Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Astronomin, Kapatieme, irondawu, uwee, 10 unsichtbar), 55 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90069 Themen
1380979 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3384 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #2320 - 22.11.01 20:11 Re: schlechtes Gewissen...hmm! [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Catena a destra, incomodi !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2321 - 22.11.01 20:21 Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
muss ich es noch erleben, dass der Bereich "die letzten 10 Beiträge" mit diesen Thema zugemüllt wird. Wertvolle Beiträge gehen so unter bzw. verschwinden zu schnell aus dem aktuellen Bereich. Schreibt euch doch Mails und haltet das Forum sauber!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2325 - 23.11.01 08:49 Re: Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Lieber Anonym,

so ein kleiner Flirt zwischendurch darf doch auch mal sein!
Das einzige was ich daran auszusetzen habe: ich kann kein Italienisch und kriege leider nicht alles mit...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2326 - 23.11.01 09:06 Re: Wie lange ... [Re: Anonym]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Danke Martin für die Unterstützunglach

Mal ehrlich, es reicht wirklich!
Ein Forum sollte schon von mehr als zwei Personen bestritten werden.

PS: Die Sprache des Flirts wäre Französisch, Italienisch ist die Sprache der Lebenslust!
Und da mein Gratistip des Tages: Lern um Himmelswillen diese Sprache und verbringe Deine nächsten Ferien im Land von Amore, Chianti und Pasta. Die Italiener verstehen zwar nicht, wie man die halbe Welt mit dem Fahrrad umrunden kann (dafür gibts die machina) aber sie haben unheimlich Respekt vor solchen "Irren".

Schönes Wochenende
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2327 - 23.11.01 09:16 Re: Wie lange ... [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo Mont Ventoux,

habe bei meinem obigen "Flirt"-Kommentar vergessen mich einzuloggen, was ich jetzt nachhole... In Bella Italia gibt's ja auch noch Brunello und Bardolino, Valpolicella und...

Ich bin übrigens neu hier angemeldet , beobachte das Forum aber schon seit einigen Monaten und freue mich über den freundschaftlichen Tonfall hier (was ja nicht überall der Fall ist), deswegen finde ich Euren kleinen angedeuteten Flirt eher erfrischend, verglichen mit dem harschen Umgangston, der sonst in der Bikerscene so herrscht.

Also weiter so

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2330 - 23.11.01 10:04 Re: Wie lange ... [Re: Martin W.]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Ich freue mich echt über den Zuzug eines kultivierten Mitmenschen! Das Leben besteht nicht nur aus Hardtails und Gripshifts, auch Barolo, Amarone und ähnliche in den Ohren so wohlklingende Namen bereichern das Leben. Habe übrigens gestern die Schwindsucht im Weinkeller erfolgreich bekämpft (Sassotondo, Capraia aus Orvieto und einen erstklassigen Chianti Classico).
Was dagegen sind da Namen wie Shimano, Rockshock und Schwalbe?
Die Bemerkung von Jürg betr. "Antibiker" tat schon weh, vor allem weil ich kein reinrassiges Bike besitze.... (gehe ich recht in der Annahme, das unter Bike immer ein MTB verstanden wird?

Dass das Ganze zu einem Dialog mit Chris verkommen ist, na ja..!
Wie funktioniert eigentlich der Aufriss bei den Bikern? "Willst Du mal meine Ritzelsammlung sehen" oder "Wollen wir einmal zusammen in den Wald biken gehen?" bei "Bist Du ein Softie oder Hard?" könnte es dann schon leicht zu Missverständnissen kommen.


Das mit dem Klima in diesem Forum stimmt, kenne andere (wo ich eigentlich vom Material her hingehörte) Foren, wo es fast kindergartenmässig zu und her geht.

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2331 - 23.11.01 10:22 Re: Wie lange ... [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Naja, so kultiviert bin ich nun auch nicht...

"Antikbiker" - mir ist auch nicht ganz klar, wann man denn nun eigentlich zu den Bikern zählt. Nicht dass mir das jetzt arge Kopfzerbrechen bereiten würde, ich komme notfalls auch mit dem Status "Antibiker" ganz gut zurecht...
Ich persönlich bin halt eher ein "Normalo", fahre mit dem Velo zur Arbeit, mache Wochenend-Trips und im Sommer eben 2 oder 3 Wochen lange Touren, bin aber (bisher) nicht so in die Materialschlacht involviert

