Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Uki53, 19matthias75, silbermöwe, Thomas S, 2171217, Bernie, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#167461 - 22.04.05 19:52 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Georg]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Georg

Hallo Werner,

ich begrüße dich heute besonders freundlich, da ich mich für einen äußerst netten Rennradler, Radreisenden und im Winter auch noch MTB- ler halte.
schmunzel schmunzel schmunzel Ich weis: Eigenlob stinkt !!!!

Nochmals Grüße

von Georg


Hallo Georg Gruß zurück,

übrigens muss ich mich outen. Anfang Januar hat mich ein Rennradler überholt und dabei freundlich gegrüßt. Wir sind dann beide über 1 1/2 Std. zusammen weitergeradelt und haben uns über Gott und die Welt unterhalten (also dann doch mehr über die Menschen und die Welt).

Die Normalen gibt halt doch überall.

Aber 30 kg Gepäck?? Das geht mir nicht aus dem Kopf. Muss wohl Zelt, Kocher, Schlafsack (denn hatte ich allerdings auch)
etc. dabei sein.

Gruß Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#167548 - 23.04.05 08:06 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Micha,

sind halt Zelt, Kocher und Nahrungsmittel, Wasser, Werkzeug usw. dabei. Ich koche mir zwischendurch Mittags immer eine Suppe. Eine Prise Salz rein um den Salzverlust auszugleichen und du kannst wieder richtig "Gas geben".

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#167566 - 23.04.05 09:32 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Georg]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Puh, Salzverlust, da bin ich ja auch gewissenhaft, und hab´s in Cáceres übertrieben. Zentral gelegen gibt es dort im Park ein kleines, grünes Kioskhäuschen,"la bicicleta" genannt. Die Betreiberin verkauft dort tatsächlich alle Nahrungsmittel, die ein Radler so braucht: Obst, Fladenbrot, getrochnetes Obst, Oliven, auch leckere Kartoffelchips sowie gesalzene und ungesalzene Mandeln und Nüsse. Warnung vor den Gesalzenen!
Nach vier Stück war mir vom vielen Salz schon kodderich.

Eine andere Erfahrung: Ich habe immer nur pures Mineralwasser in meinen Flaschen auf Reisen (sonst auch gern Früchtetee). Das spanische Mineralwasser ist durchweg arm an Magnesium, welches ja für die Arbeit der Muskeln sehr wichtig ist. Gerolsteiner hat z.B. 108mg/l Magnesium, in spanischem Wasser sind 23mg/l das Äußerste, was ich gesehen habe. Das Problem trat bei mir nicht gravierend auf, denn wenn man daran denkt, lässt sich der Magnesiumverlust per Obst und Jogurtzufuhr (wer´s verträgt) wieder ausgleichen.

Micha

Geändert von zwerginger (23.04.05 09:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#169198 - 29.04.05 18:40 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: zwerginger

Erzähl dann mal für welche Runde du dich am 17.5. entscheidest.

Micha


Hallo Micha,

also nach langem hin und her. Und obwohl es wirklich einfacher gewesen wäre mit dem Nachtzug von Mannheim nach Florenz zufahren und mit dem Rad zurück.

Betrete ich am 18.05.05 gegen 15.00h das Land der „Insela….“.
Und am folgenden Tag, wenn das Essen und Trinken am Vorabend nicht ausartet, grob folgende Route.

Also vorab ich mag diese Inselaffen wirklich nicht. Hab auch noch nie „Normale“ getroffen, aber ich bin schon jetzt stolz auf mich dass ich trotzdem eine Tour dort mache. Hoffe wirklich dass ich positiv überrascht werde.

Route:

Cookham – Stonehenge – Wells – Bath – irgendwie an Bristol vorbei und dann hab ich wohl die erste Hürde überstanden und rein nach Wales. Evtl. von Cardiff aus die Route 8 des National Cycle Network ( called Lôn Las Cymru ) oder direkt in die Black Mountains nach Abergavenny.
Dann nach Hay On Wye – Bailth Wells – Elan Village ( Lake District ) – und dann in den Snowdonia Nationalpark.

Für die Rückfahrt nach Cookham gibt es keinen Plan. Je nach meinen Erfahrungen bleibe ich in Wales oder fahre doch durch England (??? böse Weil ich mag sie nicht).

