Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (guba, Bafomed, Hagebutte, nuredo, 3 unsichtbar), 398 Gäste und 1045 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534111 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#198783 - 02.09.05 21:01 Jagsttour Anfang Oktober
jok
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
ich möchte vom 1. bis 3. Oktober den Kocher Jagstradweg fahren.

wer hat lust mitzuradeln?
Ich schlage vor dass wir in Stuttgart oder in Aalen starten.

Wer möchte mitradeln?

Komme aus Stuttgart.

Mein Name ist jo

Geändert von jok (02.09.05 21:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#198991 - 04.09.05 05:07 Schade... [Re: jok]
Ilona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo Jok!

Das haben wir auch schon lange mal vor, aber zu der Zeit sind wir gerade auf der Rückreise von unserer diesjährigen Urlaubstour nach Budapest (Donauradweg). Wir sind aus Spaichingen (bei Tuttlingen). Schade, aber vielleicht klappt es ein andermal.

Tschüß
Ilona schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #199026 - 04.09.05 09:13 Re: Schade... [Re: Ilona]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Herzlich willkommen bei uns, Ilona schmunzel


Und viel Spaß dann auf Eurer Tour.

Mit den Rädern noch alles in Ordnung...?

Ja, muß gestehen, war auf Eurer Homepage, schon gestern. zwinker

Hast Dir mächtig Arbeit gemacht, hat mich beeindruckt.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #199080 - 04.09.05 14:08 Re: Schade... [Re: dogfish]
Ilona
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hi Mario!

Danke fürs Willkommen.

Und ja, mit den Rädern ist (noch) alles ok. Ja nicht rumunken... ich krieg die Krise, wenn das wieder so ein Stress wird. wirr

Haben heute nochmal "geübt", unsere sogenannte "Quellenfahrt": von Spaichingen über Tuttlingen nach Donaueschingen zur Donauquelle, von dort nach Schwenningen zur Neckarquelle und über Rottweil wieder zurück nach Spaichingen. Ist ne ganz angenehme Tagestour, ca. 100 km.

Und mit der Homepage, na ja, ein Hobby reicht halt nicht. Und ich schreib halt gern; dies gepaart mit meinem exorbitanten Mitteilungsbedürfnis - da kommt dann sowas bei raus. grins

Gruß Ilona
Nach oben   Versenden Drucken
#199258 - 05.09.05 10:47 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: jok]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: jok

ich möchte vom 1. bis 3. Oktober den Kocher Jagstradweg fahren.

Hallo Jok,

wir planen die selbe Tour, allerdings noch im September.
Ich habe Probleme gescheites Kartenwerk zu bekommen.
Aber spätestens auf der Strecke sollte es klappen.

Wenn du Detailfragen hast, melde dich wenn ich wieder zurück bin.

Helmut. R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#199415 - 05.09.05 19:45 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: Helmut R.]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Zitat:

Ich habe Probleme gescheites Kartenwerk zu bekommen.
Aber spätestens auf der Strecke sollte es klappen.


Ehrlich? Es gibt da ein Bikeline-Heft "Kocher-Jagst-Radweg"... Und der Tourismusverband Kocher-Jagst bietet auch einiges an Material. Und ich finde, der kostenlose Übersichtsprospekt (*) reicht sogar schon aus, um auf der Route zu bleiben. Andererseits kenne ich die Gegend auch etwas genauer. grins

(*) Einfach ins erstbeste Radgeschäft auf dem KoJa-Radweg reinschauen, die müssten den ausliegen haben, alternativ auch im Touristeninfo oder den Rathäusern der Gegend. Sogar in den AOK-Geschäftsstellen sollte es den geben.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress

Geändert von Hoin (05.09.05 19:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#199724 - 06.09.05 19:32 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: Hoin]
jok
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Kartenmaterial ist wirklich kein Problem.
Das ist eine Tour die kann auch ohne Karte gefahren werden.
Es geht eigentlich immer am Fluß entlang.

