Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (irg, tom2, 2171217, Polkupyöräilijä, 3 unsichtbar), 511 Gäste und 798 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#221705 - 03.01.06 21:18 Wohin im April 2006? ...
Wolfgang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo zusammen,

ich habe evtl. in der Woche vor und nach Ostern Urlaub und bin auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für zwei Wochen. Die Temperaturen sind nicht ganz so wichtig, aber ich möchte kein "Siffwetter", wie es hierzulande recht wahrscheinlich ist und auch keinen Ferienaufschlag von 100% auf den Flugpreis.

Hat da jemand von Euch Erfahrung zu der Jahreszeit mit Marocco, Tunesien, Algerien, Libyen, Ägypten oder der arabischen Halbinsel? Oder Eritrea vielleicht? ...
Gibt es für bestimmte Länder recht günstige Flüge? Bekommt man ein für die Einreise evtl. erforderliches Visum am Flughafen?

Irgendwelche Vorschläge für diesen Zeitraum? Flugzeit und Zeitverschiebung sollten sich einigermaßen im Rahmen halten für eine 2-Wochen-Tour ...

Eine Menge unpräzise Fragen, aber vielleicht hat jemand von Euch das gleiche Problem schon mal gemeistert und hat Ideen ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#221706 - 03.01.06 21:30 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Wolfgang]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Muss es unbedingt außerhalb von Europa sein?

Im April kann man in Südeuropa durchaus mit Badewetter rechnen. z.B. Südspanien, Süditalien, Griechische Inseln usw.
Nach oben   Versenden Drucken
#221709 - 03.01.06 21:37 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Stocki]
Wolfgang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 533
In Antwort auf: Stocki

Muss es unbedingt außerhalb von Europa sein?


... nee, muß nicht wirklich unbedingt, aber ich würde gerne nach Afrika. Geeignete Ecken in Griechenland würden mich aber auch interessieren ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#221717 - 03.01.06 22:24 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Wolfgang]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Vor Griechenland muss ich im April warnen. Der Frühling kommt i.d.R. von Südwest. Die Ägäis ist nasskalt ganz fürchterlich. Auch die erste Maihälfte kann noch ins Wasser fallen. Ich habe Thira und Naxos im strömenden Regen erlebt. Kreta könnte klappen, Zypern vielleicht auch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#221725 - 03.01.06 23:38 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Wolfgang]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Wolfgang,
Zypern im April geht, Flug kommt so ungefähr auf 350 €, teurer wirds um die 16./17. KW, da ist (dieses Jahr) orthodoxes Osterfest und alle Auslandszyprioten wollen unbedingt zur Familie, das grosse Fest für alle Nichtvegetarier. Wärmste Badetemperatur im Mittelmeer. Reichlich Bergstrecken zum Austoben.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#224356 - 15.01.06 15:48 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Wolfgang]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Wolfgang,
wie wär's mit Jordanien? Ist zwar nicht Afrika, zwinker aber ein wunder-
schönes Land mit einer jahrtausendalten Kultur.
Bin immer noch auf der Suche nach Mitradlern...
Gruß Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#224362 - 15.01.06 16:16 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: britta-ox]
Wolfgang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Britta,

eigentlich hatte ich für April gar nicht mehr nach einem Reisepartner gesucht, weil es mir zu kurzfristig erschien, aber wenn Du auch zu der Zeit los willst, warum nicht gemeinsam? ...
Jordanien wäre für mich auch ok. Scheint von der Einreise her auch unkompliziert zu sein (also kein Paß durch die Gegend schicken usw.).

Melde Dich doch bitte mal per Mail mit weiteren Infos (Deine Reisevorstellungen, Flugkosten) und dann sehen wir weiter. Ich denke, das könnte was werden ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#224472 - 15.01.06 21:00 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: Wolfgang]
britta-ox
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo Wolfgang,
man soll die Hoffnung nie aufgeben...freut mich,wenn sich da doch noch ein Mitradler findet!
Meine Vorstellung wäre um Ostern für 10-11 Tage zu reisen,
Flug nach Amman kostet ca.400-500 Euro,übernachten im
Zelt,unterm Sternenhimmel o. in einfachen Unterkünften.Radeln ca. 6-8 h täglich, KM,HM ??? Ich
möchte eine Einladung zum Tee annehmen können,auch wenn
das Tagesziel noch nicht erreicht ist...
Reisen,um den Alltag hinter mir zu lassen.in andere,fremde Kulturen einzutauchen,zu erleben,was Menschen geschaffen
haben,was sich Jahrtausende Zeit gelassen hat.Eine Ahnung erhalten,was es sein will,Kultur,Religion,Leben.
Wenn es dir ähnlich geht,dir KM u. HM nicht das Wichtigste sind,dann könnte
das passen! zwinker
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#224480 - 15.01.06 21:38 Re: Wohin im April 2006? ... [Re: britta-ox]
Wolfgang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Britta,
ich werde ohne Kilometerzähler unterwegs sein und Tagesziele habe ich auch keine wirklichen. Ich möchte einfach mit dem Fahrrad reisen und am Ende der ca. 2 Wochen wieder gesund am Flughafen ankommen.

Ich schreibe Dir noch an Deine Mailadresse ...

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de