Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, KUHmax, CarstenR, Gerhard O, Radaholic, 6 unsichtbar), 306 Gäste und 522 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532664 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#205906 - 04.10.05 12:54 Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck)
biketraveller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Hallo! lach

Kann mir jemand eine guenstige (und gute!!) Reisegepaeckversicherung und Krankenversicherung nennen. Soll fuer ein Jahr Suedamerika gelten.

Vielen Dank!

Holger lach
Nach oben   Versenden Drucken
#205924 - 04.10.05 13:55 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

versuchs mal mit der Suchfunktion!

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#205984 - 04.10.05 17:20 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: Andreas]
biketraveller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 58
moin!

hab ich schon, bei den ganzen angeboten sitzt du stundenlang vorm rechner, nur um zu erfahren das die versicherungen nur fuer reisen bis 6 oder 8 wochen gelten... traurig
dachte es haette jemand gute erfahrungen mit versicherungen gemacht und koennte eine empfehlen wirr ...

gruss

holgi
Nach oben   Versenden Drucken
#206017 - 04.10.05 18:44 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
lando
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 518
In Antwort auf: biketraveller

hab ich schon, bei den ganzen angeboten sitzt du stundenlang vorm rechner, nur um zu erfahren das die versicherungen nur fuer reisen bis 6 oder 8 wochen gelten... traurig
dachte es haette jemand gute erfahrungen mit versicherungen gemacht und koennte eine empfehlen wirr .


dem kann ich mich anschließen... ausser dieser "Makrtübersicht" hab ich im Netz und auch hier im Forum leider noch nicht viel brauchbares gefunden traurig ... also wenn ich schon um die 400 euro hinlege, fänd ichs halt cool, wenn die im ausland auch echt unbürokratisch helfen listig
Hat hier jemand positive wie negative erfahrungen gemacht?

beste grüße, Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#206035 - 04.10.05 19:24 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
Matt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Versuchs mal bei STATRAVEL, die packen Dir alle möglichen Versicherungspakete. Wurden ursprünglich mal von und für Studenten gegründet. Meine Kinder (Auslandsstudienjahre) haben damit gute Erfahrungen gemacht, außerdem sind sie mit die günstigste. Ansonsten gibt es noch www.konsulate.de zum Suchen und Vergleichen. (Irgendwie kann ich das mit dem Link noch nicht).
Viel Erfolg und schöne Reise, hoffentlich ohne, dass Du die Versicherung brauchst.
Matt
Nach oben   Versenden Drucken
#206255 - 05.10.05 14:03 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
Baity
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hab' 2 gute Links gefunden, die einen guten Überblick geben.
http://www.reiseversicherung.com/verglei/rku1jahr/frame.htm

Das 2. ist ein pdf: http://www.welttour.de/dokumente/Auslands-Krankenversicherung.PDF

Da müßtest du relativ viel finden.

HUK Coburg hat auch Zusatzversicherunge für 1 Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#210528 - 25.10.05 20:02 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
Ekki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Hallo,

ich war auf meiner 2 1/2 -jährigen Reise mit der DKV sehr zufrieden. Ich hatte sie auch leider hin und wieder gebraucht traurig . Meine Erfahrungen waren aber sehr positiv. Ich hatte damals noch ca. 35 DM/Monat gezahlt, das ist aber schon lange nicht mehr aktuell. Früher zahlte man dort nur für Nordamerika einen Aufpreis, heute offenbar irrsinniger Weise auch für Südamerika - so um die 80 Euro/Monat.

Ich habe aber für meine geplante Südamerika-Reise noch was anderes gefunden: First Class Versicherung
Das klingt unglaublich gut ... aber ist das auch vertrauenswürdig?? Die Versicherung sitzt in Schweden - wie kann man da im Versicherungsfall Kontakt aufnehmen? Ich hatte noch keine Zeit um das rauszufinden - vielleicht versuchts mal einer?
Nach oben   Versenden Drucken
#210532 - 25.10.05 20:15 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
Ekki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Ich habe auch noch ein Angebot von Die Continentale - dort kann man sich bis zu 6 Jahre im Ausland versichern. Kostet dann wohl ca. 90 Euro.
Nach oben   Versenden Drucken
#218859 - 12.12.05 22:34 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: biketraveller]
TouRoMan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Schweiz

Hallo Holger

Bin selbst gerade dabei, eine Krankenversicherung für eine über ein Jahr dauernde Reise abzuschliessen.
Habe da von anderen Radlern einen guten Tipp bekommen, und zwar die IPH aus England, die auch andere Staatsbürger versichert. Finde ich preislich einigermassen vernünftig (ab ca. 500 US$ pro Jahr, je nach Alter und Umfang der Deckung) und vor allem zahlt sie auch noch im Heimatland des Versicherten, also z.B. bei Rückführungen.

Weitere Infos auf der Seite von IPH

Gruss aus der Schweiz
Roman
Only those who risk going too far will possibly find out how far one can go!

Meine Reiseseite
Nach oben   Versenden Drucken
#218874 - 13.12.05 07:08 Re: Versicherungen (Krankheit und Reisegepaeck) [Re: TouRoMan]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo zusammen,

sind derzeit auch auf Suche nach einer Auslandskrankenversicherung, allerdings nach einer für zwei Jahre. Haben derzeit Die von Pro Trip ins Auge gefasst. Einziger Nachteil ist, dass die kein Weiterversicherungsrecht haben. Wenn wir also völlig beruhigt abreisen möchten, müssten wir bei unserer derzeitigen gesetzlichen Krankenkasse die sehr teure Anwartschaft zahlen.

Gruß,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de