Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (stefan1893, 1 unsichtbar), 291 Gäste und 829 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
Off-topic #298132 - 19.12.06 20:41 Re: Nichtraucher [Re: gege]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
und raucht, telephoniert und an dem Beifahrer rumschraubt grins
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #298165 - 20.12.06 08:29 Re: Nichtraucher [Re: mille1]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In den USA haben sie einem zum Tode Verurteilten vor der Hinrichtung die letzte Zigarette verweigert.
Begründung: kann zum Tode führen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#298198 - 20.12.06 12:09 Re: Nichtraucher [Re: jutta]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Wohin das Rauchen führt, sieht man doch an der Justizministerin. Die bringt doch kein Gesetz mehr ordentlich zustande traurig traurig traurig
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#298517 - 22.12.06 02:12 Re: Nichtraucher [Re: Karayman]
Andruschka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 130
moin moin
Ich habe auch einfach so aufgehört zu rauchen, aber nach mehreren Versuchen hat es dann nun endlich geklappt das ich seit den Frühjahrbeginn 1999 keine Zigarette mehr geraucht habe.
Wie gesagt es ist eingentlich reine Kopfsache und Willensstärke gehört auch dazu und die Überzeugung das man als Nichtraucher doch gesünder lebt.

Bis neulich
Wenn du mich suchst, ich bin auf der Straße.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300345 - 01.01.07 12:07 Re: Nichtraucher [Re: ]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Ich weis gar nicht, was am rauchen-aufgeben so schwer sein soll.
Ich kenne Leute, die haben's schon über zehn mal geschafft grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#300357 - 01.01.07 12:33 Re: Nichtraucher [Re: Andruschka]
IngmarE
Nicht registriert
Hey Andruschka,

Ich hänge mich mal kurz noch an um zu schreiben wie ich es gemacht habe: Zyban (Medikament aus der Antidepressiva-ecke was angeblich die körperliche Sucht aufs Rauchen beendet, vllt. nur Placebo, egal, mir wurde es von einem Lungenfacharzt empfohlen, und es hat gewirkt). Man hat sozusagen in der Zeit des Aufhörens nicht mehr mit dem Suchtrauchen, nur noch mit dem Langeweile und Genußrauchen zu kämpfen.
Dazu, Gott hab ihn selig, Allen Carr's "Endlich Nichtraucher", und dazu so kleine Psychotricks, Autosuggestion: Ich hab mir schon ein halbes Jahr vorher begonnen ständig zu sagen "du bist Nichtraucher", irgendwann glaubt man daran, sich bis jetzt noch im falschen Zustand zu befinden. Dazu Verschiebung meines Suchtpotentials in positivere Bereiche (Sport).

Kette rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
#300505 - 02.01.07 08:23 Re: Nichtraucher [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Nach oben   Versenden Drucken
#300525 - 02.01.07 10:15 Re: Nichtraucher [Re: José María]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
ich war es erstens leid, seit fast dreißig jahren als nichtraucher belächelt und sowieso passiv beraucht zu werden.
zweitens hielt ich es für meine staatsbürgerliche pflicht, unsere arme lobbygesteuerte regierung in ihrem verzweifelten kampf für das rauchen zu unterstützen.
so hatte ich mir fest vorgenommen,ab 1.1.2007 wieder mit dem rauchen anzufangen.
ich habe es nicht geschafft traurig schluchz!
schlimm???
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#300529 - 02.01.07 10:24 Re: Nichtraucher [Re: federico]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
schlimm???


Nein.

Schau mal hier was dir hätte passieren können Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300606 - 02.01.07 16:53 Re: Nichtraucher [Re: joerg046]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Wenn sie es schon über 10 Mal geschafft haben, haben sie's anscheinend doch nicht ganz geschafft. Oder weshalb haben sie das Rauchen wieder angefangen?
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300609 - 02.01.07 16:59 Re: Nichtraucher [Re: digo]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
=)
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300610 - 02.01.07 17:03 Re: Nichtraucher [Re: FahrradElch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
nicht irritieren lassen.
der Gag geht auf ein Zitat von Mark Twain zurück, nach dem er es schon dutzende Male geschafft hätte, mit dem Rauchen aufzuhören.

