Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Lampang, pena, irg, bodu, Mooney, Trampeltier, Netsrac, Thors1en, 2 unsichtbar), 236 Gäste und 1115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534236 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#220798 - 28.12.05 19:29 Faltschüssel, Falttasse, Faltteller
Schwarzwaldsteff
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 426
Hallo mich gibts auch noch lach
Hat mich jemand vermisst?

Die suche im Forum war erfolglos.
Hat jemand schon mal das Faltgeschirr von Orikaso benützt?
Wäre Preislich auch recht intressant.



Gruss aus dem Schnee

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#220801 - 28.12.05 19:55 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
>Hat mich jemand vermisst?
Da bist Du ja, kann ich den Suchtrupp ja wieder nach Hause schicken. zwinker

>Die suche im Forum war erfolglos.
Dann sollst Du als Belohnung Deiner Mühe zumindest eine Antwort bekommen. lach

>Hat jemand schon mal das Faltgeschirr von Orikaso benützt?
Ich nicht, aber die Kunden scheinen ganz zufrieden zu sein:

Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#220803 - 28.12.05 19:59 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
rad-au
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: Schwarzwaldsteff

Hat mich jemand vermisst?

Hat jemand schon mal das Faltgeschirr von Orikaso benützt?

Wäre Preislich auch recht intressant.


Zwei mal "nöööö" grins grins grins

Bin aber auch auf weitere Beiträge gespannt, weil mich das Thema mit den Falttassen, Geschirren usw. auch seit längerem beschäftigt.
Gruß Ronny

Geändert von rad-au (28.12.05 20:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#220817 - 28.12.05 21:20 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Kann mir nicht vorstellen, dass ich aus einem der Behältnisse meinen Rotwein trinken kann.
Lexan und Titan wirken edler und appetitlicher.

Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#220826 - 28.12.05 22:37 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi Stefan

Hab im Sommer ca 6 Wochen den Faltteller mitgehabt und er hat als Schneidebrett gut gehalten:-)
Die sonstigen Tellerqualitäten sind so wie in den Globetrotterbewertungen, bis auf die Tatsache, das einer der Knöpfe nicht mehr richtig halten will und es nächstes mal mit der Suppe kritisch werden kann. Werde den Teller eine Weile lang geknicktlagern. Vielleicht geht es dann wieder besser.
Ansonsten ist das Ding auch als, meist recht gut funktionierendes Sieb zu gebrauchen. Nur manchmal schlängeln sich die Nudeln auch ganz geschickt durch die Spalte oder oben drüber:-)
Würde es mir aber wohl allein schon als Schneidebrettchen nochmal kaufen.
Verschneite Grüße
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#221068 - 30.12.05 14:32 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Warum eigentlich alles "Falt. . . . .? Platzeinsparung? Ich esse aus einer Art Lexan-Teller der auch einen Deckel hat, wie Tupperware. Nachher wird der Teller mit kleinem Küchenkram gefüllt und er wird zur Transportdose.

Nette Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#221175 - 30.12.05 21:57 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Kanis]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Bei mir passt auch fast alles (außer Gaskartusche+Haferle) in den Trangia. Gefuttert wird ganz stillos direkt aus Topf resp. Pfanne...
Ich bin ja allein unterwegs zwinker

Gruß, Uwe!
Nach oben   Versenden Drucken
#222343 - 06.01.06 21:42 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Kampfgnom]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Also ich hab immer eine Faltschüssel dabei - die total praktisch ist.

Meistens zum klamotten waschen, aber auch mal zum Salat reinschnibbeln, Wasser holen, sich selbst waschen, etc....

Gruß
jens
Nach oben   Versenden Drucken
#223381 - 10.01.06 22:46 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
ich find´s etwas übertrieben, du fährst doch nicht zum Mond? erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#223391 - 11.01.06 05:56 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Schwarzwaldsteff]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich halt den Faltkram für relativ überflüssig. Die Funktion lässt doch arg zu wünschen übrig.
Wir benutezn für alle Mahlzeiten (Müsli zum Frühstück und warmes zum Abend) die gleichen Schüsseln.
Wenn es Müslischüsseln aus Titan gäbe, würde ich gern 2 Stk haben.
Jemand einen Tip?
Job
Nach oben   Versenden Drucken
#223529 - 11.01.06 16:42 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Job]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

Hallo!

