Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Hansflo, rtec, macbookmatthes, iassu, 5 unsichtbar), 320 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#200221 - 08.09.05 17:37 Vätternrundan - Trainingstouren
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
So, liebe Leute, dann machen wir mal Butter bei die Fische...
Eine Tour haben Andy und ich schon hinter uns und da doch einige vielleicht nächstes Jahr mitfahren wollen, könnte man ja auch zusammen trainieren. Mit anderen Worten: wir ziehen die "halt Dich fit im Winter" Touren ein Stückchen vor und nennen sie "Vättern-Fit-Touren". grins
Eigentlich wollte ich Samstag nen Termin machen, aber ich darf arbeiten. traurig
OK, dann am Sonntag. Allerdings eher ne kleine Tour (70km) da ich noch Nachtdienst habe und noch ein bißchen Bubu machen muß.
Jemand Interresse? cool
Nach oben   Versenden Drucken
#200223 - 08.09.05 17:51 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Sonntag? Wann und wo?
Grüße
Manne
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#200245 - 08.09.05 19:35 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Wenn Du Bubu machen mußt, kann ich ja gemütlich aus Lübeck anreisen... grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#200292 - 09.09.05 06:14 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Andy]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ne, ne, das hast Du falsch verstanden, Andy. Bubu mach ich nach der Tour und vor der Arbeit.... grins
Naja, ich schätz mal am Bahnhof. So gegen 9:00 - 10:00, je nach dem, wann die einzelnen Bahnen hier in Kiel eintreffen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200345 - 09.09.05 10:00 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Also Sonja, jetzt würd's mich doch mal interessieren!

Wird ja nix Unanständiges sein, das Du vor der Arbeit und nach der Tour treibst...was ist das nun, Bubu machen? schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200365 - 09.09.05 11:39 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: dogfish]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Was vermutest Du denn??? grins

Für Bubu machen sagt man auch poofen, Matraze horchen u.ä.

Host mi?

Grüße in den Süden
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#200380 - 09.09.05 12:32 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Hi,
und wo soll´s längs gehen? Ich frage wegen der der Wahl des Fahrrades (Renner oder Tour).

Grüße
Manne
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#200504 - 10.09.05 08:44 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: eisbaerluebeck]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Dachte mir so, außen rum Richtung Eckernförde, und dann mal schauen. Gettorf,Sehestedt, vielleicht, je nach dem was wir dann so an km drauf haben. Bin die Strecke auch noch nie so im Ganzen gefahren, also Überlebensset mitnehmen... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200506 - 10.09.05 08:46 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: dogfish]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Hi Mario, mehr muß ich wohl nicht dazu sagen grins Manfred hats perfekt beschrieben.
Ich nenns auch manchmal Volkshochschulkurs in Matratzen-Intensivhorching... cool
Nach oben   Versenden Drucken
#200532 - 10.09.05 10:41 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Prima,
dann nehm ich mal mein Rennpferd, es besteht ja nur eine geringfügige Feldweg-Gefahr.

Der Zug aus Lübeck kommt immer "um Viertel nach", wollen wir uns um 10:15 Uhr treffen oder schon früher gähn ?

Grüße
Manne
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#200541 - 10.09.05 11:05 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: eisbaerluebeck]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
A pro pos (ob dogfish wieder fragt?? grins ) Rennrad: kann morgen nich mit, "muß" eins auf der RTF in HH Probe fahren... in knallrot, so rot, dass es in den Augen wehtut cool - ob das das Fahrverhalten beeinträchtigt?? grins vielleicht hab ich ja bald eins... Vättern, ich komme!
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200542 - 10.09.05 11:11 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Andy]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hi Andy

Bei Dir muß ich doch gar nicht mehr fragen... lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200546 - 10.09.05 11:22 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: dogfish]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Was sagt uns das?? grins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200548 - 10.09.05 11:24 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Andy]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
...daß Du, liebe Andy, genau wissen wirst, was zu tun ist... grins

Grüßle Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #200550 - 10.09.05 11:29 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: dogfish]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ach, doggy! verliebt unschuldig
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#200586 - 10.09.05 16:27 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: eisbaerluebeck]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
So, nachdem mir die Mädels alle abgesprungen sind zwinker , kann ich selbst organisieren.
Falls von den Kielern morgen am 11.9. jemand Lust auf eine 70km-Runde hat: Treffpunkt an der Aral-Tanke im Steenbeker Weg/ Ecke Charles-Ross-Ring, um 10:30 Uhr.

