Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Voyageur, kolarski, Jole, Radaholic, Deul, 4 unsichtbar), 408 Gäste und 944 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#177207 - 01.06.05 10:52 Morgendliche Kälte
Steff_1
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Hallo zusammen,
da ich es zeitlich nicht anders auf die Reihe kriege, bin ich derzeit morgens um 6:00 Uhr mit dem Rad unterwegs. Dabei radel ich in kurzen Hosen, einfach weils viel angenehmer ist. Dummerweise ist es um diese Uhrzeit aber doch noch ganz schön frisch und ich frage mich, ob sowas nicht rheumatische Erkrankungen stark fördert. Sind lange Hosen unter 10°C einfach angesagt?

Steffen
Steffen
Nach oben   Versenden Drucken
#177209 - 01.06.05 11:04 Re: Morgendliche Kälte [Re: Steff_1]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Steffen,

Kälte ist schlecht für die Knie, insbesondere, wenn Du sie belastest.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#177212 - 01.06.05 11:07 Re: Morgendliche Kälte [Re: Steff_1]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Steffen,

falls Du mit kurzen Hosen Fahrradhosen meinst, würde ich Dir sogenannte "Beinlinge" empfehlen; auch wenn Du ein Up fährst solltest Du bei Kälte auf Deine Knie achten, sie warmhalten...

Gruß von der Elbe in Deutschlands Süden!
HeinzH.,
der längere Zeit in Datschiburg (Kfz-Kennzeichen A) gelebt hat
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (01.06.05 11:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#177234 - 01.06.05 12:51 Re: Morgendliche Kälte [Re: Steff_1]
der tourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Als Engländer im Urlaub musst Du kurze Hosen anziehen, egal welche Temperaturen. Gut kommt dazu noch ein mittelgradiger Sonnenbrand.

Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken
#179735 - 10.06.05 15:44 Re: Morgendliche Kälte [Re: Steff_1]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Ein gescheites Frühstück vor der Abfahrt wäre auch nicht schlecht zwinker
Ich muß viel im Freien arbeiten, Sommer wie Winter. Und ich kann das
Gemecker nicht mehr hören, heute ist so kalt. Schlafen bis kurz vor Ultimo,
und dann ab zur Arbeit. Die meisten haben keine Zeit zum Frühstück, auch
ein Grund weshalb sie leichter frieren. Ein gutes Frühstück ist Pflicht(Ich
stehe kurz nach fünf auf). Wenn die Frühtemparturen jedoch relativ niedrig sind, habe auch ich lange Hosen an.
Mille, der auch schon im Dezember im T-Shirt gearbeitet hat cool
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#179801 - 10.06.05 21:11 Re: Morgendliche Kälte [Re: mille1]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Da kann ich dir nur zustimmen!
Stehe auch wochentags kurz nach 5 auf, dann gutes Frühstück.
Arbeite ebenfalls überwiegend draussen (auch im vergangenen Winter), bzw. in nur kaum geheizten Räumen (max. 8°C +), allerdings bewege ich mich dazu noch sehr wenig, dick eingepackt frierts selbst da. bäh
Bin insofern auch mittlerweile recht gut abgehärtet, ziehe aber trotzdem immer noch ein paar Grade mehr vor! listig
Ma kann sich also dran gewöhnen! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#179805 - 10.06.05 21:20 Re: Morgendliche Kälte [Re: cyclist]
olgavonderwolga
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 386
Hallo Mille
im wilden Süden kann man hin und wieder im T-Shirt arbeiten.
Ich wohne wahrscheinlich genauso südlich wie du da gibt es öfters T-Shirt wetter im Dezember.
Danke für den Tip mit dem Frühstück, ich bin auch so einer der kurz vor knapp aufsteht und dann ohne Frühstück losfährt.Zum glück arbeite ich Winter wie Sommer im warmen ohne Sonnenbrand gefahr.
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#179843 - 11.06.05 08:10 Re: Morgendliche Kälte [Re: olgavonderwolga]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Christian,
da du das sonnigste Plätzchen in Deutschland zum wohnen ausgesucht hast grins wundert es mich mich nicht, wenn ihr im Dezember öfters T-Shirttage habt. Wenn bei Euch 10 Grad plus sind, sind bei mir etwa null
Grad und Schnee oder Eis. Das Kaff wo ich wohne gilt als eisiges Loch cool
Aber trotzdem, ein gutes Frühstück(mal Müsli, mal Bauernfrühstück, Rührei
Spiegelei, Kellogs mit Früchten, Toastbrot oder gutes Bauernbrot mit Marmelade usw.) ist der richtige Start in einen Tag. Egal ob warm oder kalt.
Gruß von der Platte(natürlich im wilden Süden)
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de