Hat die Vorliebe für Titan speziell für diesen Ausrüstungsgegenstand einen besonderen Grund?

Ich finde Titan ebenfalls toll und habe meinen Trangia auf Töpfe und Pfanne aus diesem Material umgestellt (wg. Eignung für Elektroherd, Feuer, Benzinkocher und der höheren Kratzfestigkeit).
Aber für mein Müsli benutze ich lieber meinen Müslitopf aus PE.
Sieht dem vom Globi recht ähnlich, nur hat er zusätzlich einen Deckel, was ihn zur Aufbewahrung für Kleinkram prädestiniert.

Kunststoff hat in meinen Augen den Vorteil, daß man sich im GEgensatz zu Metallnäpfen nicht so sehr die Finger daran verbrennt.

Gruß, Uwe!

P.S.
Solltest Du aber dennoch einen Titannapf finden, kannst Du mir ja vielleicht Bescheid sagen, vielleicht werde ich ja doch schwach... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#223710 - 12.01.06 12:52 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Job]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hi

Ich finde die Faltschüssel von Ortlieb klasse, da man darin auf Campingtouren angefangen von Wächewaschen bis hin zu Abwaschen oder Salat alles machen kann.

Bzgl. Müslischüssel aus Titan - nicht direkt eine Müslischüssel, aber nicht ganz unpraktisch: ein Titanteller
Meine Titanteller (allerdings nicht von SnowPeak) haben die grösse, dass ich einen als Topfdeckel "missbrauchen" kann....

Alternativ das Topfset von SnowPeak mal anschauen - die "Pfannendeckel" für die schmalen Töpfe haben fast Schüsselform.

Für Müslis und Suppen praktischer finde ich dennoch den Berghaferl.

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#223712 - 12.01.06 13:01 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: monika]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Das ist ja das Problem. Teller aus Titan gibts zuhauf. Aber Schüsseln hab ich noch nirgendwo gesehen.
Und Tassen sind fürs Müsli zu tief.

Wir wollten eben nur ein Geschirrteil mitnehmen. Da ist mE eine Schüssel der beste Kompromiss.

Die Stahlschüsseln die wir benutzen passen ebenfalls auf den Topf. macht das ganze Kochgeschirr sehr kompakt. Mit Ausnahme des Kochers passt alles in den Topf.

ich suche weiter.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#243645 - 24.04.06 18:14 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Kanis]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hi!

Zitat:
Ich esse aus einer Art Lexan-Teller der auch einen Deckel hat, wie Tupperware


also, als 'echte' Hausfrau zwinker möchte ich kurz anmerken, das es auch von Tupperware FALTSCHÜSSELN (natürlich mit Deckel zwinker )gibt! und diese sind auch gaaanz praktisch cool wenn man sie wirklich braucht!?grins

Gruss - Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#243794 - 25.04.06 09:08 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Anny]
TiVo
Nicht registriert
Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen cool

*duckundweg*
Nach oben   Versenden Drucken
#243801 - 25.04.06 09:40 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: ]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: TiVo

Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen cool
*duckundweg*

Klar, gibts das - Wein in Tetrapack! grins Weiß doch jeder Hobo.

Eine Weinflasche auf dem Fahrrad? Das kann mal Scherben geben; außerdem nicht ultralite. traurig

Also nur Wein im Tetrapack oder Umgießen kommt in Frage. In Wein liegt die Wahrheit!

Barbie trinkt immer Wein abends (auch auf Radtour).

P.S.: Aus gebrauchten Tetrapacks (z.B. von Milch) kann man seine eigene Falt-Camping-Geschirr herstellen! Geiz ist geil! Re-cycling.

