Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Heiko69, silbermöwe, macbookmatthes, Jan-V, winoross, jmages, 4 unsichtbar), 251 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534275 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#179741 - 10.06.05 16:05 Kauft Pferdesalbe!
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Moin,

ein Kollege erzählte mir, daß die auch bei vielen Bewegungsmenschen beliebte Pferdesalbe demnächst apothekenpflichtig werden soll.

Wenn das stimmt(?) sollte man/frau sich einen kleinen Vorrat anlegen, bevor es teurer wird.

Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (10.06.05 16:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#179747 - 10.06.05 16:22 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: HeinzH.]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Ist die nun für den Kutscher oder für den Gaul?

rätselnd, Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#179755 - 10.06.05 16:47 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk
Ist die nun für den Kutscher oder für den Gaul?rätselnd, Falk


Jedenfalls unnötig für Liegeradfahrer :-)

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#179756 - 10.06.05 16:52 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: Falk]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Zitat:
"..Bewegungsmenschen..."


Hallo Falk,

für fast alle Zipperlein an den Gelenken wird Pferdesalbe von Bewegungsmenschen gern genutzt. Auch ich habe damit erfolgreich ein Knieproblem kuriert....

Aber Vorsicht!!!: Für die Körperpartien, die üblicherweise mit Melkcreme "vorimprägniert" werden, eignet sich Pferdesalbe nicht! grins

Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (10.06.05 16:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#179764 - 10.06.05 18:07 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: HeinzH.]
DerBildRiese
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 198
Haftet gut im Fell!
Nach oben   Versenden Drucken
#179826 - 11.06.05 07:14 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: HeinzH.]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo Heinz,
ich kann mir das nicht vorstellen. Die Pferdesalbe gibt es doch inzwischen auf vielen Märkten und wird auch von "normalen" Firmen hergestellt. Glaube kaum, dass die Salbe in die Apothekenpflicht zu zwingen sein wird.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#179929 - 11.06.05 17:29 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: HeinzH.]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Antwort auf: HeinzH.



Wenn das stimmt(?) sollte man/frau sich einen kleinen Vorrat anlegen, bevor es teurer wird.

Gruß,
HeinzH.



Ich empfehle die Anlage eines Depots von 20 Litern. Die Zinsen gehen runter und es lässt sich vielleicht sogar noch ein Zinsdifferenzgeschäft damit gewinnbringend unterbringen!

Bitte Ebay-Gebühren mit einkalkulieren!

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#179955 - 11.06.05 21:16 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: HeinzH.]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Bin da leider ungebildet traurig Wofür ist die Pferdesalbe? taugt die was gegen wunde Hautpartien oder Gelenkschmerzen? wenn ja, wie wendet man das an?(blöde Frage - einfach draufschmieren) oder doch nicht?
Und wie ist das mit dem Melkfett gemeint? Das benutze ich ab und zu wenn meine HAut, vor allem auf den Händen ,ausgetrocknet ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#179996 - 12.06.05 09:02 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: Peter2]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Sersn!
Melkfett ist auch gut, um die Reibung zwischen Sattel, Hose und Sitzritze zu minimieren. Oder beim Wandern den berühmt-berüchtigten "Wolf" zu vermeiden (aufgeriebene Stellen, da wo man lieber keine hat....).
Die Behauptung, für Liegeradler ist Melkfett unnötig, kann ich so nicht stehen lassen. Aus eigener leidvoller Erfahrung nach Sturz und Tapetenwechsel auf der lingen Ar.. äh Gesäßhälfte hat es die abgeheilte Wunde soweit geschmeidig bekommen, dass wieder die volle Beweglichkeit gegeben ist . Ohne Melkfett hätte dies bestimmt länger gedauert, bzw. das aufreißen der noch jungen Neuhaut bedeutet.
Das mit den trockenen Händen kenn ich auch. Tipp: Richtig dick einschmieren und über Nacht mit Baumwollhandschuhen (gibbet auch in der Apo) die Umgebung vor Fettflecken bewahren.
(F)Liegende Grüße
Christian

Geändert von Möre (12.06.05 09:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#180039 - 12.06.05 12:39 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: Peter2]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Pferdesalbe kühlt und fördert die Durchblutung, bei leichten Verspannungen, Muskelkater und zur besseren Regeneration nach grösseren Anstrengungen ist sie einfach Klasse.

Entwickelt hat man sie um die strapazierten Beine von Renn und Springpferden schneller wieder fit zu bekommen. Daher ist sie auch klasse für Radlerbeine und Rücken.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#180043 - 12.06.05 12:49 Re: Kauft Pferdesalbe! [Re: Deul]
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Moin,
ich hab mit Pferdeslbe kürzlich (m)ein "verdrehtes" Knie (beim Einsteigen in den IC mit Gepäck falsche Bewegung gemacht) wieder hinbekommen.
Gruß,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de