Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 305 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 15 von 15  < 1 2 13 14 15
Themenoptionen
#285320 - 22.10.06 16:24 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
hallo georg,
die dvd ist bei mir auch angekommen hast du sehr gut gemacht danke


trike-biker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#286008 - 25.10.06 14:05 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Hardliner]
stelviobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
In Antwort auf: Hardliner

Hallo Leute, wollten uns nach erfolgreicher bewältigung des Stilfser Joch melden. Wir hatten Kaiserwetter. Schöne Grüße von
Hardliner
Falk
HvS
Carver
Pfälzer
hg hofmann
paulha
Georg
steintriker
williens
radelfreak
radelrübe



Schade,daß ich zu spät auf dieses Forum gestoßen bin.
War nämlich heuer auch wieder (zum 3.x en suite) auf dem Dach der Welt zwinker .
Die letzten 2x jeweils am StelvioBike Tag.Das erste Mal 2 Jahre vorher,bei viel Auto+Moto-verkehr.
Da ich nicht zu den schnellen gehöre,hab ich recht viel Auspuffgase geschnüffelt.
Heuer und letztes Jahr nur angenehme Schweißdüfte.
Hab mir vorher auch gedacht,soviele Leute:das is nix für mich.Ist aber jedesmal eine tolle Veranstaltung gewesen und immer Traumwetter.(Voriges Jahr hats zwar um halbvier kurz gehagelt und geregnet;aber langsam gings doch gut bergab(die gl.Strecke nach Prad).
Heuer wie zum ersten Mal über den Umbrail.

Hab mir zwar vorher schongesagt,aller guten Dinge sind drei.Und ich werde nicht nochmal fahren,wo es soviel anderes gibt,ABER schon während des Hochfahrens überkam mich der Wunsch,es auch nächstes Jahr wieder zu "vollbringen".

Vielleicht mit einigen von euch.(den langsameren).

Habe zuvor noch den Ofen,Foscagno,Bernina,St.M.,Ofen gemacht.Danach die 2 Pässe von Bormio nach Livigno und den Flüela.

Heribert
Nach oben   Versenden Drucken
#286164 - 26.10.06 06:21 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: trike-biker]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Georg,

Habe jetzt auch die DVD's bekommen, vielen Dank. So viele Fotos.....

Gruss Alex

Kilometerstand 59.084 km
Nach oben   Versenden Drucken
#286359 - 26.10.06 19:49 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Georg,
das Wochenende um den 11.11. halte ich mir frei.
Wir sehen uns!
Nach oben   Versenden Drucken
#361448 - 15.08.07 20:05 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: h.g.hofmann]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Lieber Paul, lieber Georg,

ich habe Eure Beiträge verschoben, sie sind nicht gelöscht. Ihr beiden solltet Euch per PN unterhalten, ob Ihr hier Eure unterschiedlichen Ansichten über das Stilfser Joch Treffen öffentlich austragen wollt. Paul ist im Moment anscheinend nicht im Forum, eine PN, die ich ihm nach seinem Beitrag geschrieben habe, hat er noch nicht geöffnet (abgeschickt mit "Benachrichtigung falls gelesen", mehr Möglichkeiten habe ich auch nicht festzustellen, wann Paul das hier liest).
Mein Wunsch wäre es, daß ihr Euch darauf einigen könnt die Sache ruhen zu lassen.
Wenn Paul seinen Beitrag erneut einstellen will, so bitte ich ihn mir eine Nachricht zu schreiben und ich schicke ihm den Beitrag zu, ich mache hier wieder auf und er kann ihn per copy & paste hier einfügen. Ebenso schicke ich natürlich dann Georg und Hans, der ebenfalls zu dem von Paul angeschnittenen Thema was geschrieben hat, Ihre jeweiligen Beiträge.

Ich weiss nicht, ob ich es mit dieser Vorgehensweise Euch allen recht machen kann, aber ich gebe Euch damit die Gelegenheit nochmal nachzudenken ob ihr hier über diese Dinge öffentlich debattieren wollt.