Ach ja, in den Ort mit dem Namen: The Church of Mary in the Hollow of the White Hazel Near the Fierce Whirlpool and the Church of Tysilio by the Red Cave
oder auf walisisch
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch (oder so ähnlich) fahre ich wahrscheinlich nicht. Stelle mir das Fragen nach dem Weg etwas langwierig vor.

Das werden so 900 km. Am 27.05. Ankunft in Cookham und am 29.05.05 wieder auf dem Kontinent. Übernachten in Bed&Breakfast oder Jugendherbergen.

Und statt LSF 30 nehme ich halt RS 9 Tage (Regenschutz) mit.

Gruß Werner
(dessen BN eigentlich "Tweety" werden sollte aber irgendwie hat sich Admin für die, von mir vorgeschlagene Ersatzlösung "Pfälzer" entschieden. Dabei gibt es gar keinen Tweety im Forum) traurig traurig traurig traurig traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169215 - 29.04.05 19:34 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Dabei gibt es gar keinen Tweety im Forum

tweety
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169218 - 29.04.05 19:40 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: atk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Da schau her, ein Tweety, das bestimmt noch nirgends seinen Senf dazu gegeben hat. lach

Deswegen hat's auch noch (fast) keiner bemerkt... zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169231 - 29.04.05 20:15 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: atk]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Ja toll,

ich habe halt nur unter "Suche nach Benutzernamen" Tweety eingegeben. Ne Benutzerliste nach passiven habe ich nicht durchleuchtet. Wie nennt man die? Passive, Spanner ... oder
stumme Vögelchen?

Noch viel trauriger traurig traurig traurig als vorher.

Und Tschüß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169242 - 29.04.05 20:52 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Wenn Du das Nest mit dem langen Ortsschild zwischen Bangor und Holyhead suchst, fragst du einfach nach "Llanfair p.g." Schon wenn Du auf dem Bf London Euston danach fragst, wird der Kollege grinsen und dir die richtige Fahrkarte geben. Die Polizei weiss es auch, falls du auf der Straße fragen musst (was unwahrscheinlich ist, denn da kann man sich nicht verfahren).

Falk, der da noch nie ausgestiegen ist
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169293 - 30.04.05 07:25 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Lieber Pfälzer schmunzel

Sei nicht traurig, mir ging es genauso. lach

Ich bin der Mario, auch den gab es schon im Forum bei meiner Anmeldung. Ist zwar kein "Besucher" (so heißen die, von denen man noch keinen Beitrag lesen durfte zwinker ), aber doch so ein Stiller Genießer, der ganz wenig schreibt. grins

Mußte mir ebenfalls einen anderen Namen einfallen lassen und siehst ja, was daraus geworden ist, wenn ein Dogfish daraus wird. bäh schmunzel

Kopf hoch, es gibt nur einen "Pfälzer" in diesem Forum, die Möglichkeiten für Dich sind grenzenlos, wer wird da noch traurig sein?

Aufheiternde Grüße wünscht Dir, Werner

herzlichst Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169383 - 30.04.05 18:28 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Falk]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Falk,

o.k., hätte wohl ein listig oder grins einfügen sollen zur Feststellung das es zu langwierig werden könnte.

Von Dir hätte ich übrigens eher den Einwand erwartet, dass weder am Dienstag den 17.05. noch am Mittwoch den 18.05
der Nachtzug von Mannheim nach Florenz fährt sondern nur Samstags.
( zumindest nach meiner Suche unter Nachtzug.de / EuroNight / ohne umsteigen).

Aber wahrscheinlich kennst Du da auch ne Ausnahme lach .

Du musst aber jetzt nicht suchen, fahre ja eh in die andere Richtung.

Gruß und Tschüß
Werner, der da auch noch nicht in Llanfair ausgesteigen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169384 - 30.04.05 18:38 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Tschuldigung, da habe ich gar nicht nachgeguckt, aber Mannheim - Florenz ist nicht so meine Richtung, das geht von Leipzig aus über München besser - und jeden Tag.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (30.04.05 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169386 - 30.04.05 18:46 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Georg]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: Georg


ich begrüße dich heute besonders freundlich, da ich mich für einen äußerst netten Rennradler.... halte.


Hallo Georg,

ich hab z. Z. ne Serie (freundliche Rennradler).

