Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (max saikels, schorsch-adel, Jaeng, Maas, 8 unsichtbar), 262 Gäste und 1147 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#18802 - 03.09.02 20:15 Arbeiten in Schweden
Flutenspringer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo Ihr lieben Radler,

hat einer von Euch schon mal Erfahrung mit jobben in Schweden gemacht ?
mir haben sie hier wegen eines Fehlers meinerseits die Fotoausruestung geklaut und ich will mir eine neue erarbeiten bevor ich weiterfahre.
Also hat einer von euch schon mal dort irgendwo auf einer Farm, Fischfabrik oder sonstewas gearbeitet oder kann er mir vielleicht einen Grundsätzlichen Ratschlag dazu geben. klar erwarte ich keine Adr. das waere zu einfach aber so ein Gebiet oder eine Branche wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt wäre schon mal etwas.
danke fuer eure Antworten und tippmuehen

hej do
Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#18808 - 03.09.02 21:18 Re: Arbeiten in Schweden [Re: Flutenspringer]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

ich habe längere zeit (bis vor 5 jahren) in schweden gelebt und studiert. es war damals extrem schwer jobs zu finden. schwedische freunde haben mir erst vor kurzem berichtet, dass sich daran nicht viel geändert hat.

gerade in der ferienzeit beginnt für schüler und studenten der run auf die paar schlecht bezahlten jobs. die größten chancen hast du sicherlich wenn keine ferien sind. und in größeren städten (falls du in schweden welche findest... zwinker ).

es gibt jedoch bereiche, wo in schweden leute gesucht werden: das sind krankenpflege und lehrberufe. vielleicht kommst du ja aus den branchen. ansonsten würde ich's mal hier versuchen!

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#18828 - 04.09.02 08:00 Re: Arbeiten in Schweden [Re: Flutenspringer]
mkw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hej Simon,
kann Shabbaz nur beipflichten: ein grosser Teil der Gelegenheitsjobs ist auf Schueler / Studenten ausgerichtet, deshalb glaube ich dass es schwer ist, ausserhalb der Ferienzeit an sowas ranzukommen. Gesundheitswesen und Bildung sind wirklich unterbesetzt, nur hat man da auch Anforderungen an die Sprache.
Falls Du einen Bauberuf hast kann ich empfeheln ein Baugewerbe anzumelden - die Baubranche ist sehr unproduktiv und teuer, hier ist sicher was möglich, auch in kleinerem rahmen.
/ Martin
/Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de