Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Shimpagnolo, Heiko69, Dipping, michiq_de, Meillo, Der_Alex, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 598 Gäste und 831 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534434 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#209383 - 20.10.05 19:51 Mavic 121 noch erhältlich
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Guten Abend,

Habe irgendwo gelesen dass die Mavic 121 wahnsinning gut sind (dobbeltgeöste hardcore touring Felge) aber nicht mehr zu kriegen = werden nicht mehr produziert. Die Qualität wird auch bei www.mtbr.com bestätigt.

Jetzt habe ich die Felgen bei endlich bei www.sjscycles.com gefunden. Mit ceramic waren sie ca 65 pounds und wurde zu meinem Freund in England geschickt. Dies war zwar sehr teuer aber ist mir wurst :-). Sie sollten noch einige von den Felgen haben - auch ohne ceramic glaube ich.

der lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#209714 - 22.10.05 17:58 Re: Mavic 121 noch erhältlich [Re: Lucas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Ich hatte auch mal eine. Sie ist leider 2001 in der Sierra Nevada an einem Flankenlängsriss gestorben. Es war allerdings keine Keramikfelge. Durchgeöst ist sie aber gewesen. Ob die 121 soviel besser als ihre Nachfolger war, möchte ich aber nicht entscheiden müssen.
Immerhin gab das nahezu gleichzeitige Ende von Felge und Nabe den Ausschlag für das 2. R-Gerät...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#209719 - 22.10.05 18:11 Re: Mavic 121 noch erhältlich [Re: Falk]
Lucas
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
Unterwegs in Dänemark

Bei Flankenlängsriss meinst du dann durch Bremsverschleiss dünnwändige Flanken die reissen? Was ist übrigens ein R-Gerät?

Lucas
Nach oben   Versenden Drucken
#209726 - 22.10.05 18:21 Re: Mavic 121 noch erhältlich [Re: Lucas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.887
Bei den Flankenrissen hast du recht.
Ein R-Gerät ist ein in der Nabe eingebautes Getriebe mit 14 Gängen aus Kass...
den Namen darf man hier nichtmehr so offen nennen, ohne gleich den Sektenbeauftragten am Hals zu haben...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de