Heute:
Rennradler (Trikot - Quäldich.de) überholt mich am Anstieg zu meinem Hausberg, grüßt freundlich und wir fahren noch 70 km, lt. seinem Höhenmesser immerhin 1540 hm, zusammen.

Also Du bist nicht der einzige freundliche und nette Rennradler.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#169393 - 30.04.05 19:31 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Falk]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Falk,

bezüglich Anfahrt Pico Veleta, folgende Fragen:

Dazu müsstest Du allerdings hier mal schauen, falls es Deine Zeit erlaubt.
www.fotos.web.de/w.m.hans und dann Pico Veleta
( hab das Bild einfach nicht hierher bekommen, an Bergen hab ich da schon mehr Ausdauer als am PC)

Fragen:
reicht Deiner Meinung nach so eine Karte?
könnte man diese mit roten Kreuzen markierte Straße (lt. Legende carretera cerrada para vehiculos / klingt doch eigentlich gut für Radfahrer) benutzen? (klar kann man, aber würdest Du sie empfehlen?)

Vielen Dank im voraus
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169398 - 30.04.05 19:54 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Pfälzer

In Antwort auf: Georg


ich begrüße dich heute besonders freundlich, da ich mich für einen äußerst netten Rennradler.... halte.


Hallo Georg,

ich hab z. Z. ne Serie (freundliche Rennradler).

Heute:
Rennradler (Trikot - Quäldich.de) überholt mich am Anstieg zu meinem Hausberg, grüßt freundlich und wir fahren noch 70 km, lt. seinem Höhenmesser immerhin 1540 hm, zusammen.

Also Du bist nicht der einzige freundliche und nette Rennradler.

Gruß
Werner



Hallo Werner,

es gibt so viele nette Rennradler !!
Heute ist dies mein letzter Beitrag, weil ich seit 2 Tagen mit der Organisation unerer RTF (Radtouristikfahrt) beschäftigt bin und ziemlich müde bin. Morgen muß ich um 05 :00 Uhr raus um an unserer Anmeldung um 07:00 Uhr die ersten Revierradmarathon-Radler zu empfangen. Danach Servicewagen, Internetseitenüberarbeitung usw., also viel Arbeit.

Wir rechnen aufgrund des tollen Wetters mit über 1000 Teilnehmern (NETTEN RENNRADLERN !!).

www.rscdorsten.de
www.alpenradtouren.de

Gute Nacht.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#169409 - 30.04.05 20:48 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Genau diese Straße ist die über den Pico de Veleta. Ob die Karte aber reicht, da habe ich Zweifel. Du siehst nicht, ob Du in einem Tal, im Hang oder auf einem Rücken bist, außerdem gibt es auf der Wanderkarte mehr Pistenabzweigungen, die im Zweifelsfalöl alle gleich aussehen. Die Wanderkarte gibt es vor Ort aber Problemlos, ich habe sie von einem Zeitungskiosk in Capileira.
Von der Bergstraße kenne ich nur die Nordseite, 1993 war siw noch bis hoch asfaltiert, wenn auch rissig. Der Abschnitt Capileira - Veleta war immer nur Piste, sie sah aber gut aus. Wie der Zustand dann konkret ist, siehst Du erst vor Ort, es kommt immer auf die Verhältnisse im letzten Winter an. Gefahren bin ich über die Scheitelstrecke noch nicht, es gab jedesmal entweder technische oder meteorologische Probleme.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#169491 - 01.05.05 16:40 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Falk, kannst du mir zufällig den verlag oder die Edition dieser Wanderkarten nennen? ich würde gern versuchen sie von D aus zu bestellen. schau halt vorher gern, wo´s langgeht, zähle potentielle Höhenmeter und hol mir den Hunger beim Planen... zwinker

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#169618 - 01.05.05 23:03 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ma nachguggn. Na also,
Parque Nacional Sierra Nevada, Alpujarras, Marquesado del Zenete (1:50 000),
Editorial Penibética,
ISBN 84-931217-1-1-

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#169693 - 02.05.05 08:51 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Micha,

ich glaube dass ich diese Karte in meiner Buchhandlung bestellt habe. Muss das zuhause überprüfen. Kannst ja hoffentlich noch ein, zwei Tage warten.

Könnte sie ja hinter dem 1. Streusalzbehälter auf der Schiersteinerbrücke (Richtung WI) deponieren.

