Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#209698 - 22.10.05 16:56 Malaga via Pico de Veleta nach Valencia
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola @ll
Vor einigen Jahren war ich ohne Fahrrad in La Ampujarras. Meine Gedanken Schweiften schon damals mit dem Fahrrad da hin zufahren. Es hat einige Jahre gedauert bis der Georg und Hans mich an diesem vergessenen Wunsch erinnerte.
Nach einige zeit wo ich die Reise Berichte wie auch die Bilder von Georg und Hans gelesen hatte fragte ich mich ob ich es schaffen würde mit Gepäck zum Pico de Veleta hoch zufahren. Einige Pässe (bis 1680 HM) bin ich die letzten Jahren mit Gepäck hochgefahren aber jetzt sollte es auf über 3400 hm gehen. Irgend wann sagte ich mir nach dem Motto: Wer etwas wagt, riskiert zu verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren.
Ich habe es versucht und leider verloren. Das Wetter war nicht auf meine seite dies mal. Da der Pico auch nächstes Jahr da ist werde ich auf jedem fall Ende Mai anfang Juni 2006 den nächsten versuch starten.

Ein Paar eindrücke von meiner Reise könnt ihr hier sehen und lesen wenn ihr über übersicht geht und dan das erste Bild anklikt. Zu den Bildern.

Hier noch ein Paar eindrücke von Capileira in La Ampujarras auf 1460 hm letztes Dorf vor den Anstieg zum Pico de Veleta. Es sind auch ein paar Bilder vom ein Trekking Tag was man auch sehr Gut machen kann in der Umgebung von Capileira. Zu den Bildern.

Geändert von José (22.10.05 18:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#209711 - 22.10.05 17:45 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Aber auch "La Vaca" stand am Alto de Chorrillo. Kurz dahinter wäre es wahrscheinlich noch ungemütlicher geworden, weil dann bis auf den Pass die Felsblöcke auf dem Weg liegen und die schmale befahrbare Rinne auf der linken abfallenden Seite verläuft. Und ich nehme an, dass der Wind eher von Süden geblasen hat, sodass es dich, die ganze Zeit kurz unterhalb des Grates fahrend, böse hätte erwischen können. Gut, dass du umgekehrt bist, José. Ohne Bergkenntnisse würde ich auf der Strecke auch nicht weiter fahren. Das wäre zu riskant gewesen.
Biste heile wieder angekommen? "La Vaca" hat ja mächtig schleppen müssen.

Miguel

Geändert von zwerginger (22.10.05 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#209712 - 22.10.05 17:46 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo José,

es freut mich von dir zu hören, dass du den Veleta wieder in Angriff nehmen willst.
Ich habe mir die Bilder angeschaut. Was sich da zusammen gebraut hat, ist schon gewaltig. Ich glaube man bekommt da einige Angst. Eine ähnliche Situation (übrigens die einzige in über 10 Jahren) hatte ich mal am Iseran 1998. Ich möchte das garnicht weiter ausführen, aber bei 0 Grad in strömendem Regen oben anzukommen ist nicht mehr so lustig.

Ich möchte aber auf deine Signatur zurückkommen. Diese ist mir schon immer positiv aufgefallen. Hinzu kommt, dass ich früher sehr viel Hermann Hesse gelesen habe.

"JEDES WETTER IST SCHÖN, WENN MAN AUGEN UND SEELE AUFMACHT"

Auch wenn es eine extreme Erfahrung war, vielleicht gerade deswegen wirst du diese Tour nie wieder vergessen.

Ganz herzliche Grüsse von Georg

Geändert von Georg (22.10.05 17:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#209720 - 22.10.05 18:15 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hola Jose,
Klasse Bilder und obwohl es "nur" 6ookm waren riesen Leistung.
Es bei solch schlechten Witterungsbedingungen überhaupt zu versuchen ist schon mutig genug. Rechtzeitig abzubrechen ist vernünftig, wenn`s auch schwer fält. Du hast recht, der Veleta steht nächstes Jahr auch noch.
Nach oben   Versenden Drucken
#209725 - 22.10.05 18:20 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Miguel
Ich bin wider heile in Alemania angekommen. La Vaca hat wohl ihre ersten Macke ab bekommen von die Gorillas in Valencia auf dem Flughafen oder in Köln-Bonn. Aber nichts besonderes.

