Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Lanzi, MaSeRad, Putzteufel, nuredo, Mooney, 8 unsichtbar), 292 Gäste und 960 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534000 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 89
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Themenoptionen
#191554 - 29.07.05 20:30 Flevoland und Sponti-Tour
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo,

noch bin ich unterwegs, nun spontan am Rhein;-) und kann nur sagen, dass in Holland (wenn man vom Regen mal absieht) gut zu radeln war.
Start war eigentlich im Norden Deutschlands.
Ich hatte nochmal die große Ehre, DAS KULT-RAD überhaupt, unter'm Hintern zu haben.
Jennes ehemaligen türkisfarbenen BARON listig
Eine für mich einmalige Chance, bevor er in den gierigen Händen von meinem Freund Martin W. landet grins

Über die Emslandroute ging es rüber nach NL durch die Provinzen Groningen und Drenthe bis Flevoland. Unterkünfte eigentlich kein Problem, nur in der Provinz Drenthe war wegen einem alljährlich stattfindenen Rad-Event alles ausgebucht. So bin ich per Zug bis Zwolle und alles ging unterkunftsmässig seinen geregelten Gang.
In Dronten war ich bei Tempelmann/ http://www.ligfietsshop.nl/ und bin dann weiter Richtung Norden.
Wie immer hatten's mir die vielen verschiedenartigen Brücken angetan und ich habe gern angehalten, um zuzuschauen, wie sie hochgeklappt, gedreht und sonstwie geöffnet wurden, um große, kleine, dicke, lange.....Boote und Schiffe passieren zu lassen.

Besucht habe ich:
UNESCO-Weltkulturerbe Schokland
http://www.schokland.nl/schokland/duitsepagina.htm

und: Orchideenhof in Luttelgeest
www.orchideeenhoeve.nl
(zwei Orchideen mussten mit! )
Beides klasse Stopps auf meiner Tour, die kaum fest geplanten Ziele hatte, ausser radeln.
Die B&B waren prima, die Vermieter/innen klasse.

Leider habe ich nicht viel Zeit und so gehen ein paar schöne, wenn auch regenreiche Radeltage zuende schmunzel

Grüß'le, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#191865 - 01.08.05 05:18 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Waaaaaaas??? Du bist mit MEINEM Baron gefahren???? Wohl gar die Kette gekürzt und den Ausleger eingeschoben???? grins grins grins

Das kostet dich wohl diverse Flevo-Trike-Lernstunden, wenn ich dich wieder mal treffe und ich dann hoffentlich auch mehr Geduld mitbringe (für's Trike cool )

Gierigst,
Martin zwinker zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#191908 - 01.08.05 10:34 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Sei gegrüßt, Gierhals grins


Zitat:
Wohl gar die Kette gekürzt und den Ausleger eingeschoben????


Aber hallo, klar doch! Mal Baron faaaaaaaahrn...


So weit ich weiß, ist aber alles wieder in "Würfl-Länge" passig gemacht. Ankunft heute???
Wünsche Dir viel Spaß damit !


Hier ein noch paar Fotos von der D-NL-D-Tour:

D:
VW Käfer-Fahrrad ;-)
Hochradfahrer bei Edewecht
Meine Welt....
Für Falk! ;-) Nostalgie in Lathen

NL:
Schönheit im Regen
Werkstatt bei Tempelmann
Große Auswahl
Noch mehr Auswahl
Wäre bei dem Regen gerade das RICHTIGE gewesen...


...en hier nog twee liefe meisjes am Rhein grins
Like a Trike ;-)
Wusch-Trike :-)

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#191937 - 01.08.05 12:57 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Der Baron ist dir doch viiiiiiiiiieeeellll zu gross!!
grins grins

Was ist ein "Wusch-Trike"???


Gruss in den Norden
Martin zwinker zwinker zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#191998 - 01.08.05 17:12 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
In Antwort auf: Martin W.


Was ist ein "Wusch-Trike"???



Vielleicht sollte es "Wunsch-Trike" heißen.
Immer wenn man draufsitzt, hat man den Wunsch, dass es doch jetzt bitte geradeaus fahren möge, oder links, oder rechts... -
und manchmal geht der Wunsch in Erfüllung.
Mit der Zeit häuft sich das "manchmal". zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#192001 - 01.08.05 17:20 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Mit der Zeit häuft sich das "manchmal".

