Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 37 Gäste und 300 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380840 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1899 - 21.10.01 12:56 ab wann Langzeitreise?
Zak
Administrator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 937
ab wann würdet Ihr eine Reise als "Langzeitreise" bezeichnen? Ab 6 Wochen (maximales Arbeitnehmerkontigent), 3 Monaten oder erst ab 1 Jahr?
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#1923 - 22.10.01 13:40 Re: ab wann Langzeitreise? [Re: Zak]
Jörg
Nicht registriert
Hi Bikers
Für mich definiere ich Langzeit auf mehr als 5 Monate.
Wie gesagt drunter ist es mehr ein verlängerter Urlaub.
Denn wer länger als 6 monate weg ist trennt sich auch meist von haus und Hof. Messlatte für mich ist mein geplanter ca 18monatiger Tripp durch afrika.
Kette rechts ööög zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1925 - 22.10.01 14:03 Re: ab wann Langzeitreise? [Re: Zak]
Anonym
Nicht registriert
Mit der Langzeitreise beginnt für mich eine wesentliche Veränderung der Lebensumstände. Auf meiner längsten Radtour war ich knapp 3 Monate unterwegs und fühlte mich nicht gerade wie auf einer "Langzeitreise". In 4 Wochen dagegen wird für mich eine Langzeitreise beginnen, weil ich ebenfalls wie der Jörg mit dem Fahrrad Afrika erkunden will, mich allerdings nicht auf 12, 18, 24 oder wieviel auch immer Monate festlegen werde.
Eine Langzeitreise ist für mich also eine Reise ohne zeitliche Beschränkung im Vorfeld.

Grüße vom Luc
Nach oben   Versenden Drucken
#2006 - 25.10.01 18:06 Re: ab wann Langzeitreise? [Re: Anonym]
Jörg
Nicht registriert
Hi Biker

Der erfahrungswert von 1000DM pro monat lässt mich die 18 Monate als etwa wert anpeilen.Ansonsten bin ich auch frei.
Oder hast du da ein füllhorne entdecktlach
Die Kohle setzt das Endetraurig
Nach oben   Versenden Drucken
#2015 - 26.10.01 02:37 Re: ab wann Langzeitreise? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hi Jörg,
also so ein richtiges füllhorn habe ich auch nicht parat, aber mein alter gibt es her, dass ich noch kindergeldempfangsberechtigt bin. das bedeutet für mich ein monatliches "einkommen" von 300 DM. das ist sicher nur der tropfen auf den heissen stein aber immerhin doch etwas...
und bei den 1000 DM/Monat, hast du da deine vorkosten wie eventuell zusätzliche ausrüstung oder impfschutz schon mit eingerechnet? wenn nicht, dann hoffe ich zumindest unter den von dir veranschlagten 1000 DM zu bleiben. sonst wird meine reise nun wirklich keine langzeitreise.
aber um billig, d.h. komplett ohne kosten an einem ort zu bleiben, ist für mich das schlüsselwort WWOOF! das bedeutet soviel wie "willing workers on organic farms" also freiwillige hilfskräfte auf ökologischen bauernhöfen. und diese bauernhöfe soll es sogar in afrika geben. da kann man halt arbeiten für kost und logie frei, lernt die bevölkerung und wahrscheinlich auch andere freaks kennen. eine liste mit den entsprechenden adressen kann man über die australische homepage besorgen. ansonsten gibts auch weitere infos unter www.wwoof.de
ansonsten sehe ich die visas und gebühren für nationalparks als die absoluten "geldfresser"!

so long, der luc
Nach oben   Versenden Drucken
#2035 - 27.10.01 12:15 Re: ab wann Langzeitreise? [Re: Zak]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
hallo zak!
die subjektiven werte- ab wann man nun von langzeitreise spricht - haben sich bei kontinuierlich gesteigert. zuerst waren es 3 monate, als ich plante von wien nach sydney zu radeln haette ich wohl mit "ab einem halben jahr" geantwortet, jetzt meine ich "ab einem jahr". ob eine reise nun aber zur lang-, oder kurzzeitreise gehört, ist ja eigentlich egal. hauptsache man ist unterwegs... zwinker

uli
Nach oben   Versenden Drucken
#2221 - 16.11.01 18:31 Re: Hände hoch---melden!!! [Re: Anonym]
Jörg
Nicht registriert
Hi Luc
Woher wohin.
Schön zu hören das du auch runter willst,beschreibe mal wo du lang willst dein reisestil und deine möglichkeiten km/tg cash Kopf etc.
Wie machst du es mit den visas was kommt mit auf tour (wellensittich Berhardiner schwiegermutter SLR Wirlpool ?)
Lass es raus bin neugierig
Willkommen im afrikacorps !! Kumpel ist gerade in capetown angekommen!
Kette rechts ööög
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de