Zitat:
"La Vaca" hat ja mächtig schleppen müssen.

Deshalb ja Red Bull oder La Vaca .
Ne aber jetzt mal im ernst mit Wasser waren es 29 kg das ist ja fast LUFT .
Mein Hocker (800 gr.) werde ich auf jedem fall bei dem nächsten versuch mit nehmen.
Muchos Saludos

@ Georg
So schnell gebe ich nicht auf. Ich habe bei diesem anstieg sehr viel gelernt. Ja, ich hatte auch Angst. Wenn ich mit meiner Trekking Ausrüstung da gewesen währe ohne das Fahrrad hätte ich auch das Wetter genießen können. Ich liebe auch diese Extremen Natur Gewalten. Mit dem Rad unmöglich und zu gefährlich. Ich wußte das irgend, wann auch die Strasse zu Ende geht und nur eine schmale befahrbare Rinne da ist. Das währe mit dem Starken Wind nicht Gut gegangen.
Muchos Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#209729 - 22.10.05 18:27 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Hans
Ich mußte es versuchen. Du weiß Ja, Hoffnung Stirbt zum Schluß.
Muchos Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#209731 - 22.10.05 18:34 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: José


@ Georg
So schnell gebe ich nicht auf. Ich habe bei diesem anstieg sehr viel gelernt. Ja, ich hatte auch Angst. Wenn ich mit meiner Trekking Ausrüstung da gewesen währe ohne das Fahrrad hätte ich auch das Wetter genießen können. Ich liebe auch diese Extremen Natur Gewalten. Mit dem Rad unmöglich und zu gefährlich. Ich wußte das irgend, wann auch die Strasse zu Ende geht und nur eine schmale befahrbare Rinne da ist. Das währe mit dem Starken Wind nicht Gut gegangen.
Muchos Saludos


Hallo José,

deine Entscheidung war absolut richtig. Die "Strasse" die du noch vor dir hattest ist auch fahrtechnisch je nach Bereifung nicht so leicht zu befahren.
Ich wäre mit Sicherheit auch umgekehrt.

Gruß

Georg

Achso, hast du keine Lust am STILSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) teilzunehmen?
Nach oben   Versenden Drucken
#209733 - 22.10.05 18:39 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Georg]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Achso, hast du keine Lust am STILSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) teilzunehmen?

Doch Georg.
Ich schiele mit einem Auge die ganze Zeit da hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#209736 - 22.10.05 18:50 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ich glaube, ich wäre schon eher zurückgefahren, wenn ich diese Wolken über dem Gebirge gesehen hätte. Da hast Du wirklich in die Kacke gefasst, erst der lange Anmarschweg und dann der Abbruch. Bis jetzt habe ich nur immer gesehen, wie es dann in der semana santa aussieht. Irgendwann muss der Winter ja anfangen.
Hast Du das Bild von dem Straßenbahnwagen aus Málaga schön groß? Da habe ich vor 4 Jahren nicht halten können, eine so große Ehrenrunde, um ran zu kommen, wollte ich auch nicht fahren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#209738 - 22.10.05 19:11 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Falk]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola falk
Du hast Post. Schau mal in dein Email Kasten rein.

Leider hatte ich dies mal, nicht soviel Glück mit dem Wetter. Währe ich eine Woche früher geflogen hätte ich auf dem Pico am Tag 10 C° und Sonne gehabt. Na ja, nächstes Jahr ein Neuen versuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#209753 - 22.10.05 20:35 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Danke, Bild angekommen und in gutem Zustand.
Capileira - Pico de Veleta ist auch mit meinem Schlachtschiff noch offen. Kommt Zeit, kommt Berg.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#209787 - 23.10.05 07:19 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Falk]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: falk

Danke, Bild angekommen und in gutem Zustand.
Capileira - Pico de Veleta ist auch mit meinem Schlachtschiff noch offen. Kommt Zeit, kommt Berg.