viele Grüße
Jo

Geändert von jok (06.09.05 19:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#199863 - 07.09.05 12:04 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: Hoin]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087


Zitat:


Es gibt da ein Bikeline-Heft "Kocher-Jagst-Radweg"... Und der Tourismusverband Kocher-Jagst bietet auch einiges an Material. Und ich finde, der kostenlose Übersichtsprospekt (*) reicht sogar schon aus, um auf der Route zu bleiben. Andererseits kenne ich die Gegend auch etwas genauer. grins


Hallo Hoin,

gestern habe ich da eine Mail hingeschickt, heute habe ich die Unterlagen schon in der Post. schmunzel schmunzel
Vielen Dank für die konkrete Hilfe.

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#199961 - 07.09.05 18:14 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: jok]
gosi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo jo,

ich könnte eventuell mitfahren, hängt aber u. a. ein wenig vom wetter ab. da ich aus wiesbaden komme: könntest du auch von bad friedrichshall (oder aus dieser gegend) starten?

gruß volker
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben (Humboldt)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #199982 - 07.09.05 19:28 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: Helmut R.]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: Helmut R.

Vielen Dank für die konkrete Hilfe.


Gerne wieder. grins Und wenn ihr durch Gaildorf kommt: Zwischen dem Alten Schloß und der "Rundschau" hindurch, ca. 100 m geradeaus und etwas bergauf gibt es eine Eisdiele mit echtem, selbstgemachten Eis. Also nicht aus Fertigmischung zusammengerührt und eingefärbt, sondern mit echten Früchten/Schokolade/Nüssen. lach

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#203201 - 22.09.05 09:37 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: jok]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
In Antwort auf: jok

.

Ich schlage vor dass wir in Stuttgart oder in Aalen starten.



Achte dabei auf jeden Fall auf die Windrichtung.
Das habe ich nicht getan und es bereut.

Das Eis in Gaildorf solltest du auf jeden Fall probieren.

Ansonsten kannst du dich auf eine schöne Tour freuen.

Helmut R.
Gruß aus Ampelborn

Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#205207 - 01.10.05 12:56 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: jok]
jok
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
hallo zusammen,

leider muß die tour ausfallen, da das wetter nicht ideal für eine schöne flußtour ist.

viele grüße
jo
Nach oben   Versenden Drucken
#224390 - 15.01.06 18:18 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: Helmut R.]
ersatzrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
hallo wenn du schon material sprich karten hast ,gut wenn nicht auch gut ich bin den weg schon gefahren er ist sehr gut beschildert eigentlich braucht man´keine karten der kocher-jagstweg ist ein rundweg entlang dem kocher und der jagst
man braucht für ihn ca.3-4tage campingplätze dienten zum übernachten es gibt genügend auf der strecke wobei im jagsttal
sind sie etwas spärlicher im großen und ganzen ist der weg bis auf ein paar ausnahmen sehr schön zu befahren viel spaß
grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #224478 - 15.01.06 21:31 Re: Jagsttour Anfang Oktober [Re: ersatzrad]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo,

Allmählich bin ich schon ein wenig genervt von den in den letzten Tagen so gehäuft auftretenden, ziemlich sinnlosen Antworten auf längst nicht mehr aktuelle Anfragen. Schaut doch bitte vorher auf das Datum des Beitrags, bevor ihr auf ihn antwortet, und überlegt dann, ob die Antwort dem Fragesteller noch hilft. Im gegebenen Fall geht aus dem Text klar hervor, dass der Schreiber (Helmut R.) seine Tour im September letzten Jahres machen wollte, er hat sie also schon hinter sich.

Und noch eine Anmerkung speziell an das Reserveteil: Auf deiner Tastatur gibt es rechts unten sicher auch Tasten mit Punkt "." und Komma "," drauf. Es wäre nett, wenn du sie manchmal an geeigneter Stelle drücken würdest. So wie geschrieben ist dein Text so gut wie unlesbar (für mich zumindest). Danke.

Andreas

PS: Thread wird geschlossen, da nicht mehr aktuell.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de