Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 150 Gäste und 302 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27792 Mitglieder
93558 Themen
1454326 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3047 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1293 - 20.08.01 21:52 Rad-Lampe
kanis livas
Nicht registriert
Hello,
Was empfehlt ihr so als Lampe vorne? Ist Stirnlampe mit Led-Birnchen gut? Normalerweise fahre ich nicht nachts, kann aber doch mal fü ein paar kleine Km vorkommen.
Besten Dank für Aufhellung.
Kanis Livas
Nach oben   Versenden Drucken
#1294 - 20.08.01 22:17 Re: Rad-Lampe [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3540
Hallo Kanis,

dazu gab es schon einmal eine Diskussion im Ausrüstung bike-Board: Welche Beleuchtung? Ging von Rad-Beleuchtung bis hin zur Stirnlampe. Vielleicht findest Du da für den Anfang die eine oder andere brauchbare Information.
Nach oben   Versenden Drucken
#2051 - 30.10.01 12:41 Re: Rad-Lampe [Re: kanis livas]
sevilla92
Nicht registriert
HI,
also ich hab seit etwa 3 Jahren einen Speichenmitnahmedynamo mit einer stinknormalen Lampe mit Birne. Ich bin hochzufrieden - das Ding läuft auch nach längerem Nichtgebrauch störungsfrei wieder los und die Leistung find ich ebenfalls top. In den vergangenen 3 Jahren hatte ich nicht einmal einen Ausfall - super! Soweit ich weiss hat das Teil etwa 70.- gekostet ( Geburtstagsgeschenk!!), dafür ists Spitze . Einzig das Handling ist etwas umständlich - man muss anhalten und den Mitnahmenippel umklappen!
Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#2052 - 30.10.01 15:39 Re: Rad-Lampe [Re: kanis livas]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Alle !

So`n Ding hatte ich auch mal. Stiftung Warentest " Sehr gut "
Mann, so schnell hab ich 70 hart verdiente Märkers selten in den Sand gesetzt !!! böse
Erst brach der Mitnahmenippel ab, ( hauchdünnes Stück Draht, inzwischen vom Anbieter geändert ) dann Mordsschwierigkeiten den als Ersatzteil zu bekommen. Hat Wochen gedauert. Brach dann nach wenigen Tagen wieder ab. Also hab ich selbst einen stabieleren Haken gebastelt. grins
Freude hielt nur nicht lange an. traurig Das gute Stück hat sich nach dem Wintereinsatz duch den Temperaturunterschied im Frühling derart verzogen, das die Entsorgung anstand. bäh

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de