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (25.04.06 09:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#243805 - 25.04.06 09:58 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: ]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo TiVo,

Du kannst ohne weiteres die neumodische Form des Weinschlauches nehmen,
wenn Du denn Karton entfernst, hast Du 'nen Weinvorat für die ganze Tour oder den Gruppenabend schmunzel
und das Volumen des Weinschlauches paßt sich automatisch der Restmenge an listig



Hier eine kleine Auswahl...

Wenn Du es natürlich lieber stilvoll magst... grins grins grins



wein Du solltest allerdings rechtzeitig Deinen Tourenverlauf bekannt geben wein
Nach oben   Versenden Drucken
#243910 - 25.04.06 13:24 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: ]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Zitat:
Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen


mit oder ohne Inhalt? grins

und was nutzt Dir die Flasche, wenn Dir der FALTKORKEN fehlt zwinker
Probier doch mal DIESES Klick ! kannst Du aus nem FALTBECHER trinken cool

und noch ein Tip: Wein auf Einladung ... ist gesellig, meist schmackhaft, preiswert und nimmt keinen Stauraum weg lach

sonnige Grüsse - Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#244078 - 25.04.06 19:13 Rotweinnordmann? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen

Das verstehe ich jetzt nicht. Passt zu den rauen Wikingerkehlen aus dem hohen Norden nicht besser Flensburger Bier oder günstiger Rum?

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#244084 - 25.04.06 19:18 Re: Rotweinnordmann? [Re: Falk]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
In Antwort auf: falk

Zitat:
Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen

Das verstehe ich jetzt nicht. Passt zu den rauen Wikingerkehlen aus dem hohen Norden nicht besser Flensburger Bier oder günstiger Rum?
Falk, SchwLabt


Mein lieber Falk,
vielleicht sollten wir einmal gemeinsam recherieren, wo sich zu Wikingerzeiten die nördliche Weinanbaugrenze befand.....
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.04.06 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244094 - 25.04.06 19:38 Re: Rotweinnordmann? [Re: HeinzH.]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
In Antwort auf: HeinzH.

Mein lieber Falk,
vielleicht sollten wir einmal gemeinsam recherieren, wo sich zu Wikingerzeiten die nördliche Weinanbaugrenze befand.....
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.


Zur Zeit liegt der nördlichste Hang neben dem U-Bahnhof Landungsbrücken in Hamburg.
Lübek hat allerdings die größeren Weinkeller.

Prosit
Bernhard

Geändert von befo (25.04.06 19:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#244150 - 25.04.06 22:36 Faltnapf :-) [Re: Schwarzwaldsteff]
Lümmelradler
Nicht registriert
Mit einer recht speziellen Form der Faltschüssel habe ich relativ lange Erfahrung gemacht: Den Faltnapf meines Hundes :-)
Was hiermit auch eine Empfehlung sein soll an alle, die nicht wissen, ob sie sowas wirklich brauchen (Rhabarberblätter sind natürlich stilvoller aber die gibt's halt nur so selten ;-) Die Faltnäpfe für Hunde gibt's für'n kleines Geld beim Köter-Ausrüster. knapp 2,- EUR IIRC in verschiedenen Größen mitsamt neckischem Etui :-)

Grüße!

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#245476 - 30.04.06 16:12 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Job]
Jan M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 962
Kennst Du die hier ?

LG Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#245961 - 02.05.06 17:09 Re: Faltschüssel, Falttasse, Faltteller [Re: Anny]
TiVo
Nicht registriert
In Antwort auf: Anny

Zitat:
Gibt es eigentlich auch Faltrotweinflaschen


mit oder ohne Inhalt? grins

und was nutzt Dir die Flasche, wenn Dir der FALTKORKEN fehlt zwinker
Probier doch mal DIESES Klick ! kannst Du aus nem FALTBECHER trinken cool

und noch ein Tip: Wein auf Einladung ... ist gesellig, meist schmackhaft, preiswert und nimmt keinen Stauraum weg lach

sonnige Grüsse - Anja


Oh, vielen Dank, sobald ich wieder in OWL lass ich von mir hören wein
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de