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"
Nach oben   Versenden Drucken
#200750 - 11.09.05 19:36 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

wenn ich dich recht verstehe, wollt ihr bei der vättern-rundan mitfahren. habt ihr da schon erfahrungen? ich überlege das schon seit jahren, habe aber immer die anmeldefrist verpennt.. irgendwie sind auch alle plätze immer gleich ausgebucht....

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#200769 - 12.09.05 05:26 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: shabbaz]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: shabbaz

habe aber immer die anmeldefrist verpennt..


Hi,

Anmeldung kann ab Ende September erfolgen, näheres kann Du nachlesen unter:

www.cyklavaettern.com

lach Einschlägige Erfahrungen? Jau, die habe ich!

Gruß Tilli
Nach oben   Versenden Drucken
#201302 - 13.09.05 23:43 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Hosenzipfel]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ja? Und? Watt is nu?
Erst neugierig machen und dann nüscht erzählen, gilt nicht.. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#201308 - 14.09.05 05:24 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Hallo,

was genau willste denn wissen? Für die long version der Vaettern-Stories schreibe ich einfach zu schlecht mit 10 Fingern!

Gruß Tilli
Nach oben   Versenden Drucken
#201792 - 16.09.05 10:05 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Hosenzipfel]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Ok:
Bist Du die große Tour gefahren? Wie waren die Wege? Asphalt, oder auch mal Schotter? Wie funzt das mit der Verpflegung? Bekommt man Alles da, oder muß man seinen Anteil mitbringen?(Du siehst schon, hab so was noch nie mitgemacht und jede Menge Muffensausen zwinker )Wie läuft das mit Übernachtung? Kann man da zelten? Man darf ja nicht gleich wegfahren, wenn man fertig ist. (kann man warscheinlich auch nicht...) Ich nehm an, es sind immer Gruppen unterwegs? Wenn ja, wie viele auf mal. Oder fährt man doch in einem Pulk?
Das waren jetzt erst mal die spontanen Fragen... grins Vielleicht kommt noch was nach(soll jetzt aber keine Drohung sein listig ).
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#201801 - 16.09.05 10:47 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
Hosenzipfel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: ulla.flink

Wie waren die Wege? Asphalt, oder auch mal Schotter? Wie funzt das mit der Verpflegung? Bekommt man Alles da, oder muß man seinen Anteil mitbringen?Wie läuft das mit Übernachtung? Kann man da zelten? Man darf ja nicht gleich wegfahren, wenn man fertig ist. (kann man warscheinlich auch nicht...) Ich nehm an, es sind immer Gruppen unterwegs? Wenn ja, wie viele auf mal. Oder fährt man doch in einem Pulk?


Hallo Sonja,

ich habe die Runde viermal gemacht, mit RR, Trekkingrad und Tandem; die Straßenverhältnisse sind gut bis sehr gut, lediglich auf der Graenna-Ortsdurchfahrt gibt es ein bißchen Parix-Roubaix-Feeling aufgrund von moderatem Kopfsteinpflaster.

Verpflegung erhält man in 8 sog. Depots: das ist nicht unbedingt der Hammer aber es nährt seinen Mann. Ansich ist es absolut ausreichend; als Notnagel habe ich aber immer noch ein Powergel mitgenommen, falls man mal ein bißchen durchhängt.

Übernachtung ist nicht so ganz einfach: aufgrund der 14-15tausend Teilnehmer ist da schon ein Engpass in Motala. Da werden dann neben den Campingplätzen alle mgl. Grünflächen zum Zelten ausgewiesen. Man kann auch ein Notlager in einer Gemeinschaftsunterkunft (große Turnhalle) reservieren.