Bei mir eher nicht... wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#192015 - 01.08.05 19:05 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Zitat:
Für Falk! ;-) Nostalgie in Lathen

Danke, sehr schön (und nun bitte formatfüllend!)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#192017 - 01.08.05 19:10 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Falk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.686
Chris, wenn Du nicht sofort gehorchst, schreibt Falk das jetzt alle zwei Minuten. schockiert grins

Gruß
Irrwisch cool

Edit: Och, schon wieder weg. Oder sah nur ich doppelt?

Geändert von Irrwisch (01.08.05 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#192019 - 01.08.05 19:14 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Irrwisch]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ach so...ich dachte, es heisst "wusch" weil es immer unter einem weg-wuscht... grins grins grins

Ich war neulich nicht geduldig genug und hab's bei 10 Sekunden bewenden lassen...das nächste Mal (Chrissie, das ist eine Drohung zwinker ) versuche ich es mal länger...

Gruss aus Zürich
Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192020 - 01.08.05 19:14 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Irrwisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Klar, ich liebe es, die Leute zur Weißglut zu bringen.













(eigentlich hat nur die Rechenmaschine im Indianernetzkaffee gebockt).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#192024 - 01.08.05 19:27 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Falk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Falk,

schön wäre es noch gewesen, wenn ich den Transrapid gesehen hätte. So als "Kontrastmittel" ;-)
Bin unter der Trasse durchgefahren.

XXL

Grüße, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#192027 - 01.08.05 19:45 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.879
Klasse, leider kann ich es erst am Freitag speichern (wenn ich wieder an meiner Addiermaschine sitze).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192028 - 01.08.05 19:46 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
(Chrissie, das ist eine Drohung;)



Ich hab' zwei Brüder bäh


Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192044 - 01.08.05 20:38 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: atk]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Nach oben   Versenden Drucken
#192874 - 05.08.05 13:51 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Adliger grins

man munkelt, dass Du schon baroninieren warst !

Jetzt aber mal her mit dem ersten Fahrbericht und dann den



auf'n Tisch! lach


Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#192901 - 05.08.05 17:38 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Ja...äh...tja...hihi...jetzt ist er da, der Herr Baron, man möcht's nicht glauben cool

Bin heute insgesamt 60 km damit gefahren. Das Rad macht Spass! Hab mich zwar noch nicht so flott um die Kurven getraut, weil ich mich erst noch an den Tiller gewöhnen muss, aber es ging erstaunlich gut!

Hab noch mehr auf meiner Homepage dazu geschrieben und ein erstes Foto.

Danke dir nochmals für die Vermittlung, Chrissie! Hast mir eine grosse Freude damit gemacht schmunzel schmunzel schmunzel

Zwei Probleme hab ich allerdings:

a) leider passt das in Bad Oeynhausen gekaufte Radtrikot nicht zum hellen Türkis des Baron...so ein Mist aber auch! grins

b) ich mag keinen Schampus! Können wir auch mit was Rotem anstossen??? zwinker

Lieber Gruss von Martin schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#192921 - 05.08.05 20:08 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Du Glücklicher !

Zitat:
Danke dir nochmals für die Vermittlung, Chrissie! Hast mir eine grosse Freude damit gemacht

Iss wie Weihnachten, gell grins

Zitat:
leider passt das in Bad Oeynhausen gekaufte Radtrikot nicht zum hellen Türkis des Baron...so ein Mist aber auch!


Hast Du sonst noch Probleme? Bist hier nicht auf'm Laufsteg ! bäh
Hab hier noch türkisfarbene Stoffreste liegen. Feinripp grins
Könnte Dir was nähen.....


Zitat:
Können wir auch mit was Rotem anstossen???


Ja, wir kommen einfach mal nach Züri, radeln runter zum See, Du machst Muuuuuusik und wir die Flasche alle grins grins


Wünsche Dir viele, schöne, schnelle km!
Und halt ihn in Ehren !!


