Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Roadster, Sattelstütze, Lionne, sugu, bezel, Netsrac, Burk, Fiora, Rainald, 3 unsichtbar), 530 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534352 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 75
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#195683 - 21.08.05 09:06 25.8.2005: TV-Hinweis für HH
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Moin Hamburger und Speckrändler,

am Donnerstag, dem
25.August 2005
ab
17:45 Uhr
in der Sendung
Airport TV
des Senders
HH1
wird es möglicherweise einen fahrradtouristischen Beitrag geben,
in welchem dieses Fahrrad, ein knickgelenktes Flevobike eine tragende bzw. fahrende Rolle spielt.

Hinweisende Grüße aus Hamburg-Langenhorn,
HeinzH.

P.S. Hat jemand von Euch die Möglichkeit, die Sendung auf DVD auzuzeichnen, ich besitze keinen Videorecorder (?)
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (21.08.05 09:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#196687 - 24.08.05 22:25 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: HeinzH.]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Nicht vergessen lach
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#196688 - 24.08.05 22:45 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: HeinzH.]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Hallo Heinz,

hast Glueck, hab noch ne DVD gefunden, die genuegen Platz drauf hat. Reicht dir dann eine Kopie als Daten-DVD (ich nehme auf DVD-RAM auf).

Die Empfangsqualitaet ist bei dem Sender allerdings eher bescheiden (trotz Kabel)

Viele Gruesse,
Maik.
Nach oben   Versenden Drucken
#196689 - 24.08.05 22:58 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: MaikHH]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Hallo Maik,
danke für Dein Angebot! Zwischenzeitlich hat mir schon ein anderes Hamburger Forumsmitglied den Mitschnitt angeboten. Ehrlich gesagt: Ich kenne den Unterschied zwischen Daten-DVD und normaler DVD nicht peinlich
Bis demnächst,
Gruß,
HeinzH.

P.S. Hoffentlich hab ich in den Interwievs nicht zuviel Dünnsinn erzählt.... wirr
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#196692 - 25.08.05 04:41 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: HeinzH.]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
In Antwort auf: HeinzH.

Hoffentlich hab ich in den Interwievs nicht zuviel Dünnsinn erzählt.... wirr


Das werden wir ja spätestens rauskriegen, wenn wir uns die DVD bei einem der nächsten Treffen angucken. grins

.
Nach oben   Versenden Drucken
#196849 - 25.08.05 16:59 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: HeinzH.]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
DVD ist gebrannt und geht morgen raus.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#196963 - 26.08.05 05:00 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Vielen Dank, Harald!
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#197089 - 26.08.05 11:43 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Tally]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
In Antwort auf: Tally

In Antwort auf: HeinzH.

Hoffentlich hab ich in den Interwievs nicht zuviel Dünnsinn erzählt.... wirr


Das werden wir ja spätestens rauskriegen, wenn wir uns die DVD bei einem der nächsten Treffen angucken. grins


Und die anderen, die weder den Sender empfangen noch die DVD anschauen können, sollen das gar nicht mit bewerten können? grins
Hat jemand die Möglichkeit, den Mitschnitt runterzurechnen und im Netz zur Verfügung zu stellen?

Interessierte Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#197128 - 26.08.05 15:01 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: FlevoMartin]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich werde mal schauen, was sich machen lässt und melde mich dann hier deswegen wieder. Heinz' "Auftritt" dauert auch nur wenige Minuten, das sollte sich machen lassen. (Sofern Heinz keine Einwände hat.)
Edit: So, die 2 Minuten sind jetzt auf 8 MB kleingerechnet. Wenn jetzt noch ein OK kommt, dann nenne ich den URL.
[hl]

Geändert von Harald Legner (26.08.05 16:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#197403 - 28.08.05 06:56 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
o.k. Harald. Hoffentlich versprichst Du Dir nicht zuviel davaon, Martin, es ist kein FLEVO Beitrag, ich nutzte nur mein FLEVO ganz normal. Na ja, auch freihändig zwinker

Bin heute in MS, melde mich heute abend aus HH

Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#197460 - 28.08.05 11:17 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: HeinzH.]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
So, unter http://fsign.dyndns.org/airporttv.mov findet ihr das (dann doch 10 MB) große Filmchen.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#197463 - 28.08.05 11:21 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Wo ist der Ton geblieben?
Nach oben   Versenden Drucken
#197481 - 28.08.05 13:35 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Er ist definitiv dabei. Wird das Ding bei dir mit Quicktime abgespielt? Oder mit irgendeinem anderen Player? Dann könnte da die Ursache liegen. Oder du solltest mal die Lautstärke hochdrehen?! ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#197503 - 28.08.05 16:00 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
In Antwort auf: Harald Legner

Er ist definitiv dabei. Wird das Ding bei dir mit Quicktime abgespielt? Oder mit irgendeinem anderen Player? Dann könnte da die Ursache liegen. Oder du solltest mal die Lautstärke hochdrehen?! ;-)


Ich bin erstaunt, aber ich höre keinTon. Auch schon nicht beim Download!

Ich benutze einen iMac mit der aktuellsten QT-Version. Die Tonspur ist auch da und eingeschaltet, wie auch mein Audiosystem. Allerdings steht unter Filmeigenschaften bei DATENFORMAT: unbekannt!

Und nu?