Gruss Andi

P.S. und falls ihr mir beide sagt, ok, wir lassen es ruhen, mach ich hier wieder auf und lösche dafür meinen eigenen Beitrag hier schmunzel

edit: ach ja, da Paul u.U. die öffentlichen Antworten von Georg und Hans hier nicht lesen konnte schicke ich sie ihm zu, damit er sich eine Meinung bilden kann.

Nachtrag Teil 2: Paul hat mich soeben gebeten den Faden hier wieder zu öffnen, er möchte gerne doch etwas öffentlich mitteilen.

Geändert von 2blattfahrer (21.08.07 19:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#363166 - 21.08.07 19:44 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: 2blattfahrer]
paulha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 38
betrifft meinen beitrag vom 15.08.07 an dieser stelle.
nach einigen überlegungen habe ich mich entschieden diesen durch einen kürzeren mit den wesentlichen punkten zu ersetzen. ich stehe weiterhin zu meinen ursprünglichen ansichten. eigentlich stehen die neuen punkte (die ich gleichnoch beschreiben werde) auch in direktem zusammenhang zu den diskussionen die z.t. in diesem faden schon über ablauf und organisation der stilfser-joch/alpen tour 2006 mit durchaus unterschiedlichen auffassungen geführt wurden. diese diskussionen und beiträge sind ja etwas weiter oben bei interesse nachzulesen. die diskussionen waren auch für mich (soweit sie stilfser-joch/alpen betreffen) abgeschlossen, und ich werde sie jetzt soweit als möglich weglassen - behalte mir natürlich jederzeit eine ausführliche darstellung vor.

es geht um folgenden sachverhalt, DER MIR IM ENTSCHEIDENDEN PUNKT ERST VOR KURZEM BEKANNT WURDE: am 19.08.2006 habe ich mich hier im forum öffentlich für die stilfser-joch/alpen tour 2006 angemeldet. gleichzeitig schickte ich an georg (der sich auch heute noch auf seinen eigenen internetseiten als "organisator" der tour bezeichnet) eine "persönliche nachricht". in dieser pn informierte ich über meine persönliche, gesundheitliche besondere situation und stellte in aussicht diese informationen auch der gruppe später vor ort selbst mitzuteilen. durch dieses vorgehen wollte ich vermeiden, daß während der reise möglicherweise unklarheiten durch meine gesundheitliche situation in der gruppe entstehen. während der gesamten tour gab es keine einzige formale besprechung wo ich mein anliegen hätte vorbringen können. am ersten abend fragte ich georg nach einer gemeinsamen besprechung und wurde auf später verwiesen. bis heute wird von verschiedenen teilnehmern die meinung vertreten, daß es bis auf eine gemeinsame abfahrtszeit auch nichts zu besprechen gab. schön auch z.b. unter dem 28.09.06 nachzulesen wie im grunde gegen besseres wissen geschrieben wird, es gebe "nicht den eindruck, daß bei einem der mitglieder bedarf (nach besprechung) bestand".

von offenbar gut unterrichteter seite erfuhr ich kürzlich, daß es aber anscheinend doch zumindest einen weiteren gesprächsbedarf gab. nämlich über mich und anscheinend über merkwürdiges verhalten meinerseits. einige der personen, die bis heute anscheinend die notwendigkeit von besprechungen abstreiten, unterhielten sich offenbar über mich - einfachheitshalber dann auch noch ohne mich. und bei diesem gespräch erzählte georg von meiner gesundheitlichen situation - über die ich ihn ja in meiner persönlichen nachricht informiert hatte.
bei dem gespräch seinerzeit hatte ich keine chance etwas zu sagen - also rede/schreibe ich jetzt. es liegt mir fern nur so zum spaß in alten geschichten rumzurühren. auch können fehler immer passieren. aber ich finde, fehler sollten im nachhinein auch als solche bezeichnet werden (dürfen). persönlich empfinde ich die beschriebenen vorgänge eigentlich unmöglich (allerdings auch nicht völlig untypisch für den gesamtverlauf der tour) - und allgemein denke ich daß eine gewisse aufarbeitung des vorgangs auch für andere/weitere treffen von vorteil sein könnte.
im übrigen möchte ich dem argument "den stilfser joch faden doch ruhen zu lassen" rein vorsorglich entgegenhalten: würde in einem weiteren jahr bekannt, daß aufgrund falscher angaben aller höhenmetermeßgeräte alle alpenpässe um sagen wir 7% zu niedrig gemessen wurden, würde der faden hier bestimmt auch wiederbelebt - wetten...
paul
ps: meinen beitrag habe ich "neutral" an den letzten beitrag drangehängt, weil die ganze angelegenheit nicht nur georg und mich betrifft.
Nach oben   Versenden Drucken
#363190 - 21.08.07 20:13 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: paulha]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Paul,

