Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 427 Gäste und 861 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6
Themenoptionen
#380209 - 22.10.07 19:23 Re: Neuzeitlicher Scheinwerfer "Inoled" [Re: GeorgR]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Ich buddel gerne zwinker

Nachdem sich die ersten drei Inolight 20+ nach 4000, 400 und 40km Fahrt verabschiedet haben, habe ich jetzt als Reaktion auf meinen freundlichen, aber bestimmten Brief, den ich der Reklamation beigelegt habe, einen brandneuen Inolight 20+ bekommen. Im Begleitschreiben steht, daß er komplett überarbeitet wurde und jetzt "nur noch mit 6 Volt betrieben werden kann, aber die Überspannungen besser abbauen kann." Den Inoguard habe ich trotzdem montiert, da ich ihn eh jetzt einmal hatte.

Die Vorab-Messung am Gleichspannungs-Netzteil zeigt, daß sich der Scheinwerfer jetzt eher wie eine normale Glühbirne verhält, d.h. bei einer Strombegrenzung von 520mA die Spannung nicht weiter ansteigt als etwa 6V, selbst wenn ich höhere Spannung anbiete. Wenn ich mich recht erinnere, war das vorher (bei der alten Version) so, daß beim Erhöhen der Spannung auf 12V nur noch etwa 0,28A genommen wurden.

Tja, mal schauen, wie lange der hält. Die Lichtleistung ist super, der Inoled-Service auch, nur das Produkt selbst wirft langsam Zweifel auf, die sich aber durch lange Lebensdauer des Scheinwerfers beheben lassen. Ich muß wohl doch noch den Inolight Extreme testen cool

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#381516 - 26.10.07 13:02 Re: Neuzeitlicher Scheinwerfer "Inoled" [Re: GeorgR]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Mein vierter, inzwischen überarbeiteter Inolight 20+ macht schon wieder Probleme traurig Er hat heute angefangen zu flackern, nach etwa 10km Fahrt. Anfangs ist er erst bei niedrigen Geschwindigkeiten kurzzeitig ausgegangen, jetzt auch bei etwa 25km/h mit Flackern. Ich hoffe, daß es am montierten Inoguard liegt -- eventuell wird der ja jetzt nicht mehr gebraucht, weil der Scheinwerfer selbst Überspannungen besser verkraftet. Wenn es nicht der Inoguard ist, kommt es zum vierten Austausch und fünften Inolight erstaunt

Da fällt mir noch ein, daß ich noch ausprobieren könnte, ob mit dem überarbeiteten 20+ vielleicht die Reihenschaltung von E6 und 20+ möglich ist cool
Nach oben   Versenden Drucken
#381567 - 26.10.07 14:17 Re: Neuzeitlicher Scheinwerfer "Inoled" [Re: GeorgR]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Georg,

bei uns funzelt von dreien einer auch nur höchstens halb so hell wie die anderen, den muss ich auch nochmal hinschicken, dritte Reklamation bei drei Scheinwerfern. WENN er geht, der Inoled, geht er gut, aber ich werde mir diese Erfahrung eine Lehre sein lassen und brandneue Produkte erstmal bei anderen Leuten ihre Kinderkrankheiten auskurieren lassen, ehe ich sie kaufe.

Gruß, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#381624 - 26.10.07 16:10 Re: Neuzeitlicher Scheinwerfer "Inoled" [Re: GeorgR]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Hallo Georg,

Du hast leider Recht mit der neuen Elektronik. Für Andere mag sie ja jetzt (hoffentlich) robuster sein- aber für meinen Einsatz an 12V-Standlichtanlagen ist er damit leider nicht mehr besser geeignet als jeder andere 6V-Scheinwerfer weil ich jetzt auch für ihn eine Vorschaltelektronik benötige (oder eben wie schon immer 2 in Serie, aber dann brauchen sie ja auch allen Strom den ich erzeuge und ich wollte eigentlich Reststrom für z.B. GPS übrig behalten). Werde meine Empfehlung des Inolight wohl von der Webseite des Forumsladers runternehmen.

Grüsse von
Jens
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 6  < 1 2 3 4 5 6

www.bikefreaks.de