Hi freaks,

so - die tour ist vorbei, bin seit 15.8. wieder zu haus, und seit heute am arbeiten.

es war ja meine erste radtour, und wirklich eine supererfahrung.
ich bin die ersten 5 tage 360 km von toulouse nach st. palais (50 km vor bayonne) gefahren, dann von dort nach einem tag pause noch mal knappe 200 km zur (leider total verregneten) atlantikküste (st. jean de luz, hendaye) und zurück, und vergangenen mittwoch nochmal ganz entspannte, gepäcklose (!) 50 km in der nähe von toulouse.

bis auf die ersten 120 km war es ein ständiges auf und ab, nicht immer leicht. ohne energy-gel, (handelsübliche) müsliriegel und natürlich mein camelbak wär´s richtig hart geworden.
aber so konnte ich die endorphin-ausschüttung richtig geniessen, und fand nach drei tagen auch die steigungen super.
die abfahrten, manche bis 5 km lang waren natürlich der hammer.
die landschaft und die ruhigen wege sowieso.

was allerdings für mich nicht mehr in frage kommt, ist alleine bzw. unbequem campen (von der tschibo iso-matte rate ich dringendst ab), outdoor-kochen (hab den kocher einmal benutzt, demnach fast 12 kg zuviel mitgeschleppt), und nochmal so viel gepäck (ca. 25 kg)

aber alles in allem bin ich mit dieser ersten radreise voll zufrieden.
mein bike ist übrigens n modifiziertes marin sausalito - superzuverlässig kann ich nur sagen.

aber nächste woche krieg ich n rennrad - woll´n mal sehen, wie das dann abgeht.

bis demnächst
A.B. grins