schreibe mir doch einfach mal, von wem du die Information hast, das ich über deine Krankheit gesprochen habe per PN. Dann kann ich mich vielleicht sicherlich auch an das Gespräch und den Zusammenhang erinnern. Ich glaube allerdings nicht, das es in deinem Interesse ist, hier auszuplaudern, was ich so von deiner Krankheit vor Ort wahrgenommen habe und worauf ich persönlich von anderen angeprochen wurde. Es kann dann durchaus sein, dass der Sachverhalt sich reichlich anders darstellt.

Wir können das jetzt endlos dikutieren, es ist allerdings nicht in meinem Interesse. Also lass es gut sein oder schreib per PN, ansonsten wird es ziemlich heftig und ich möchte das auch in deinem Interesse nicht.

Vor allen Dingen gehört das meiner Ansicht nach nicht in die Öffentlichkeit.

Für mich ist das Thema jetzt abschließend beendet!!!!!!!!!!!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#363477 - 22.08.07 17:39 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: paulha]
Carver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
verwirrt
Ein Jahr ist vergangen. Ich würde doch gern wissen, was Dich dazu bewegt unsere, wie ich finde, super tour, hier schlecht zu reden.

Gruß
Robert

PS: Von Deiner Krankheit erfuhr ich aus Deinem Beitrag
Nach oben   Versenden Drucken
#364331 - 25.08.07 21:29 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
paulha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 38
hallo georg – warum sollte ich die öffentlichkeit scheuen und mit dir per pn kommunizieren? vor der tour informierte ich dich per pn über meine gesundheitliche situation und habe den fehler gemacht nicht (drauf zu bestehen) die gruppe öffentlich darüber zu informieren. das ergebnis war, daß am ende (fast) alle von meiner parkinson erkrankung wußten. der einzige depp der nicht wußte daß alle es wußten war ich. rein objektiv betrachtet stehe ich mich wesentlich besser wenn die informationen/diskussionen öffentlich sind. dann kann ich wenigstens was dazu sagen, kann mich verteidigen oder konsequenzen ziehen. mit jedem wort das hier fällt verbessert sich meine situation! (das gilt auch für die gesamtsituation. ich habe immer mehr den eindruck es wimmelt von mißverständnissen, mißtrauen und spekulationen – und das größtenteils wegen deiner geheimniskrämer- und trickserei.)
ich habe drei dinge behauptet:
1.) es gab auf der tour mehr zu besprechen als nur die abfahrtszeit.
2.) hinter meinem rücken wurde über mich / meinen gesundheitszustand gesprochen.
3.) du hast meine parkinson erkrankung öffentlich gemacht / darüber gesprochen.
punkt zwei und damit auch punkt eins bestätigst du mit deinem beitrag direkt. punkt drei im grunde auch. der klarheit wegen: zu punkt drei habe ich nie behauptet, daß du diese gespräche einberufen oder angeregt hättest oder daß du über mich hergezogen hättest. aber offenbar hast du doch (zumindest) über mich (mit-)geredet. was sollte sich also (prinzipiell) anders darstellen – wenn du dich jetzt äußerst?
in letzter zeit habe (auch) ich einige rückmeldungen zu der ganzen angelegenheit erhalten. das war alles wesentlich positiver als ich erwartet und erhofft hatte.
du drohst mit der veröffentlichung von details meiner krankheit. das ist ja fast schon witzig und geht mir am hinterteil vorbei. deine beobachtungs-leistung ist zwar leicht gemindert durch den umstand, daß dir die diagnose ja im vorfeld schon bekannt war. von gewissem interesse sind deine erkenntnisse gleichwohl, ich würde sie umgehend an meinen neurologen weiterleiten, der ist für tipps immer dankbar.
paul
p.s. an carver: sag deinem kumpel doch einfach mal er bräuchte hier nur zu schreiben, daß die ein oder andere sache bei organisation und durchführung der tour leider suboptimal gelaufen ist. wenn sowas in der richtung einigermaßen korrekt rüberkommt, dann ist der ganze spuk hier ruckzuck vorbei und wir können uns wieder den schöneren dingen des lebens zuwenden...
Nach oben   Versenden Drucken
#364336 - 25.08.07 22:05 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: paulha]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Paul,