Also, schönes Wochenende

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2333 - 23.11.01 10:28 Re: Wie lange ... [Re: Mont Ventoux]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hallo Anonymer! Warum gehst Du nicht zum Thema: "Rost unterm Lack", immerhin 28 Mal ! Bist Deutscher? Nicht locker! Wenn man sich zum Thema Schweitz-dort radfahren-Übernachtungsmöglichkeiten usw. ausläßt und dann noch so ein bischen was zuschreibt, muß das bei Dir noch lange nicht in Frust ausarten!
Hallo Martin ! Bist Schweitzer! Na prima! Locker! Und trotzdem, zum Flirten gehe ich nicht ins Forum!
Hi, Monte ! ................, niente

Und nun Schluß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2334 - 23.11.01 10:43 Re: Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1758
Hallo Chris,

das mit dem "Flirt" war nicht ernst gemeint, ich fand den anonymen nur ein wenig streng...
Bin übrigens kein Schweizer sondern "Auslandsdeutscher"

Also, schönes Wochenende

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2339 - 23.11.01 12:08 Re: Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Jörg
Nicht registriert
Hi Monte und Martin

Wenn ich euch malauf die zehen getreten bin entschuldigung....wenn nicht dann hol ich jetzt nach grins
Habt schon recht ,es gibt auch ein leben wenn man vom bike runter ist...und Kultur und gepflegter umgang mögen z. Gl. doch die meisten....aaaber auf DEINEN Weinkeller bin ich richtig neugierg!!!!
Mal schnell eins klären Kategorien von bikes MTB26"; Reiserad26-28" ;Treckingrad28"; Rennrad28" ;Liegeräder20-26" ,Rondanneur26-28"Renr-Lenker,....mehr oder weniger reisen kann man mit allen,starr federgabel oder Vollgefedert gibts dann jeweils auch noch!!
Wann können wir zum Wein verschnabbulieren kommenlach
Kette rechts ....öög
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2340 - 23.11.01 12:45 Re: Wie lange ... [Re: Mont Ventoux]
André
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Wie wäre es denn mit einem Forumtreff der Biker irgendwann, irgendwo???

Zeit für ein neues Themagrins
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2342 - 23.11.01 13:13 Forumsklima [Re: Jörg]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Damit das Klima im Forum weiter so bleibt, werfen wir ständig mehr als ein Auge drauf...

weiterhin viel Spaß
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2343 - 23.11.01 13:27 Re: Wie lange ... [Re: André]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Hi Andre! Du organisierst, ich helfe und die ANDEREN kommen. Ich hoffe, auch unsere ANONYMEN...
Hatte darüber schon mal mit Maze "gemailt".Wir beide haben schlauer Weise auf Dich gewartet! ;-)))))
Also! Vorschläge ! Bin für die Gegend um Zürich *ggg*
Nein! Aber der Süden wäre schon ok. Bayern? Im Frühjahr/Sommer?MTB'er nicht einladen?;-)))))
Was meintst Du? Ihr?Und die Anderen?
Ciao, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2344 - 23.11.01 13:42 Re: Wie lange ... [Re: André]
Jörg
Nicht registriert
Hi Andre`
recht hast du "Urs" hat so was im sommer für die Bodenseeregion gemacht.
So ca 14 -20teilnehmer ????
Ich selbst habe so was mal für "Afrikaner" gemacht,der Infoaustausch war aber etwas einseitig!!.
Idee gut ,tragen schon mehr mit sich rum .Monte macht das Catering zwinker
Sollte man mal"oben" nachfragen.
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2345 - 23.11.01 14:05 Re: Wie lange ... [Re: Jörg]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Heh, großer..... ! Du bist für die "Referate" zuständig ! Aber nochmal Knigge lesen :-))) Versprochen? Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2346 - 23.11.01 14:30 Re: Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Anonym
Nicht registriert
Hi "Helferin die nicht ko...kann" bäh

habe einen orginal Knigge auf meinem Psion meist am mann!!! Lesen ist versprochen ....meeehr aaaber auch nich grins
1935 schaue dann 2000 rechts runter,gell !!
Große SS bin beim "Treffen" dabei, aber bitte Outdoor, im tippie.
see u
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2348 - 23.11.01 15:39 Re: Wie lange ... [Re: ChrisTine]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Okay
Mache das Catering: Eistee oder Grüntee?

Habe keinenYak, kann leider, leider keinen Wein von zu Hause mitnehmen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #2361 - 24.11.01 14:21 Re: Wie lange ... [Re: Jörg]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2649
Was willst'e mit 'nem Yak bei 4-6 Flaschen Wein? Die Jungs sind doch mehr die Biertrinker! Rein in die Backbags, Freitag Anreise, Wein "ruhen" lassen von Deiner "ruckeligen" Fahrweise, Samstag Abend spendieren! Barolo-versteht sich ! Auf nach Pforzheim !! ;-)))))
Prego! Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2


www.bikefreaks.de