@Falk:
Danke für Deine schnelle Anwort, habe noch am 30.04. meiner Buchhandlung ein Mail geschickt und nach einer Wanderkarte 1:50.000 für die Region angefragt. Fahre morgen mal vorbei.

Gruß an Beide
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#169810 - 02.05.05 15:01 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
@F&W: Mersi Bokuh...

@all: Dies ist übrigens noch keine geschlossene Veranstaltung. Wen der Berg ruft, der soll sich ruhig melden. Diese Woche will ich mich aber schon um den Flug kümmern...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#176802 - 30.05.05 20:06 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Frances
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ich habe nachgeschaut und einiges interessantes gefunden, aber befor ich anfange zu erählen und links zuzusenden brauche ich ein wenig Info, nicht das es hinterher nichts nützt wirr :

1. Verstehst du spanisch?
2. Wirst du GPS mitnehmen?

Ciao
Nach oben   Versenden Drucken
#176806 - 30.05.05 20:12 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Frances]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
1. Claro que si...
2. Qué significa GPS?

listig

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#176914 - 31.05.05 11:35 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: zwerginger

@F&W: Mersi Bokuh...
Micha


Hallo Micha,

Karte Pico:
hab in meiner Abwesenheit ein Mail von der Buchhandlung bekommen. Karte ist endlich eingetroffen.

Gesundheit:
komme gerade vom Zahnarzt (ausnahmsweise in D) alles wieder i. O., Antibiotikum abgesetzt, war nur eine starke Zahnfleischentzündung.

Neues Rad:
Tja, die Ereignisse überschlagen sich. Beim Schreiben dieser Zeilen erhalte ich den Anruf: "Es wird im Moment zusammengebaut".

Urlaub:
Bin Mitte Juni in Granada und werde zum Test den Pico von Granada aus schonmal antesten.

Und seit drei Minuten kein Telefon, keine Mail, kein Fax. Wie abgerissen verwirrt .

Übrigens, manchmal (aber nur manchmal) flunkere ich etwas.
Will sagen, das mit dem Url. in Granada war nur Wunschdenken. grins grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#177567 - 02.06.05 17:27 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hola Micha,

ruta en bicicleta de montana.

Capileira – Granada, por la Carihuela del Veleta.
Tiempo: 6 – 7 h
Distanca: 73 km
Desnivel: Capileira 1436 m; Carihuela del Veleta 3200m; Granada 685 m.
Dificultad: media verwirrt

Este itinerario no cuenta con mucha dificultad técnica, aunque si con gran desnivel de subida y bajada. Dada la Altitud en la que este itinerario se mantiene durante unos 20 km, se recomienda ir preparado de ropa técnica de abrigo. Pedri información sobre el estado de la pista antes de salir. Época estival: fin de Junio a Octobre normalmente.

Salir de Capileira siguiendo la carretera comarcal GR 411, hasta el fin del asfalto (5 km aprox.), continuamos la carretera sin asfaltar y a 8 km nos encontramos el control Hoya del Portillo; continuar por al Mirador de Trevélez y la Carihuela del Veleta (3229 m), punto más alto de este itinerario. Descenso a Granada por carretera asfaltada.


So Micha, und du schreibst im Betreff "Vorsicht Berg!" und dann so eine Einstufung: mittel schmunzel

Aber vielleicht kommt die Bewertung von einer spanischen Extrem-Bergziege.

Werde jetzt wahrscheinlich meinen Höhenmesser wieder verkaufen grins grins .

Und Tschüss
Nach oben   Versenden Drucken
#177578 - 02.06.05 18:51 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
"...no quenta con mucha dificuldad técnica "
Aber dann steht da, dass es schon noch bergauf und wieder bergab geht. Ist halt viel Asphalt - nur die letzten 8km hinaus reicht´s ohne. Technisch eben nicht sehr anspruchsvoll. Wir könnens ja mal mit´nem Geschwindigkeitsrekord versuchen. zwinker
Unter 6h (Capileira-Granada) sollte doch zu schaffen sein.
Weinpröbchen oben mitgerechnet lach
Langes Bergabfahren kann übrigens die Hölle sein, wenn du frierst und der Wind dich ständig aus einer anderen Richtung packt, so dass du verkrampfst.