Falk, SchwLAbt


Hallo Falk, hallo José,

ich glaube ich muß da auch noch mal hoch. Evtl. verbinde ich das irgendwann mal mit einer Andalusienrunde. Bleibt im Hinterkopf gespeichert! Oder wir organisieren mal in 2007 ein Forumstreff auf dem Veleta. Dann aber nicht im September oder Oktober, sondern im Sommer.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#209793 - 23.10.05 07:49 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Georg]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Guten Morgen Georg
Ich werde 2006 im Mai/Juni wider Hoch fahren das steht jetzt schon fest. Alles andere wird verschoben. Mal sehen ob ich von Jerez de la Frontera los fahre um die Sierra de Ronda und weiter nach Antequera (El Torcal) mit zu nehmen, bevor es zum Pico geht.
Oder von Malaga Pico de Veleta und weiter zur Sierra de Carzorla u. Sierra Segura. Ich bin dies mal nur an dem Ausläufern endlang gefahren und das war schon Klasse.
Bis dahin ist noch viel Zeit um genaues zusagen aber der Pico der Veleta auf jeden fall.
Nach oben   Versenden Drucken
#210161 - 24.10.05 15:54 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:

Irgend wann sagte ich mir nach dem Motto: Wer etwas wagt, riskiert zu verlieren. Wer nichts wagt, hat schon verloren.
Ich habe es versucht und leider verloren.


Hola José Buenos Dias

Wenn Du unvernünftig weitergefahren wärst, dann hättest du verloren. So wie Du reagiert hast, warst Du der Gewinner.

Zu 2006:

Wenn Du schon in Jerez starten möchtest kannst Du direkt in die Sierra de Grazalema fahren. Von El Bosque auf den Puerta Boyar, weiter auf den Puerto Palomas und von dort eine spektakuläre Abfahrt (ca. 11 km) nach Zahara de la Sierra genießen. Die Gegend dort ist wirklich sehr schön. Nebenbei trainierst Du gleich für den Pico, denn noch vor dem Boyar hast Du die ersten 1.000 hm locker überschritten.

Aber eigentlich kannst Du zum Pico fahren wie Du willst, denn da ist immer mindestens eine Sierra im Weg. grins

Muchos Saludos
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#210179 - 24.10.05 16:33 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: José

Hola Hans
Ich mußte es versuchen. Du weiß Ja, Hoffnung Stirbt zum Schluß.
Muchos Saludos

Wer nichts riskiert, der kommt auch nicht in`s Zuchthaus grins grins grins

Nächstes Jahr klappt`s! Ganz sicher!
Nach oben   Versenden Drucken
#210183 - 24.10.05 16:38 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: José

Zitat:
Achso, hast du keine Lust am STILSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) teilzunehmen?

Doch Georg.
Ich schiele mit einem Auge die ganze Zeit da hin.

Nimm auch noch das zweite Auge dazu dann sehen wir uns, ich habs auch wieder vor.
Nach oben   Versenden Drucken
#210332 - 25.10.05 07:01 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
eifgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Hallo José,

Bist du mit dem Bus nach Ubeda gefahren? Falls ja, wie hat das den mit dem Transport des Fahrrads geklappt? Ich plane für Ostern eventuell auch eine Reise in Spanien und würde die Anfahrt zu meinem Startpunkt dann mit dem Bus machen wollen. Ich hab mir mal die Seite vom Busunternehmen
Alsina Graells angeschaut, konnte dort aber auf die schnelle nichts finden.
Musstes du irgend ein Zuschlag für die Fahrradmitnahme oder Übergepäck bezahlen?

Bis dann
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#210358 - 25.10.05 08:38 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: eifgen]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Philip,

ich bin zwar nicht José, aber ich versuche es mal.

Gehe davon aus, dass du eine Busfahrt innerhalb Spanien meinst. Da hab ich bisher nur zweimal den Bus (mit Rad) benutzt, war nie angemeldet, musste nichts zuzahlen nur eben mein Rad selbst einladen lach , was mir aber auch lieber ist, man hängt halt an seinem Rad grins