Auf keinen Fall gleich nach der Runde ins Auto steigen, die Polizei führt auch Kontrollen durch, damit das nicht gemacht wird. 2003 gab es einen tödlichen Unfall und einige Schwerverletzte, als ein Teilnehmer mit dem PKW heimfahren wollte, eingepennt ist und ins Teilnehmerfeld fuhr. Du mußt ja immer berücksichtigen, Du hast je nach Startzeit die ganze Nacht durchgemacht und dann noch die körperliche Anstrengung.

Gestartet wird in Gruppen ab c.a. 19:00 alle paar Minuten. Die Gruppengröße weiß ich nicht. Das geht dann die ganze Nacht durch bis alle auf der Piste sind. Trotzdem kommt es zu erheblichen Pulkbildungen. So schön die Lutscherei im Windschatten ist, so gefährlich ist es aber auch, zumal da auch wirklich Gurkenfahrer unterwegs sind, an deren Hinterrad man sich tunlichst nicht verewigen sollte.

Der Veranstalter empfielt als Vorbereitung 1000 Km ... was ich persönlich für mich für erheblich zu wenig empfinde. Ich trete da immer mit 4-5000 Kilometern an und Arbeit ist es trotzdem. Es ist nicht mal so sehr die reine Fahrerei, es sind die Umstände: im Juni sind die Nächte doch teilweise noch empfindlich kalt, 2004 hatten wir c.a. 200 km strömenden Regen, dieses Jahr war die ganze westlich Seeseite ein bestialischer stürmischer Gegenwind .....

Punktum: das Event ist auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art lach

Gruß Tilli
Nach oben   Versenden Drucken
#201811 - 16.09.05 11:41 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: ulla.flink]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hört sich ja echt spannend an... also, der knallrote Renner steht jetzt schon mal bei mir... grins

Wann ist denn die nächste Trainingstour? Um die vorgeschlagenen 5000 vollzukriegen... müßte man ja mal anfangen...

Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#201817 - 16.09.05 12:00 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Andy]
eisbaerluebeck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Moin Andy,
was für ein Renner ist es denn geworden? Sonja möchte wohl morgen wieder los. Wie schaut´s aus?

Edit: Treffpunkt ist morgen um 10:00 Uhr am Kieler Bahnhof.

Grüße
Manfred
-----------------------
"Immer mit beiden Reifen auf dem Boden bleiben"

Geändert von eisbaerkiel (16.09.05 14:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#201861 - 16.09.05 15:16 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Andy]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
In Antwort auf: Andy

Um die vorgeschlagenen 5000 vollzukriegen... müßte man ja mal anfangen...

Viele Grüße


AFAIC gilt das mit den Trainingskilometern ab Jahresbeginn 06 grins grins

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#201925 - 16.09.05 19:47 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Jan]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Naja, das soll ja auch bleib fit im Winter werden...
Nicht, daß wir dann total schlapp im nächsten Jahr wieder anfangen müssen. grins
Sonja
Nach oben   Versenden Drucken
#201933 - 16.09.05 19:56 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Jan]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Jan, ich habe die Suchfunktion (FAQ's) bemüht. schmunzel

Mußt mir trotzdem übersetzen, was "AFAIC" bedeutet...

Gruß Mario

Geändert von dogfish (16.09.05 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#201936 - 16.09.05 20:04 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: dogfish]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
AFAIC. As Far As I'm Concerned. An acronym used in online chat, e-mail, and newsgroup postings.

Greetings,

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #201940 - 16.09.05 20:10 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: Jan]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ach so, also...soweit es mich angeht...

...ich steh nicht drauf, warum sagt man nicht mehr, was man meint... wirr

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#201954 - 17.09.05 05:55 Re: Vätternrundan - Trainingstouren [Re: eisbaerluebeck]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Zu spät gelesen... traurig
Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de