Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, Jaeng), 469 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532680 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#203863 - 25.09.05 20:34 zurück von 3 Tagestour
Raphsen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo allerseits

war Donnerstag bis Samstag in den Alpen unterwegs, von meiringen aus auf Grimsel und weiter auf Nufenen , auf der Passhöhe dann gezeltet. Am nächsten Tag runter nach Airolo, auf der alten Strasse auf dne Gotthard und weiter auf den Furka, dort wieder auf Passhöhe gezeltet. Zum Abschluss über Gletsch wieder auf den Grimsel, dort noch die Oberaarstrasse zum Oberaarsee... dann alles runter bis Meiringen und am Brienzer bzw. Thunersee bis Thun.
War absolut super, mag diese Herbstemperaturen, schön angenehm zum fahren! Das Zelten auf den Pässen hat sich auch sehr gelohnt, Sonnenauf bzw untergang ist eimalig, ganz zu schweigen vom klaren Sternenhimmel!

Par Impressionen hab hier

werd ich wiedermal machen, möglichts nicht am Wochenende, dann gehts einigermassen mit dem Verkehr.

Grüsse Raphi

Geändert von Raphsen (25.09.05 20:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#203868 - 25.09.05 20:38 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo Raphi


Du scheinst ja ein ganz harter zu sein bei -15 grad über die Alpen zu fahren.
Respekt mein Junge grins schmunzel
Jetzt imm Frühherbst kann ich es auch mir mal vorstellen über die Berge zu tuckern.
Mich nervt nur das es so früh schon wieder dunkel wird,und in den Alpen merkt man es besonders.

grüssle
Christian schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#203871 - 25.09.05 20:39 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
WoW was für Bilder erstaunt . Ich sage doch immer Berge sind Geil. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#203890 - 25.09.05 21:51 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
trubby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Hallo Raphi,

da scheinst du ja eine traumhafte kleine Tour gemacht zu haben - könnt man glatt neidisch werden lach

Grüße,
André
Nach oben   Versenden Drucken
#203974 - 26.09.05 12:16 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
Gundi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 69
Hallo,
Du hast ja super Bilder. Wir haben die genannten Pässe letztes u. zum Teil dieses Jahr befahren. Allerdings nicht in 3 Tagen!.
Deine Bilder waren/sind eine schöne Erinnerung an unsere Touren.
Gruß Gundi
Nach oben   Versenden Drucken
#204030 - 26.09.05 16:23 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Raphi,
da hast Du mit Deiner Tour und Deinen Bildern mal wieder bewiesen, wie wenig Geld es braucht, glücklich zu sein.Kondition ist viel mehr wert! schmunzel Danke für die Bilder.
Gruß Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#204049 - 26.09.05 17:34 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: cyclon]
Raphsen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 362
danke für die Antworten.. ist wirklich so, oft braucht man nur den "Mut" aufzubrechen (bzw die Überwindung), teuer muss so eine Tour nicht sein, hab insg. ca 35fr ausgegeben...
Nach oben   Versenden Drucken
#204053 - 26.09.05 17:57 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Raphi,
grandios, weckt Erinnerungen an unsere zwei Wochen in Juni, wo ich alle diese Strecken incl. Oberaar fuhr.
Das Licht im Herbst ict einfach schöner!

Viele Grüße,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#204124 - 27.09.05 04:19 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hoi Raphi,
du scheinst ja tolles Wetter gehabt zu haben. Wir haben so ne Spätherbst-Kurztour mal von Tiefencastel und einmal um den Nationalpark gemacht. Haben dann auf Albula- und Reschenpass übernachtet. War Ende Oktober und in der Nacht bitterkalt und sehr früh dunkel. Dies waren jene Punkte, die mir nicht sehr behagten. Du bist dir das Kältefahren jedoch gewöhnt. listig Etwas vom Schönen zu dieser
Jahreszeit, im speziellen im Engadin, waren die verfärbten Wälder zusammen mit der Bergkulisse und dem blauen Himmel.

Schöne Tour.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#204135 - 27.09.05 06:05 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Urs]
Raphsen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 362
ja es war schon kühl, auf dem Albula -3 und auf dem Furka -2 Grad, aber für diese Temperaturen braucht man noch keinen highend-Schlafsack, das machen die meisten herkömmlichen Schlafsäcke mit... die Tour druch Italien nach Basel im März war von dem Her eine Super abhärtung, 9 Tage konstant unter 0 in der Nacht (im Schnitt -6 Grad).. seit dem kann mir Kälte nichts mehr anhaben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#204303 - 27.09.05 16:12 Re: zurück von 3 Tagestour [Re: Raphsen]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Zefix!
Mein offener und ehrlicher Neid!

die Bilder sind wirklich super!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de