Bei einer Anfahrt von Deutschland sollte das allerdings im Vorfeld geklärt werden. Da hatte ich jeweils heftige Diskussionen mit den Busfahrern, sowohl in Ludwigshafen wie in Bilbao. Hat aber letztendlich keinem der Busfahrer wirklich geholfen, mein Rad durfte immer mit.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#210444 - 25.10.05 13:53 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
elmoro
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 44
hallo josé,
wenn du von jerez aus richtung pico fährst und dabei el torcal besuchst, wäre ein kleiner abstecher zur garganta del chorro (nordwestlich von alora) lohnenswert.(abenteuerlich!!)es gibt (gab??) dort einen ganz netten camping.
gruß klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#210470 - 25.10.05 16:41 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: eifgen]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Gerade in der Umgebung von Úbeda habe ich es mehrmals versucht. Vom Bf Linares-Baeza nach Úbeda war es einfach, allerdings stand der Bus unerwartet vor dem Bahnhof, kurze Frage an den Kutscher, er hat nochmal eine Ladeklappe aufgemacht, das ganze Gerassel rein, aufsteigen und los. Das Gepäck hat nichts extra gekostet (das Fahrrad war auch noch zusammengelegt), 2002 war der Fahrpreis 1,65€. Bei folgenden Gelegenheiten (der Heimfuhre) war es immer so, dass bei der Fahrkartenausgabe gesagt wurde, Du musst den Fahrer fragen. Vorher festlegen wollte man sich nicht. Deshalb bin ich dann weiter mit dem Fahrrad gegen den Wind..., den Zug nach Almería habe ich aber noch erwischt.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#210472 - 25.10.05 16:45 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: elmoro]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
es gibt (gab??) dort einen ganz netten camping.

Gibt trifft es, eine Juhe ist auch dabei. In der Umgebung gibt es noch mehr Unterkünfte, der Kletterfreunde wegen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#210490 - 25.10.05 17:51 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: eifgen]
José María
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Philip
Wie Werner u. falk es schon beschrieben haben kannst Du ohne Probleme in España dein Rad mit dem Bus mitnehmen. Bei Europa Bus sieht es etwas anders aus da musste ich von Salamanca nach Bilbao das Fahrrad mit etwas Katong einpacken, Pedale wie Vorderrad mussten ab. Das Fahrrad hat 6 € Extra gekostet.

Mit Alsina Graells bin ich von Capileira nach Granada gefahren und weiter von Granada nach Ubeda. Das ganze lief so ab in Capileira wie in Granada zum Fahrer hin der sagte auf welche Seite ich das Fahrrad zu verstauen hatte das warst. In Granada habe ich beim Ticket kauf auf das Rad hingewiesen, war auch kein Problem. Das Fahrrad konnte so wie es war ohne was ab zu Montieren im Laderaum. Ich brauchte auch nicht Extra für das Fahrrad zu zahlen.
Man sollte beim Ticket Kauf auf das Fahrrad hinweisen, den Rest erledigt man mit dem Fahrer oder Fahrerin wie ich letztens hatte.

Geändert von José (25.10.05 18:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#211290 - 29.10.05 16:38 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 252
Tach Allerseits,

mal nen Tipp von mir:
Ende Mai oder Anfang Juni auf den Veleta? Das ist mitunter zu früh, wegen Schnee, immerhin ist dort oben nen Skigebiet, allerdings UNTERHALB des Veleta, d.h. die letzten Kilometer auf der Strasse sind sicherlich nicht geräumt, von Süden erst recht nicht.
Bei uns war noch Mitte Sept. in einigen Gruben Schnee. Hab auch schonmal nen Bericht gelesen, dass welche im Juni oder so kurz vorm Gipfel umkehren mussten, weil noch Schnee lag.

Karsten
Nach oben   Versenden Drucken
#211291 - 29.10.05 16:56 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Karsten(LRG)]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Karsten(LRG)

Tach Allerseits,

mal nen Tipp von mir:
Ende Mai oder Anfang Juni auf den Veleta? Das ist mitunter zu früh, wegen Schnee, immerhin ist dort oben nen Skigebiet, allerdings UNTERHALB des Veleta, d.h. die letzten Kilometer auf der Strasse sind sicherlich nicht geräumt, von Süden erst recht nicht.
Bei uns war noch Mitte Sept. in einigen Gruben Schnee. Hab auch schonmal nen Bericht gelesen, dass welche im Juni oder so kurz vorm Gipfel umkehren mussten, weil noch Schnee lag.

Karsten


Hallo Karsten,

ich bin in diesem Jahr am 02. Juli von Süden raufgefahren. Kein Schnee weit und breit !