listig

job
Nach oben   Versenden Drucken
#300612 - 02.01.07 17:08 Re: Nichtraucher [Re: José María]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Hallo,
bei mir sind es.... 14Jahre, 6Monate, 17 Tage und fast 7Stunden rauchfrei (mit Ausnahme unfreiwilligem Passivrauchen...), also mein gesamtes bisheriges Leben ohne auch nur einmal zu ziehen.
Es erstaunt mich, wie viele hier rauchen/schon mal geraucht haben, aber es freut mich, dass es doch einige sind, die die ***** Zigaretten aufgeben konnten -erfolgreich.
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!! schmunzel
Sarah
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#300614 - 02.01.07 17:15 Re: Nichtraucher [Re: hansemic]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Wieso ging die nach hinten los? Ich dachte immer, das Ziel der Tabaksteuererhöhung ist es bevorzugt, die Leute dazu zu bewegen, mit dem Rauchen aufzuhören...
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
#300615 - 02.01.07 17:21 Re: Nichtraucher [Re: ]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
15 TAGE oder 15 JAHRE???
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300617 - 02.01.07 17:34 Re: Nichtraucher [Re: Karayman]
FahrradElch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Warum erst "mitte November (2006)" und nicht "sofort"??Letztreres ist doch viel besser!
Wünsch deiner Frau viel Erfolg beim Aufhören.

Sarah
die durch dieses Thema ihre Beitragszahl beträchtlich vergrößern konnte... lach
Auf meinem Fahrrad kann die Freiheit nur grenzenlos sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300636 - 02.01.07 18:26 Re: Nichtraucher [Re: FahrradElch]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: FahrradElch

Wenn sie es schon über 10 Mal geschafft haben, haben sie's anscheinend doch nicht ganz geschafft. Oder weshalb haben sie das Rauchen wieder angefangen?


In Anlehnung eines alten Raucherschmähs könnte ich somit sagen: Jahrelang hab ich bis zu 20 mal täglich mit dem Rauchen aufgehört, bis ich es vor 4 Jahren leid bekam, seither hab ich kein einzigesmal mehr mit dem Rauchen aufgehört und habe es nicht bereut....

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#300644 - 02.01.07 18:55 Re: Nichtraucher [Re: gege]
tichy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Ich zitiere in dieser Diskussion mal den Arzt von Achilles [FV]ersen:
Rauchen hat nichts mit Genuss, Lebensqualität oder freier Entfaltung der Persönlichkeit zu tun. Rauchen ist blöd, eklig und eine schlimme Krankheit, die jährlich weltweit deutlich mehr Tote als die Cholera, die Pest und sämtliche Autounfälle zusammen verursacht. Dr. Fernando Dimeo auf Spiegel Online, Achilles Ferse

Und ja, auch ich habe mal geraucht. IMHO reichen die vier Wochen (zählt das?) aber auch ein für allemal.

Tichy
Nach oben   Versenden Drucken
#300656 - 02.01.07 19:26 Re: Nichtraucher [Re: tichy]
IngmarE
Nicht registriert
Hallo, und bevor der fischige Begrüßungshund noch kommt(- :
Willkommen im Forum, Tichy, alter Sternfahrer!

Kommt man zwischen den Sternen auch mit Kettenantrieb weiter? Hat der selige Lem was zu geschrieben? Fliegt man gar mit SONnenenergie?

Kette Rechts, Ingmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300665 - 02.01.07 19:39 Re: Nichtraucher [Re: ]
tichy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32
In Antwort auf: Ingmar E.

Hallo, und bevor der fischige Begrüßungshund noch kommt(- :
Willkommen im Forum, Tichy, alter Sternfahrer!

Danke, danke. Ja, eigentlich sollte ein anderes Thema der "Einsteiger" werden, aber naja...

In Antwort auf: Ingmar E.

Kommt man zwischen den Sternen auch mit Kettenantrieb weiter? Hat der selige Lem was zu geschrieben? Fliegt man gar mit SONnenenergie?


Im "lemschen" Sinne wäre das bestimmt. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#303837 - 16.01.07 10:55 Re: Nichtraucher [Re: gege]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: gege


in österreich gibt es die aufforderung für gastronomiebetriebe bis ende diesen jahres freiwillig nichtraucherzonen zu schaffen. in wien kenne ich kein lokal, dass so eine zone eingerichtet hat (ganz zu schweigen komplett rauchfrei geworden wäre). gäbe es solche lokale, ich würde sie bevorzugt benutzen und wahrscheinlich auch viele andere. so bleibt mir aber nichts übrig als mein "luxusessen" im zigarettenrauch zu konsumieren und die lokalbesitzer verlieren keinen kunden, nicht den raucher und nicht den nichtraucher. der freie markt funktioniert eben nicht immer, schon gar nicht im sinne des kunden...

grüße, gerhard


Durch einfaches googlen habe ich in Wien innerhalb von 10 Sekunden die folgenden Lokale gefunden (Auswahl) :

Komplett Nichtraucher:
Café Gerstner im Kunsthistorisches Museum
Café Nautilus
Gesundheitsecke
Makrokosmos
Gesundes
Die Großmutter kocht
Tichy
Zur Zimtschnecke

Abgetrennte Räumlichkeiten für Nichtraucher:
Cafe' Schwarzenberg
Demmers Teestube
Restaurant Maria und Peter Kern
Lindmayer Donaurestaurant
Pizzeria Vesuvio
Restaurant Resi-Tant
Trigon Seminarhaus
Restaurant Alt-Sievering
Restaurant Brummbärli

