Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 342 Gäste und 394 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96167 Themen
1506141 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2646 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#209368 - 20.10.05 21:31 Zypern
Revilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo liebe Radverrückte.Es ist so weit,wir brechen Montag zur Radreise nach Zypern auf.Wir freuen uns wie die Schneekönige und werden euch nach unserer Wiederkehr in ausführlicher Weise berichten.Bis dann Ciao Oliver und Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#209534 - 21.10.05 16:37 Re: Zypern [Re: Revilo]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Wenn es keiner tut, dann tue ich es: Viel Spaß auf Zypern! Kommt gesund zurück.

Viele grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#209538 - 21.10.05 17:09 Re: Zypern [Re: ]
Revilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Vielen Dank,werden wir,bis dann.

Gruß Oliver und Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#209631 - 22.10.05 11:01 Re: Zypern [Re: Revilo]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
Hallo Oliver und Claudia,
fliegt ihr Larnaca oder Paphos? Vor´nem Monat bin ich aus Zypern zurückgekommen, wenn ihr noch Last-Minute-Info braucht, nur zu: fragt!
Ich hoffe, es geht euch dort mindestens genauso gut wie mir und wünsche euch eine gute Zeit in Ziegenland.

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#209663 - 22.10.05 15:11 Re: Zypern [Re: 7schläferfahrrad]
Revilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Danke für dein Angebot Axel,aber wir haben unsere Tickets für Larnaka schon in der Tasche.Wir wünschen uns,das es uns genauso gut geht in Ziegenland wie dir.Wir können uns ja mal nach unserer Rückkehr austauschen.Bis denne Gruß Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#209679 - 22.10.05 17:40 Re: Zypern [Re: Revilo]
Revilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo Axel !
Ich hätte dann doch `ne Frage . Bist du auch im türkischen Teil
der Insel gewesen ? und wenn ja , ist es problematisch ?
Es gibt ja nur wenige Übergänge.
Gruß Claudia
Nach oben   Versenden Drucken
#209690 - 22.10.05 18:22 Re: Zypern [Re: Revilo]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1275
Hallo Claudia,
nein, im türkischen Teil war ich nie, nicht aus Desinteresse, meine südzypriotischen Freunde würden mir das extrem übelnehmen. Selbst nach gut 20 Besuchen auf meiner Lieblingsinsel würde ich keine Diskussion über dieses dunkle Kapitel der Landesgeschichte anzetteln und ich rate auch allen Besuchern, dieses Thema vorsichtig zu umgehen, selbst ein bandanatragender Freak im Blumenhemd kann darüber urplötzlich in hasserfüllte Tiraden ausbrechen. Und: Nein , es gibt eigentlich keine Parallelen zu BRDDR. Ansonsten sind die Leute wahnsinnig nett und gastfreundlich. Einige Forumsmitglieder waren im türkischen Teil ( p.c. im Süden : "in den widerrechtlich besetzten türkischen Gebieten"), und waren ziemlich begeistert, was ich aus Erzählungen von Reisenden im Land bestätigen kann. Ich würde selber auch sehr gerne die andere Seite sehen.
An den offiziellen Übergängen (und nur da!) ist ein Passieren problemlos möglich, auch mehrtägiger Aufenthalt ist mittlerweile problemlos möglich. Keinesfalls Grenzanlagen fotografieren, auch Flughäfen haben strategische Bedeutung! Rechnet mit Zeitverzögerungen bei der Gepäckausgabe im Flughafen, noch vor ein paar Tagen haben die Flughafenarbeiter gegen die befürchteten Folgen der Privatisierung gestreikt, die Flughäfen sind gelinde chaotisch. Wenn ihr eure Fahrräder erst im ersten Quartier zusammenbauen wollt, informiert euch in jedem Fall über den üblichen Taxitarif, der müsste eigentlich auf einem Schild vermerkt sein, sonst fragt die Polizei oder den CTO.
Hört sich alles schrecklich an? Lasst euch davon die Stimmung nicht vermiesen; Zypern ist ein tolles Reiseland. Ich fahre zum orthodoxen Osterfest wieder hin.

Gute Reise!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#209693 - 22.10.05 18:44 Re: Zypern [Re: Revilo]
Olandfan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Claudia,

wir sind grad ein paar Hundert Kilometer weiter westlich, genauer gesagt in Kreta, unterwegs. Ziemlich genau vor einem Jahr waren wir, das zweite Mal, auf Zypern.

Die Praesenz des Militaers ist im tuerkischen Teil schon massiv, wir fuhren immer wieder mal, unabsichtlich, in militaerische Sperrgebiete und mussten uns daran gewoehnen, meist recht unsanft wieder hinauskomplimentiert zu werden. Trotzdem: Der Norden lohnt sich! Ein Muss ist natuerlich Girne und die Karpashalbinsel. Je weiter ostwaerts Du kommst, desto urspruenglicher wird es. Aber es wird gebaut ohne Ende. Insofern sollten alle, die den Nordteil ansteuern wollen, schnell sein.

Jetzt muss ich Schluss machen. Gegrillter Fisch und kuehler Weisswein an der Uferpromenade von Paneochoria, natuerlich im Freien bei angenehmen Temperaturen, ziehen mich weg vom Rechner und hinein ins suedliche Leben.

Gruss Bernd
"Unsere Natur ist Bewegung; völliger Stillstand bedeutet Tod." (Pascal: Pensées)
Nach oben   Versenden Drucken
#210004 - 23.10.05 23:13 Re: Zypern [Re: Revilo]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1353
In Antwort auf: Revilo
und wenn ja , ist es problematisch ?
Es gibt ja nur wenige Übergänge.


Nein, es ist nicht problematisch. Ich habe darüber übrigens ein paar Infos auf meiner Webseite unter Zypern zusammengefasst.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#210017 - 24.10.05 00:29 Re: Zypern [Re: Sasa]
Revilo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Danke für eure Infos !!!

Sasha,
du hast da ja `ne super Seite.Macht echt Spaß ,sie zu lesen.

Gruß Claudia
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de