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#211304 - 29.10.05 19:58 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Karsten(LRG)]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Hast Recht:

(Ende Juni 1993). Es heisst Sierra Nevada.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#211876 - 02.11.05 15:33 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Karsten(LRG)]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Karsten,
ich war dieses Jahr am 14.Mai auf dem Veleta, Sonne pur und nur wenige Schneereste. Aber das kann nächstes Jahr ganz anders sein.

Geändert von h.g.hofmann (02.11.05 15:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#212571 - 06.11.05 15:59 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: José María]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hallo José,
zwei Fragen:
- ist es richtig, dass Du bis auf 2700 m gekommen bist?
- Du bist offenbar einen andere Strecke gefahren, als die anderen hier aus dem Forum, ab wann beginnt da die Piste?
Ist die Strecke eindeutig?

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#212572 - 06.11.05 16:11 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Jan]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Jan

Hallo José,
zwei Fragen:
- ist es richtig, dass Du bis auf 2700 m gekommen bist?
- Du bist offenbar einen andere Strecke gefahren, als die anderen hier aus dem Forum, ab wann beginnt da die Piste?
Ist die Strecke eindeutig?
Viele Grüße,
Jan


Hallo Jan,

wie kommst du darauf, dass José eine andere Strecke gefahren ist. Von Süden von Capileira aus gibt es nur eine Piste die am Schlagbaum des Nationalparks (kleines besetztes Haüschen) beginnt und zum Pico Veleta hinaufführt. Die Teerstraße endet aber schon einiges vor dem Schlagbaum. Die Piste ist auf den ersten Kilometern besser zu befahren als der zerstörte Asphalt vorher. Ich habe bei meinem Anstieg die feine Schotterstrecke zunächst regelrecht begrüßt. Schlimm wird es erst ab einer Höhe von ca. 2800 m.
José hat witterungsbedingt auf einer Höhe von ca. 2700m abbrechen müssen. Die einzig richtige Entscheidung bei der Wetterentwicklung. Ich habe die Fotos gesehen. War schon schlimm.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#212573 - 06.11.05 16:18 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Georg]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Zitat:


Hallo Jan,

wie kommst du darauf, dass José eine andere Strecke gefahren ist. Von Süden von Capileira aus gibt es nur eine Piste die am Schlagbaum des Nationalparks (kleines besetztes Haüschen) beginnt und zum Pico Veleta hinaufführt. Die Teerstraße endet aber schon einiges vor dem Schlagbaum. Die Piste ist auf den ersten Kilometern besser zu befahren als der zerstörte Asphalt vorher. Ich habe bei meinem Anstieg die feine Schotterstrecke zunächst regelrecht begrüßt. Schlimm wird es erst ab einer Höhe von ca. 2800 m.
José hat witterungsbedingt auf einer Höhe von ca. 2700m abbrechen müssen. Die einzig richtige Entscheidung bei der Wetterentwicklung. Ich habe die Fotos gesehen. War schon schlimm.

Gruß

Georg


Hallo Georg,
nun ja, ich habe nicht alle Postings der ausufernden Pico-Threads gelesen und war der Annahme, es sei komplett asphaltiert, meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Asphalt sogar irgendwo wieder zurückgebaut wurde.
Mich sprach als alter Pistenfan die Strecke optisch an!
Dass José bis 2700 gefahren ist, entnahm ich einem Kommentar unter den Bildern, das war aber ein bißchen kryptisch, da nicht die absoulte Höhe genannt wurde.
Grundsätzlich muß ich den Buckel auch irgenwann mal platt machen, aber ob und wann ich wieder nach Espana komme, steht in den Sternen.

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#212574 - 06.11.05 16:24 Re: Malaga via Pico de Veleta nach Valencia [Re: Jan]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Jan,

die Nordseite von Granada aus ist auch vollständig asphaltiert, wenn man mal von dem letzten Stückchen hinauf auf den Pico (Stichweg) absieht. Das Stückchen muß auch von der Südseite her befahren werden. Wenn man so will gibt es quasi zuvor einen Pass, meines Wissens ohne Namen.
Die Südseite ist nur bis ein paar Kilometer hinter Capileira asphaltiert (bis ca. 1800 m Höhe). Danach ist die Schotterpiste zunächst aber super zu befahren. Die letzten 10 Kilometer sind eher MTB-tauglich. Schau dir die Fotos auf meiner Homepage an und du weist was ich meine.
Die Südseite ist schon beeindruckend, da must du unbedingt mal rauf.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de