In meiner Stadt Düsseldorf fallen mir ohne zu googeln zwei Lokale ein, mit googeln dürften es deutlich mehr werden. In meiner alten Stadt Nürnberg fallen mir sofort auch einige ein, inklusive einer rauchfreien Disko. In meiner alten Heimat Oberpfalz fallen mir ohne googeln auch diverse Wirtshäuser ein.
Also nicht immer jammern, sondern einfach in die entsprechenden Gaststätten gehen. Wenn der Rubel erst rollt, werden noch viele nachziehen.

edit:
P.S.: Ups, ich sehe, daß ich einen ziemlich alten Strang wieder hoch geholt habe. Entschuldigt bitte und lasst den Strang wieder schnell nach unten sinken, die Raucherdiskussion führt eh zu nichts und artet u.U. schnell aus (egal aus welcher Perspektive)

Geändert von fabchief (16.01.07 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#304066 - 17.01.07 00:28 Re: Nichtraucher [Re: fabchief]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
Zitat:
P.S.: Ups, ich sehe, daß ich einen ziemlich alten Strang wieder hoch geholt habe. Entschuldigt bitte und lasst den Strang wieder schnell nach unten sinken, die Raucherdiskussion führt eh zu nichts und artet u.U. schnell aus (egal aus welcher Perspektive)

na, dann hättest Du ja auch Deinen Beitrag auch wieder löschen können grins grins grins

sagt der
(interessiert mitlesende "Ex"-Raucher [der sofort wieder anfangen würde, gäbe es nicht den Kehlkopfkrebs .....]
nur, um allein die militanten "du tötest mich" Nichtraucher zu ärgern)
wanz
smocking tent grins grins
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#308455 - 05.02.07 14:17 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
spelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 182
>>> Heute seit 3 Wochen nicht mehr geraucht <<<

Darüber freue ich mich. Geld gespart und gesünder ist
es auch!!! Habe vorher ein Päckchen am Tag geraucht...

Gruß Spelli

Geändert von spelli (05.02.07 14:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308638 - 06.02.07 07:14 Re: Nichtraucher [Re: spelli]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
und warum schreibst Du mir das?
wanz
der regen Anteil am Leben seiner Mitmenschen hat, aber doch nicht alles wissen will verwirrt
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308640 - 06.02.07 07:27 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Sei gnädig, wanzius elephantus grins

Es war sein 13. Beitrag - da kann sowas schon mal passieren!


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308649 - 06.02.07 08:39 Re: Nichtraucher [Re: dogfish]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin mein Plattfisch,
ich betrachte mein Schreiben ja auch als liebevollen Hinweis schmunzel , aber nett, dass Du dich sorgst schmunzel schmunzel - oder wolltest Du nur Deinem 13.000 Beitrag näherkommen?
es grüßt dich der
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (06.02.07 08:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#308668 - 06.02.07 09:33 Re: Nichtraucher [Re: spelli]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Spelli,

gratuliere und halt dir die daumen, dass du es endgültig schaffst!

LG aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308669 - 06.02.07 09:34 Re: Nichtraucher [Re: wanz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nee, nee, Wanzius

Mein Herz ist rein...du erinnerst dich sicher an deinen 13ten, oder?

Winke, winke! lach


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #308675 - 06.02.07 09:50 Re: Nichtraucher [Re: dogfish]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin Scholle grins grins ,
nee, konnte mich nicht daran erinnern wirr .
Habe aber auf Deine Anregung hin nachgeschaut -
verdammt lang her .... träller (putzig, wie Du Einträge recherchierst und präsentierst, die lange vor Deiner Zeit verfasst wurden)
Würde Dir aber auch zuwinken, wenn ich Dich (auf einer Radreise) treffen würde.
Inzwischen gibt es ja jede Menge Erkennungszeichen für Forummitglieder (Aufkleber, Shirts, Tüchlein)
Und um wieder zum Thema zukommen: damals habe ich noch geraucht - abends vorm Zelt wars schön zwinker , am Berg hab ichs gemerkt wirr
also
winke winke
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
#308749 - 06.02.07 13:39 Re: Nichtraucher [Re: snorre]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Die Raucherei reimt sich mit Schweinerei grins Aber mal ganz im ernst: als ich vor vielen Jahren mit meiner Freundin in den Ferien war, klapperte diese jeden Tag alle Läden ab um ihre geliebte Zigarettenmarke zu finden. Diese Sucherei artete dann fast in eine ganztägige Beschäftigung aus, was mich ziemlich abschreckte vom Rauchen allgemein.

Jedem der es lassen kann, ein grosses BRAVO cool cool

Netten Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de