Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#18263 - 24.08.02 16:47 Canal du Midi
Breton
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ist jemand schon mal die ganze Strecke Sete - Bordeaux am Canal du Midi gefahren. Tips zu günstigen Übernachtungsmöglichkeiten wären
willkommen. Auch weitere Tips und Hinweise zum Canal oder zu anderen Canälen in Frankreich wären hilfreich
Lothar 41 Sprachlehrer
Nach oben   Versenden Drucken
#18266 - 24.08.02 16:53 Re: Canal du Midi [Re: Breton]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Lothar, geh mal oben auf Suche und gib Canal du Midi ein.
Kanis Livas hat etliche, prima Links "hinterlassen"

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#18324 - 26.08.02 08:32 Re: Canal du Midi [Re: Breton]
spoke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 433
Hallo Breton,

ganz entlang bin ich den CdM noch nicht gefahren. Gut ist der Weg von Beziers Ri. Osten bis Vias, weiter östlich ab Agde sind es oft nur 'Lehmwege', mit holprigen Wurzelschwellen, oder auch ganz schmale Fußpfade, hier also nicht direkt am Wasser entlang fahren wollen. Aber auch wenn es nicht immer direkt am Canal entlang geht, es sollten sich immer schöne Nebenstrassen als Alternative finden lassen.

Für weitere Infos kannst Du mal in Tourenberichte auf den Trento-Bike-Pages/Frankreich reinschauen:
z. B. Bordeaux-Toulouse / Maubuisson-Narbonne
/ Longuedoc-Roussilion - und als kulinarischer Tipp für Castelnaudary (am CdM) die Cassoulet

Andere Kanäle:
* Rhein-Rhone: hier auch eher auf parallelen kleinen Strassen als auf den Treidelpfaden, es ist Teil einer Radroute 'vers-la-mer', von Strassburg zum Mittelmeer (Initiatoren dieser Strecke sind mir bekannt, möchte ich aber hier nicht öffentlich machen, snail-mail-Adresse kann ich auf Anfrage direkt mitteilen)
* Canal du Centre (Saone -> Loire); schöne Strecke, die ruhigen D-Strassen benutzen, nicht den holprigen Treidelpfad
* Can. du Bourgogne, von Dijon Ri. West durch das Ouche(?)-Tal, auch hier auf der sehr ruhigen Strasse fahren, nicht auf der Schotter/Schlagloch-Piste des Tr.-pfades.
* Can. de l'Est (Mosel - Saone), Canal stillgelegt, Schleusen zerfallen, Piste war aber westlich von Epinal noch gut fahrbar (Asphalt, teilweise rissig)
* Can. Rhein-Marne, von Strassburg in die Nordvogesen (Saverne), gut ausgebaut bis zum Schiffshebewerk, dann weiter auf kleinen Strassen über die Hügel.
* Can. d. Brouche (Molsheim-Strassburg), guter glatter Asphalt, wegen zu vieler Radlergruppen und Inlinern sind wir hier auf dem letzten Drittel Ri. S lieber parallel auf Strassen gefahren
* Can. Nantes-Brest, in der Gegend östlich von Chateauneuf haben wir uns ca. 20 km diese Strecke zugemutet, landschaftlich schön, aber nur 2 geschotterte Spuren zw. Grasstreifen, holprig; dann doch lieber weiter auf der Strasse
Nach oben   Versenden Drucken
#18447 - 28.08.02 13:31 Re: Canal du Midi [Re: Breton]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Lothar,

schau mal diesen Link an, vielleicht findest du ein paar Infos:

http://perso.club-internet.fr/fbike/FBCM1.htm

Gruss
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de