ich antworte nicht mehr sehr detailliert, weil mir das Thema nach über 1 Jahr langsam ziemlich auf den Geist geht. Nur soviel. Deine Krankheit war vor Ort offen für jeden erkennbar sichtbar, z.B. beim Radtaschen schließen. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, weil es mir persönlich peinlich ist.

Du hattest auch ohne offizielle Gruppenbesprechung genügend Gelegenheit über deine Krankheit zu reden. Ich muß mir nur die Fotos in Mals anschauen, dort sitzen alle beisammen. Ein erwachsener Mensch ergreift dann das Wort und spricht darüber, sofern er es denn will. Angeblich wolltest du das doch.

Dein ständiges Vorausfahren und Abgrenzen von der Gruppe mit der Begründung das du ja langsamer unterwegs seist, ist schon deshalb Blödsinn, weil wir dich nie eingeholt haben. Warum bist du dann vorausgefahren? Warst du beleidigt oder was war das? Erwachsene Menschen sprechen vor Ort darüber wenn sie ein Problem haben! Während wir auf der Tour ansonsten alle zusammengeblieben sind, war Paul nie da. Ich habe mir vor Ort spätestens nach zwei Tagen nicht mehr die Frage nach deiner Gesundheit oder fehlenden Fitness, sondern nach deiner Sozialkompetenz gestellt. Das war ja auch der wirkliche Auslöser über dich zu reden. Ich wurde gefragt, was ist denn mit dem los? Was ist das denn für ein Typ?

Du verbesserst mit jedem Wort das hier geschrieben wird nicht dein Situation, sondern machst dich mehr und mehr lächerlich.

Georg

Geändert von Georg (25.08.07 22:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#364338 - 25.08.07 22:29 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: paulha]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Paul,

ich habe noch etwas vergessen und mein Ursprungsbeitrag läßt sich leider nicht mehr ergänzen.

Ich fasse deinen Satz "..und das größtenteils wegen deiner geheimniskrämer- und trickserei."
als persönliche Beleidigung auf. In meinem Bekanntenkreis bin ich eher als das Gegenteil bekannt, als offener und ehrlicher Mensch. Meine Empfehlung lautet: Geh zu dem von dir erwähnten Neurologen, er wird dir die Verbindung zwischen deiner eigentlichen Krankheit und dem Verhalten, welches du mir und anderen gegenüber an den Tag legst erklären.

So und jetzt ist Schluß mit dem Thema! Ich habe durchaus anderes zu tun, als mich mit dir rumzuschlagen.

Georg

Geändert von Georg (25.08.07 22:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#364348 - 26.08.07 06:17 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: paulha]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Paul,

es besteht für dich eine Möglichkeit, mit dem Thema noch anders umzugehen als bisher.

Du hast mich schon vor Monaten gebeten, dich aus der Liste der Teilnehmer auf meiner Internetseite zu entfernen. Habe ich damals gemacht. Du hast in Konsequenz also nicht teilgenommen. Hinzu kommt, dass wir dich auf der Tour ohnehin wegen Abwesenheit kaum wahrgenommen haben. Was liegt also näher, als zu dem Schluß zu kommen, das du an der Tour nicht teilgenommen hast, du in den Bergen alleine unterwegs warst (war ja auch fast so).

