Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Gina, Meillo, MaSeRad, thomas-b, harei61, Larry_II, Mooney, 7 unsichtbar), 320 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1533999 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 89
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Themenoptionen
#209141 - 19.10.05 17:06 Zurück von 5-Tages-Tour
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
heute bin ich von meiner 5-Tages-Tour zurückgekommen.

Gestartet bin ich in Chemnitz. Der erste Tag führte mich und meinen Partner über Freiberg nach Dresden und anschließend in die Dresdener Heide (90 km). Das Wetter war schön bis sehr schön nur etwas kalt. Gecampt wurde wild mitten in der Heide. Essen gab es aus der Dose, soweit ich mich errinnern kann Reis-Huhn-Eintopf (natürlich im Topf erwärmt). In der Nacht war es dann schon recht frisch geworden, müssen wohl um die -1°C gewesen sein.
Freiberger Dom:

größer

Frauenkirche Dresden:

größer

Am zweiten Tag ging es weiter in Richtung Cottbus, aufgrund fehlender Beschilderungen am "ausgeschilderten" Radweg fuhren wir in Kleinkoschen versehentlich einen 10 km langen Umweg um den Geierswalder See und anschließend in Welzow auf den vermeindlich nach Drebkau führenden Radweg, der uns dann allerdings bis nach Spremberg um den Tagebau Welzow-Süd führte. Kurz nach Spremberg war für mich dann auch klar, dass ich den Spree-Radweg nie im Sommer fahren werde, da der Weg einfach zu schmal ist, um mal von den 5 x 5 cm Aufkleberchen als Richtungsgeber an den Schilderstangen abzusehen. An der Talsperre Spremberg gab es in der Nähe von Klein Döbbern einen Campingplatz, der noch geöffnet hatte - sehr Empfehlenswert. Abendessen gab in der Gaststätte, die sich gleich daneben befand. Die Nacht war wieder recht frisch, aber wärmer als am Vortag. Insgesamt legten wir an diesem Tag 120 km zurück.
Tagebau Welzow Süd:

größer

Der dritte Tag führte dann über das Vortagesziel Cottbus über Lübbenau und Luckau in ein Schullandheim nach Körbin, da der dort liegende Campingplatz seine Saison schon beendet hatte. Dafür hatten wir ein ganzes Haus für eine Gruppe (10 Betten) für uns allein, mit Dusche, WC, eigener (Tee-)Küche mit "Abwasch Service." Die letzten 10 der 120 km waren allerdings alles andere als schön. Viel Sand auf dem Weg, zwischendurch war sogar schieben angesagt. Spaghetteria sollte das Abendbrot werden. Umwege wurden diesmal keine eingelegt.

Der vorletzte Tag brachte uns bis nach Naunhof, da der Campingplatz bei Machern die Saison am 16.10. beendet hatte. Die Elbe überquerten wir in Dommitzsch mit der Fähre und führen bis nach Eilenburg. Von da an nutzten wir den Muldentalradweg. Der nach Canitz über die Mulde führte. Leider war die "Brücke", über die der Radweg verlief, nur über Stufen zu erklimmen, die Schiebeschiene war zu weit am Geländer um diese benutzen zu können und als ob dies noch nicht reichen würde, war ein Knick in dem ohnehin schon viel zu schmalen Aufstieg zu überwinden. Weitere besondere Vorkommnisse gab es keine. Übernachtet wurde im Wald. Zum Abendbrot gab es Ravioli aus der Dose und Tomatensuppe. Die Nacht war wieder sehr kalt. Zurückgelegte Kilometer: 124.
Brücke bei Canitz:

größer

Brücke über die Mulde:

größer

Auf-/Abgang zur Brücke:

größer

Am letzten Tag führen wir wieder zurück nach Chemnitz. Über die ganze Strecke von 80 km herrschte starker Gegenwind bei ansonsten strahlend blauem Himmel.

MMR

Geändert von MMR88 (19.10.05 20:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#209155 - 19.10.05 18:14 Re: Zurück von 5-Tages-Tour [Re: MMR1988]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
scheint ja richitg schön gewesen zu sein schmunzel
und andere mussten malochen traurig
wenn du zeit hast, kannst ja mal beschreiben wie du nach nach dresden gefahren bist, weil die entfernung scheint mir doch kurz zu sein?
Nach oben   Versenden Drucken
#209174 - 19.10.05 19:21 Re: Zurück von 5-Tages-Tour [Re: MMR1988]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
campen in der dresdner heide finde ich allerdings nicht so lustig. dazu ist das Gebiet viel zu sensibel. Ich hoffe ihr habt wenigstens keinen Müll rumliegen lassen.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#209190 - 19.10.05 20:28 Re: Zurück von 5-Tages-Tour [Re: Job]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
Müll lasse ich generell nicht zurück, man lebt ja beim Campen im Einklang mit der Natur. Deshalb versuche ich alles so zu verlassen, wie ich es vorgefunden habe.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen.

MMR
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de