Tschüssi, Chrissi


PS. Musste Margrit ausziehen? grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#192943 - 06.08.05 05:34 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: ChrisTine]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo zwinker

<<<Musste Margrit ausziehen?>>>

Naja...unsere Wohnung ist gerade noch gross genug für uns beide und sie hat sich gestern köstlich darüber amüsiert, dass ich den Baron auf den Balkon geschleppt und ihn die ganze Zeit angehimmelt habe grins grins grins

Natürlich werde ich das Rad in Ehren halten! Ist doch klar schmunzel schmunzel schmunzel

Aber was bedeutet das? Stell dir mal vor, man kauft sich etwas, von dem man zuerst begeistert ist und man benutzt es und erfreut sich daran und nach einer gewissen Zeitspanne merkt man, wie man sich selber weiterentwickelt und man mit dem, was man sich vor einiger Zeit angeschafft hat, nicht mehr klarkommt. Ein Rad ist zum Fahren gebaut. Hält man es - wenn man es nicht mehr benutzt - in Ehren, wenn es im Keller verstaubt, wo doch vielleicht ein Anderer genau nach so einem Rad sucht und froh wäre, ein Gebrauchtes kaufen zu können?

Bei mir sind seit dem Kauf der SMGT das Delite und das Utopia nicht mehr gefahren worden. Und die beiden Käufer, die die Räder dann übernommen haben, waren hocherfreut und begeistert, weil jeder nach genau diesem Rad Ausschau gehalten hat. Und es freut mich, dass die beiden Velos wieder in gefahren werden. Ich habe das Gefühl, sowohl das Delite als auch das Utopia dadurch viel mehr in Ehren gehalten zu haben, als wenn ich die Räder gehortet und nur einmal im Jahr kurz eine Runde ums Haus mit ihnen gedreht hätte!

Uff, soviel halbseidene Philosphie noch vor dem ersten Kaffee grins grins grins

Wie dem auch sei: ich freu mich über den türkisblauen Flitzer und sollte ich das Rad doch irgendwann verkaufen wollen, dann bist du die Erste, die es erfährt!

Lieber Gruss und ein schönes Wochenende von

Martin zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192949 - 06.08.05 06:42 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Martin und Christine,

schon mal was von PMs gehört?
Nur mal so... zwinker

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192955 - 06.08.05 07:34 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: atk]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: atk

schon mal was von PMs gehört?


dagegen

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192958 - 06.08.05 07:55 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: atk]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Andreas,

PMs??? peinlich peinlich peinlich

Ich und Christine?

PMs??? peinlich peinlich peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192960 - 06.08.05 07:57 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Martin W.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Ich dachte mir ja, dass ihr da Nachhilfe braucht grins

Zitat:
Ich und Christine?

Wie war das noch mit dem Esel.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192962 - 06.08.05 08:11 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: atk]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke für den Hinweis grins grins

Da siehste mal, was ich für ein unverbesserlicher Egoist bin - ich denke halt immer zuerst an mich... zwinker zwinker zwinker

Gruss nach Stuttgart

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192965 - 06.08.05 08:48 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: Hoin]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
In Antwort auf: Hoin

In Antwort auf: atk

schon mal was von PMs gehört?


dagegen

Ciao,
Hoin.

Genau!
Ist doch so interessant, Christine und Martin beim Schwatzen zuzulesen grins
Und nebenbei erfährt man doch noch eine ganze Menge übers Baronfahren, Vorkaufsrechte und Anderes.
Achja, daß Martin am Liebsten Roten und keinen Champus trinkt, glaube ich hier schonmal gelesen zu haben, also hattest du das wissen können Chris grins grins grins

auf Trike und Baron wein

immernoch liegeradlos bäh
(was lange wärt wird aber doch gut listig )
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #192983 - 06.08.05 11:27 Re: Flevoland und Sponti-Tour [Re: bikebiene]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
In Antwort auf: bikebiene

In Antwort auf: Hoin




dagegen

Ciao,
Hoin.

Genau!
Ist doch so interessant, Christine und Martin beim Schwatzen zuzulesen grins
Und nebenbei erfährt man doch noch eine ganze Menge übers Baronfahren, Vorkaufsrechte und Anderes.
Achja, daß Martin am Liebsten Roten und keinen Champus trinkt, glaube ich hier schonmal gelesen zu haben, also hattest du das wissen können Chris grins grins grins

auf Trike und Baron wein

immernoch liegeradlos bäh
(was lange wärt wird aber doch gut listig )


Ich stimme euch uneingeschränkt zu. Mal wieder nett und unterhaltsam, einfach schön da mitzulesen.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de