dazu noch ne PN.

Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #223556 - 11.01.06 18:40 Re: Albanien [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Martina,
vielleicht hast Du recht, ich war ja noch nie da, ich hbs mir nur her wie den Neckarmannkatalog in groß live und Farbe vorgestellt.
Wir überlegen uns, ob wir trotzdem kommen + geben dann noch mal Bescheid wann wir wie wo zu wem stoßen möchten. weit isses ja nu nicht.
Gruß
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#223571 - 11.01.06 19:45 Re: Albanien [Re: natash]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo zusammen,
ein wenig ist es ja wie ein Neckermann-Katalog, aber eben doch etwas mehr. Was mich dort schockt sind die Menschenmassen, die aber gegen später weniger werden. Deshalb und weil ich das, was ich brauch in 2 Stunden gefunden habe, würde ich gerne erst gegen 16 Uhr hingehen. Kann ich euch dann gegen 18 Uhr trotzdem noch irgendwo finden?
Über Albanien wird da aber wohl nicht viel zu holen sein. Dazu ist es doch zu sehr Neckermann. (Das mit der PN klappt irgendwie nicht - mist!).
Ciao
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#223660 - 12.01.06 08:13 Re: Albanien [Re: juwi]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Das mit der PN klappt irgendwie nicht - mist
Macht nix. Wenn du uns erreichen willst, einfach ein ät web.de an unsere Nicks anhängen.
Am Einfachsten wäre tatsächlich ein Treffen am von Martina ausgemachten Ort. Oder, für Radler, vor einem der Eingänge der Messehallen.
Bis Samstag,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#224025 - 13.01.06 19:35 Re: Albanien [Re: juwi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Jörg,
also wir gehen erstmal auf die CMT . Ob wir schon um 14 Uhr zu den anderen stoßen wissen wir noch nicht (ist halt doch ein bisserl früh) . Wir können uns aber ungeachtet dessen um 16 Uhr oder 16:30 ebenfalls vor besagter Bühne treffen und die andern können wenn Sie Lust haben nochmal dazu kommen oder nicht. Am besten fände ich es allerdings am Anschluß noch irgendwo auf ein Bierchen einzukehren, da quatscht es sich einfach besser als auf einer Messe, vielleicht haben die andern da auch Lust dazu.
Ansonsten wüßte ich gerne wo ich besagte Bühne finde und bis wann der ganze zauber eigentlich dauert.
Gruß
Natalie+Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#224922 - 17.01.06 18:56 Re: Albanien [Re: natash]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
wie war das treffen? was habt ihr besprochen?
Gruß Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#225065 - 18.01.06 12:55 Re: Albanien [Re: packard]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Heinz,

wir drei Albanesen aus Stuttgart und Umgebung haben uns am Samstag u.a. über unsere Tourplanung unterhalten. Ins Detail gingen wir hierbei noch nicht. Nur mal soviel: In Zentral-Albanien (so zwischen Leshe und Vlore) würden wir gerne die eher langweilige Küstenebene meiden und links ab in die Berge einbiegen. Könntest du dich damit anfreunden? Ich schlage mal vor das Tal des Flusses Mat hoch zu fahren, auch das Drin-Tal wäre möglich.
Was hälst du davon uns an Ostern mal zu treffen, so auf halber Strecke zwischen Österreich und Stuttgart? Bei einigermaßen ordentlichem Wetter mit Zelt, wenn's Wasser in der Trinkflasche zu klimpern droht eben in ner Jugendherberge oder so.

@ Natalie und Michael: Habe mal nach den HLX-Flügen geschaut. Sieht schlecht aus. Die fliegen Stgt - Dubr nur Mi und So. Am 3.5., 7.5. und 17.5. wird nur noch je 1 Pers mit Rad mitgenommen, nicht aber drei. Am 10.5.fliegen überhaupt keine Räder mehr mit und am 14.5. ist komplett ausgebucht. Werde jetzt mal nach Billichfliegern Splitt oder Bari kucken (Reststrecke dann per Schiff). Alternative wäre evt. die Bahn bis Ancona, Pescara oder Rijeka (warscheinlich besser als Triest) - evt. Nachtzug/Liegewagen ab München - Rest wieder per Fähre. Für den Flieger würde halt unser ohnehin knappes Zeitbuget sprechen. Was meint ihr?

LG
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#225136 - 18.01.06 18:27 Re: Albanien [Re: juwi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo Jörg, hallo Heinz,
wir müssen eh noch mal schauen, wie&#347; mit dem Termin aussieht. Vielleicht wäre ja Ende Mai ( so um den 20. rum) für Euch auch ok. 1. kriegen wir da ja vieleicht doch noch ein Fliegerchen und 2. isses mit der Schneegefahr dann geringer. Was meint Ihr dazu?
Ostern kann ich übrigens nur relativ spontan planen, weil mein Chef glaubt, dass seine werte Belegschaft ihm(dem Betrieb) dann beim Umziehen hilft. Der Zahn muss noch gezogen werden... Vielleicht wär irgendwo in Bayern ja ein kommoder Treffpunkt oder halt hier oder in Östereich - soo weit isses nu auch nicht.
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#225137 - 18.01.06 18:33 Re: Albanien [Re: juwi]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Das mit der streck hört sich gut an für mich is das ok.
ich kanns zwar noch nicht sicher sagen ob ich ostern zeit hab, aber sonst können wir uns gern mal treffen wo wäre das Augsburg oder München??
Das problem mit dem Flieger hab ich nicht zwinker
genau jetzt gebe ich auch mal meine mail adresse, da das mit den privat nachrichten bei mir nicht geht. heinzr@utanet.at
lg heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#225341 - 19.01.06 19:07 Re: Albanien [Re: packard]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: packard

Hallo
wo wäre das Augsburg oder München??
heinzr@utanet.at
lg heinz

ich würd sagen irgendwo auffem Land, wo man auch ein bißchen fahren kann. Geht zwar in der Stadt auch - ist aber doch was anderes. In München wohnen meine Eltern, da würd ich nu nicht gleich in eine Jugendherberge gehen... Mir wär ein Naturfreundehaus oder ähnliches eh lieber, weil ich keinen Juhe-Ausweis habe (+ Micha auch nicht) + das sich für 1x nicht lohnt einen zu kaufen, dann kann ich gleich innen Gasthof.
Am besten wär was, wo es auch spontan geht - mir fällt nur grad nix ein. Wird sich aber schon was finden..
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#225439 - 20.01.06 13:46 Re: Albanien [Re: natash]
juwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
hab ganicht mehr dran gedacht: Juhes in Bayern nehmen ohnehin nur Leute bis 26. Habe jetzt einen Bekannten, der in Augsburg arbeitet und südlich davon wohnt angemailt, ob er uns was geeignetes vorschlagen kann.
Gruß
Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#225659 - 22.01.06 12:28 Re: Albanien [Re: juwi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
ist keine ganz schlechte Idee, vorausgesetzt es haut hin. Aber fragen kostet ja nix..
Gruß
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#225681 - 22.01.06 14:29 Re: Albanien [Re: juwi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Juhes in Bayern nehmen ohnehin nur Leute bis 26.

Nein, das stimmt so nicht mehr. Leider bihn ich nicht so richtig begabt, was den Forumssuchomat betrifft, aber vor ein paar Monaten kam die Meldung, dass es diese Altersgrenze für Einzelreisende nicht mehr gibt. Wenn ich mich richtig erinnere, werden nur Gruppen über dieser Grenze nicht genommen (womit ich allerdings leben kann).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de