Was machen die Zähnchen, Werner?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#177599 - 02.06.05 20:06 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Langes Bergabfahren kann übrigens die Hölle sein, wenn du frierst und der Wind dich ständig aus einer anderen Richtung packt, so dass du verkrampfst.


sorry micha,

also ich beschäftige mich da eher mit dem Bergauffahren. Das kann übrigens die Hölle sein und sich ziehen wie Gummi, hab ich mal gehört. listig
Erlebt hab ich sowas natürlich listig noch nicht, aber kann es mir lebhaft vorstellen.

So, und jetzt komm mal in die Pötte zwecks Samstag.
Nach oben   Versenden Drucken
#181821 - 21.06.05 06:06 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Pfälzer]
Frances
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Sorry für meine lange Abwesenheit, zu viel Arbeit und Radtouren sind daran Schuld.

GPS ist das Navigationssystem, ich habe sorgfältig nachgesucht, denn ich weiss es gibt eine Tour die von Sierra Nevada zum Veleta führt und von da aus nach Motril (d.h. zum Strand) und, auch wenn es sehr sehr hart sein kann, kann man den Weg auch bestimmt umgekehrt entlangfahren. Deshalb fragte ich dich nach dem GPS, denn ich versuche dir das Track zu besorgen, aber wenn du kein GPS hast, werde ich direkt nach einer Beschreibung suchen.

Was du auf keien Fall verpassen solltest muss ich noch sorgfälltig nachsehen. Im September geht es los?
Nach oben   Versenden Drucken
#181943 - 21.06.05 15:41 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Frances]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Huhu Frances, schön dass du mal wieder vom Rad abgestiegen bist. listig
Werner und ich verfügen über eine Wanderkarte, auf der schon ziemlich viel eingezeichnet ist. Wir werden von Almería aus über die Alpujarras richtung Pampaneira fahren und von dort den Aufstieg wagen. Motríl könnte auf dem Rückweg von Granada kommend ganz spaßig sein. Dann aber nicht nochmal über´n Veleta sondern scharf rechts dran vorbei. Ich scheue jedoch die Küstenstraße nach Málaga - und dahin müssen wir, schlimmer noch, wir müssen auf den Flughafen gelangen...

Werner und ich sind GPS-Non-User und wären daher für Tipps, die sich auf Papier nachvollziehen lassen dankbar. zwinker
Am 25.8. geht´s dann los
cool

Micha

Geändert von zwerginger (21.06.05 15:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#184137 - 30.06.05 15:40 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Frances
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Ok, dann werde ich mal sorgfälltig weitersuchen!
Nach oben   Versenden Drucken
#184188 - 30.06.05 17:33 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Jetzt haben wir ein Problem. Wenn Motril, dann auch N340. Allerdings sollte die Autobahn jetzt fertig sein (und den Mehrverkehr aufnehmen).
Landschaftlich fand ich die Küstenstraße zumindest bis Nerja gar nicht so schlecht. Es gibt praktisch durchgehend einen breiten Randstreifen, auf diesem konnte ich den sehenswerten Sonntagabendstau hämisch grinsend passieren. In den Tunneln ist es aber Essig mit Seitenstreifen. Rechtzeitig vorher einscheren!!
Eine als landsschaftlich ebenfalls reizvolle Alternative geht vom Puerto de Suspiro del Moro nach Almuñécar, gefahren bin ich sie aber noch nicht.
Mann könnte auch von Granada aus über Alhama de Granada nach Vélez-Málaga (A338-A335) fahren, teilweise sogar als "ruta particularmente pintoresca" gekennzeichnet. Der unschöne Abschnitt von Torre del Mar bis Málaga ist aber nur in einem sehr großen Bogen zu umgehen.
Wann soll eigentlich die Scheitelstrecke dran sein? Meine Planung Ende August hat sich etwas verschoben, in dieser Woche wollte ich durch die Alpen klappern. Die Mitfahrer können aber nicht, erst das folgende Wochenende ist mit dem Stilfserjoch belegt. vielleicht könnte ich ja...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#184208 - 30.06.05 18:28 Re: Andalusien August/September (Vorsicht Berg!) [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Oh Falk, deine Tipps sind Gold wert lach
Ich bin schon mit der karte zugange.aber sag mal, heißt das im Ernt "ruta pintoresca" oder nicht eher "pitoresca"?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de