Alle anderen QT-Filmchen funktionieren aber.

verwirrt

Geändert von Detlef (28.08.05 16:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#197513 - 28.08.05 16:43 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Mist, dann ist ja nicht mal immer ein Apple-Quicktime mit einem Apple-Computer kompatibel. :-(
Unter http://fsign.dyndns.org/airporttv.html findest du einen Link auf die Datei - dann kannst du sie dir auf deinem Rechner abspeichern. Und vielleicht kommt dann auch der Ton mit.
Da der Krempel auf meinem heimischen Rechner liegt, dessen Anbindung auch nicht riesig ist, ist es vielleicht nur ein Netzproblem.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#197515 - 28.08.05 17:02 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Es funzt leider nicht traurig

Habe alle Einstellungen überprüft und meinen gesamten Rechner mit allen Programmen auf dem heutigen Softwarestand.

Das ist das erste Problem seit 3 Jahren!

Trotzdem - vielen Dank, Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#197582 - 28.08.05 20:20 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Ich hab übrigens auch keinen Ton gehabt. Ohne Mac, sonders XP.
Hab den Download wegen meinem Schneckenmodem dann abgebrochen.
Werde das Filmchen ja irgendwann von der CD aus auf 'nem Treffen sehen können.

Herzlichen Gruß
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#197589 - 28.08.05 20:43 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
Aloha,

schließe mich meinen Vorschreibern an: Auch bei mir kein Ton (Linux, MPlayer 1.0pre3).
Das heißt, wir können immer noch nicht bewerten, ob Heinz nicht etwa zu viel Dünnsinn (Zitat HeinzH.) erzählt hat ;-)

Tonlose Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#197596 - 28.08.05 21:00 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: FlevoMartin]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,


auch ich habe keinen Ton gehabt. verwirrt wirr

Nein, die Hörgeräte sind an! grins lach

Viele Grüße

Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#197609 - 29.08.05 03:23 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Guten Morgen Harald,

wie ich den anderen Beiträgen entnehme, schließe ich daraus, dass die Tonspur nicht gelesen werden kann. Die Tonspur ist zwar mit 2 MB drauf, kann von den Systemen - als unbekanntes Format - nicht geöffnet werden. Es liegt wohl doch an meiner ersten Vermutung :
Zitat:
Allerdings steht unter Filmeigenschaften bei DATENFORMAT: unbekannt!


Würdest du nochmals einen Versuch unternehmen um das Filmchen hörbar zu machen?

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#197618 - 29.08.05 06:05 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
In Antwort auf: Detlef

Würdest du nochmals einen Versuch unternehmen um das Filmchen hörbar zu machen?

Ich bin ratlos, was ich tun könnte. Denn bei mir bekomme ich den Ton problemlos zu hören, egal, ob ich mir die Datei direkt durch Quicktime abspielen lasse oder über das Quicktime-Plugin im Browser.
Ich habe mal nachgesehen, bei mir wird die Tonspur als "AAC" angezeigt. Das wird jetzt aber auch niemandem helfen ...
Leider kann ich bei meinem Programm die Kodierung der Tonspur nicht ändern - ich fürchte, da müsst ihr drauf warten, dass die DVD mal in eure Nähe kommt (oder ist da auch kein Ton drauf, Heinz?).
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#197620 - 29.08.05 06:13 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
ch habe mal nachgesehen, bei mir wird die Tonspur als "AAC" angezeigt. Das wird jetzt aber auch niemandem helfen ...


Stimmt! Obwohl ich eine gekaufte QT Vollversion habe, kann ich nachträglich die Tonspur nicht editieren verwirrt

Vielen Dank für deinen Einsatz, Harald.
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder - bei einem Treffen oder einer Tagestour.

Gruß aus Wandsbek
Nach oben   Versenden Drucken
#197696 - 29.08.05 12:22 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
FlevoMartin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.206
In Antwort auf: Harald Legner

Ich habe mal nachgesehen, bei mir wird die Tonspur als "AAC" angezeigt. Das wird jetzt aber auch niemandem helfen ...
Leider kann ich bei meinem Programm die Kodierung der Tonspur nicht ändern - ich fürchte, da müsst ihr drauf warten, dass die DVD mal in eure Nähe kommt (oder ist da auch kein Ton drauf, Heinz?).


Oke, mit Kaffeine als Player im etwas aktuelleren Pingu (mit aktuellem Xine drauf) sprudelt nun auch der Ton daher. MPlayer, der die gleichen Bibliotheken nutzt, kann's hingegen nicht *grmpf*
Interessant übrigens, was Kaffeine zum Thema Audio (man beachte die Bitrate) sagt:

airporttv.mov
Länge: 0:02:15
Mime: video/quicktime
Audio: AAC (libfaad) 0kb/s
Video: ISO MPEG-4 (ffmpeg) 256x180

Hab jetzt mit Xine den Ton rausgezerrt, leider ist es mir nicht gelungen, das Video und den Ton wieder zusammenzuführen und als mpeg zu kodieren, aber immerhin gibt's jetzt für die Tonlosen den Ton einzeln zum Nachlauschen: http://anderseck.karstilo.net/radforum/airporttv.mp3

Akustische Grüße,
Martin
...und gleich weiter zu Martins Radseiten
Nach oben   Versenden Drucken
#197766 - 29.08.05 17:56 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: Harald Legner]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Hallo Harald,
ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast! Soeben habe ich die DVD ausprobiert, sie funktioniert in Bild und Ton eiwandfrei!
Zum nächsten Forumstreff, werde ich sie mitbringen, wie gewünscht.
Für unser gehörloses Forumsmitglied Jenne, der im Liegeradforum nach einer Inhaltsangabe fragte, werde ich nun dank des funktionierenden Tons nun eine solche machen können.
Also, Danke noch einmal!
Gruß aus HH-Langenhorn,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#197782 - 29.08.05 19:03 Re: 25.8.2005: TV-Hinweis für HH [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
So, Detlef hat mir gerade bestätigt, dass diese Datei (diesmal leider etwas über 11 MB) funktioniert.
[hl]

Geändert von Harald Legner (29.08.05 19:37)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de