Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#178452 - 06.06.05 17:33 Rad leihen in NL
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Hallo zusammen,


vielleicht kann mir ja hier einer sagen, was mir der niederlängische Radclub bisher nicht mitteilen konnte/wollte: Gibt es in NL ein Verleihsystem, bei dem man die Räder auch an anderen als dem Ausgangsort zurückgeben kann?
Ich meine ich hätte sowas mal gehört, hab aber bisher nichts dazu gefunden.
Ich fände das sehr praktisch, da ich gerne im Juli ein par Tage kurze Etappen durch die Niederlande radeln würde und sich m.E. dafür der Aufwand, mit dem eigenen Rad anzureisen, nicht recht lohnt (10 Std. oder mehr in der Bahn).

Wäre also für jeden Hinweis dankbar,

Grüße von Ziegenpeter (gerade in Helsinki, wo es so herrlich hell ist...)
Nach oben   Versenden Drucken
#178973 - 08.06.05 10:59 Re: Rad leihen in NL [Re: Ziegenpeter]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
Lieber Ziegenpeter,

möglicherweise suchst du so etwas wie das OV-fiets (suche bei Nederlandse Spoorwegen nach "fietsverhuur").

Aber mal im Ernst, was versprichst du dir davon? Du bist mit deinem eigenen Rad mit Sicherheit besser bedient; was in Holland als Mietrad angeboten wird, hat weder Gangschaltung noch Bremsen (zumindest keine, die den Namen verdienen); die Fahreigenschaften sind schlichtweg unter aller Sau.

Und wenn es darum geht, zum Ausgangspunkt zurückzukehren, ist der Radtransport mit der Bahn möglich (Radtageskarte 6€, nur außerhalb des Berufsverkehrs, fast alle inländischen Züge).

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
#178979 - 08.06.05 11:13 Re: Rad leihen in NL [Re: Igel-Radler]
Ziegenpeter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 364
Hallo zurück,

danke erst mal für die Info, werd mir das mal genauer anschauen. An manchen Bahnhöfen ist es wohl auch möglich, allerdings liegen die alle nicht auf meiner "Route".

In Antwort auf: Igel-Radler

was versprichst du dir davon? Du bist mit deinem eigenen Rad mit Sicherheit besser bedient;


Nun ja, ich werde auf jeden Fall mit dem eigenen Rad aus Nordengland anreisen, möchte aber gerne meine Freundin dort treffen, die aus Süddeutschland mit Rad & Bahn wirklich ewig brauchen würde. Dass das eigene Rad immer besser ist, ist ja keine Frage.
Da wir aber eh nur 3 - 4 Tage dort haben würden und es ohnehin eher gemütlich werden soll schien mir das eine zumindest bedenkenwerte Alternative.

Falls ich was Praktikables finde, kann ich ja mal berichten.


Beste Grüße aus Südwales, das heute wirklich mal sonnig ist!

Ziegenpeter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de