Und wenn du nicht da warst, also am Treffen auch nicht teilgenommen hast, dann kann auch niemand über dich geredet haben. Versuch es mal so, vielleicht klappt das.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#364362 - 26.08.07 08:58 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Georg,

konsequentes Verhalten kann man dir ja nicht nachsagen. Nachtreten unter der Gürtellinie schon. Und immer wieder ist dann aber Ende mit der Diskussion. Bis zum nächsten Einfall.

Ich finde so ein Verhalten kannst du gerne am Stammtisch an den Tag legen, aber nicht, in einem Forum, wie diesem, bei dem großen Wert auf Umgangsformen gelegt wird.

Und den Administratoren möchte ich hiermit sagen, dass es glaube ich zu einer guten Diskussion gehört, auch die nicht "konformen" Beiträge zu erhalten. Hier kann sich der geneigte Leser selbst ein ungeschöntes Bild über die Zusammenhänge machen.

mit konstruktivem Gruß,
Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364366 - 26.08.07 09:35 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Kekser]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Die Administratoren sind für mich eher Moderatoren, und in einem Forum kann man die Diskussion wenn sie abgleitet nicht einfach abwürgen, da der Beitrag erst nach Vervollständigung sichtbar ist. Daher ist es gut, wenn man ab und an bei gewissen Härten und auf Ersuchen der Betroffenen, oder sogar nach eigenem Ermessen (Vorsicht!) gewisse Beiträge anpasst oder Threads blockiert. Ansonsten erhälst du zwar eine Streitkultur, aber verlierst evtl ein paar Mitglieder.
Bin ja gespannt auf Berichte vom Aufeinandertreffen der Crosser und Liegeradler dieses Wochenende grins .
Nach oben   Versenden Drucken
#364368 - 26.08.07 09:56 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Kekser]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Kekser

Hallo Georg,

konsequentes Verhalten kann man dir ja nicht nachsagen. Nachtreten unter der Gürtellinie schon. Und immer wieder ist dann aber Ende mit der Diskussion. Bis zum nächsten Einfall.

Ich finde so ein Verhalten kannst du gerne am Stammtisch an den Tag legen, aber nicht, in einem Forum, wie diesem, bei dem großen Wert auf Umgangsformen gelegt wird.

Und den Administratoren möchte ich hiermit sagen, dass es glaube ich zu einer guten Diskussion gehört, auch die nicht "konformen" Beiträge zu erhalten. Hier kann sich der geneigte Leser selbst ein ungeschöntes Bild über die Zusammenhänge machen.

mit konstruktivem Gruß,
Daniel


Hallo Daniel,

ich wollte das Thema lange abschließen, ich trete nicht, ich wehre mich nur gegen ungerechtfertigte Vorwürfe und mehr nicht. Paul wollte Öffentlichkeit und auch Klarheit. Ich schreibe exakt so wie ich die Situation vor Ort gesehen habe, sehr deutlich, aber mehr nicht. Ich habe ihm angeboten das Thema zu beenden. Er wollte nicht, also werde auch ich jetzt deutlicher. Meine Beiträge bleiben ja dann auch erhalten. Das ist gut so.

Ich stelle nicht gerade fest, dass hier im Forum noch großen Wert auf Umgangsformen gelegt wird. Ich gehöre schon Jahre dazu und kann das durchaus beurteilen. Die Unsinnigen Streitigkeiten haben massiv zugenommen. Angriffe auf Personen, die sich engagieren auch. Vielleicht sollten wir uns mal wieder mehr den eigentlichen Radthemen zuwenden.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #364370 - 26.08.07 10:03 Re: STILFSER JOCH TREFFEN 2006 (02.09.2006) [Re: Georg]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Da jetzt die Beteiligten die Möglichkeit hatten, das anzubringen, was sie sagen wollten, ist es an der Zeit, die Sache endgültig zu beenden. Ich schließe deshalb den Thread jetzt endgültig, damit nicht weiterhin auf die jeweils vorangegengene Äußerung des "Kontrahenten" nachgetreten wird, denn damit ist niemandem gedient.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 15 von 15  < 1 2 13 14 15

www.bikefreaks.de