Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (EpiKlix, Bahnhofsradler, Thomas S, tomrad, 2171217, HC SVNT DRACONES, iassu, Velotroll, Gerhard O, silbermöwe, 1 unsichtbar), 323 Gäste und 625 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532660 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#2043 - 28.10.01 16:10 Singapore/Malaysia
Marco K.
Nicht registriert
Hallo !

Irgendwann nächstes Jahr bin arbeitsbedingt für 2 Monate in Singapore.Daran will ich meinen Urlaub anhängen und mir die Gegend anschauen.
Weiß jemand was sich in der "Nähe" befindet, was sich am Meisten lohnt anzuschauen ... ?
Was kosten Flüge(oder Schiff) nach Malaysia,Sumatra,Borneo
Was ist bei der Einreise oder Ausreise nach Singapore zu beachten?
Auf Drogen soll es ja sogar die Todesstrafe geben.Ärgerlich reagieren die Zöllner auch auf Kaugummi und Lebensmittel.

Vielleicht hat ja jemand Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#2054 - 30.10.01 17:27 Bin auch am Planen/Träumen [Re: Anonym]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi Marco!

Ich bin selber am Informationen sammeln über diese Gegend, insbesondere Sumatra. Allerdings sind die Reiseberichte knapp, Radreisen dort ziemlich selten...

Es gibt aber einige gute Reiseführer (die Standard-Teile Lonely Planet Indonesien, Reise-Know-How Indonesien, Footprint Indonesia Handbook, Stefan Loose Sumatra).

Karten gibts zur Übersicht von Nelles (alle indonesischen Inseln einzeln), detailliertere Karten sind schwieriger zu bekommen, evt. nur die russischen Generalstabskarten bei Därr (www.daerr.de).

Fahren sind von Singapore kein Problem und recht billig, ich würde so mit wenigen hundert Mark für die An- und Abreise nach Sumatra rechnen, je nachdem, wo man hinfährt.

Ich würde mich freuen, wenn Du mich über die Planungen ab und an auf dem laufenden hältst - benihell@web.de !

Viel Spaß, Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#2075 - 04.11.01 14:15 Kann Dir keine Mail schreiben... [Re: Beni]
Beni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
...da irgendwas mit Deiner AOL-Adresse nicht stimmt. Deshalb nochmal auf diesem Wege per "copy-waste":

Hi Marco!

Wie schon in meinem Posting angedeutet, sind meine Pläne bisher noch wenig
konkret. Es ist mal wieder die Zeit- und Geldfrage (wobei die Zeit
schwieriger ist, da Flüge nach Singapore einem ja ziemlich nachgeschmissen
werden). Auch als Student hat man bisweilen dieZeit nicht so zur
Verfügung, wie ich es mir wünschen würde... Am ehesten käme bei mir die
zweite Hälfte der Sommersemesterferien 2002 in Frage, also so Mitte August
bis Mitte Oktober. Das ist wohl auch klimatisch eine gute Wahl, gerade
noch vor Einsetzen der Regenzeit. April/Mai/Juni (Dein Zeitrahmen) siehts
bei mir ganz schlecht aus (Semester).

Tourentechnisch würde ich mich wohl auf Sumatra beschränken, von Singapore
oder Malaysia per Fähre anreisen und dann versuchen, irgendeine sinnvolle
große Runde über Sumatra zu drehen, Touris aus dem Weg zu gehen, etc.,
natürlich per Rad, insgesamt so rund zwei Monate, wenn das geht.

Aber, wie gesagt, meine Pläne sind eigentlich noch nur eine
"Absichtserklärung", ob und wann sie Realität werden, wüßte ich selbst
gerne! Bis dahin muß ich mich wohl mit Karten, Reiseführern und Internet
begnügen, aber ein gut gepflegtes Fernweh war bisher immer Motivation
genug ;-) - immerhin war dieses Jahr das Erste seit etwa zehn Jahren, in
dem ich nicht wenigstens ein oder zwei Wochen per Rad unterwegs war...

Komm gut in den Winter,

Beni
Nach oben   Versenden Drucken
#4193 - 13.02.02 13:51 Re: Singapore/Malaysia [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo Marco!

Nach Singapore einzureisen gibt es in der Regel keine Probleme. Ich war erst letzten Oktober dort. Als EU-Bürger brauchst Du nur den Reisepass dabei zu haben. Aktuellere Info's bekommst Du natürlcih beim Auswärtigen Amt.
Kaugummi... hm, ich sehe mal kurz nach... In Singapore gibt es diese schönen T-Shirts, auf die Ausschnitte des Strafkataloges aufgedruckt sind ("Singapore is a FINE city"). Musst Du Dir umbedingt mitbringen! grins

No importing of chewing gum: Fine S$: 10,000
Motorists using mobile phones while driving: Fine S$ 1,000 (Auch für Radfahrer? Keine Ahnung)
Don't Dring & Drive: Fine S$ 500
Drug traficing: Fine & Jail / Above 15 grams: Death Sentence!

Also! Kein Kaugummi. Die Anderen Dinge treffen hoffentlich nicht auf Dich zu...zwinker
Um mit der Fähre weiterzukommen, musst Du zum World Trade Center nahe der Innenstadt fahren. Von da fahren die meisten Fähren ab - auch Internationale. Innerhalb von 45 Minuten ist man z.B. in Indonesien. Da gibt es dann eine Menge Ticket-Schalter, wo Du die freie Wahl hast. Welche Destinationen Dir da jetzt genau zur Verfügung stehen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gutes Schwitzen...
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de