Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Velocio, Olivrei, chrisli, DenkDirNix, Larry_II, Jole, 5 unsichtbar), 276 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534215 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#176024 - 26.05.05 16:53 Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich..........
ziro750
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 292
Tach ! Ich habe immer wieder Problemchen im Sitzbereich, eigentlich genau der Übergang vom Po zu den Beinen. Genau in der Rille bekomme ich bei längeren Touren rote Punkte, kleinere Entzündungen der Haarwurzeln. Manchmal recht schmerzhaft. Hervorgerufen sicher durch die Beinarbeit / scheuern beim Treten, Schweiß............was macht man dagegen ??? Glatt rasieren ?? Eincremen vor dem fahren ??? Doch lieber Auto fahren ??? grins
Kennt ihr auch das Problem ??? Wenn ja, dann mal rüber mit den Tipps !!
Danke, Gruss ziro
Nach oben   Versenden Drucken
#176029 - 26.05.05 17:18 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: ziro750]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Zitat:
Tach ! Ich habe immer wieder Problemchen im Sitzbereich, eigentlich genau der Übergang vom Po zu den Beinen. Genau in der Rille bekomme ich bei längeren Touren rote Punkte, kleinere Entzündungen der Haarwurzeln. Manchmal recht schmerzhaft. Hervorgerufen sicher durch die Beinarbeit / scheuern beim Treten, Schweiß............was macht man dagegen ??? Glatt rasieren ?? Eincremen vor dem fahren ??? Doch lieber Auto fahren ???



Moin Ziro,

wenn Du das aus meinem ersten Radfahrerleben auch mir gelegentlich bekannte Problem grundsätzlich angehen willst, setz Dich in den



METRONOM und fahr nach Uelzen. Hier der Fahrplan. Wenige Minuten vom Bahnhof Uelzen entfernt, in der Bahnhofstraße 9, wird Dir nachhaltig geholfen.

Viel Erfolg,
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.05.05 17:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#176030 - 26.05.05 17:18 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: ziro750]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi ziro,
hier findest Du reichlich Erfahrungen und Tips.

Gruß
Felix

PS: Kann mir nicht passieren.;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#176032 - 26.05.05 17:24 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: ziro750]
7schläferfahrrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.275
Hallo Ziro,
wenn du am Hintern den Rasierapparat ansetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass deineRadelsaison für dieses Jahr erstmal gelaufen ist: die nachwachsenden Haare machen beim Fahren Beschwerden, die schlimmer sind als fast alles, was du dir jetzt vorstellen magst. Ohne jetzt allzuviel Ahnung von der medizinischen Seite zu haben, meine erprobte Lösung ist (ausser dem täglichen Robben-Abitur!) der Gebrauch von Fahrradhosen ( gibt´s auch als Unterwäsche), zusätzlich hilft die Verwendung von Hirschtalgcreme oder, wenn schon Hautreizungen da sind, Melkfett. Den Geruch von Sixtus-Gesässcreme werde ich auf ewig mit meiner Zeit im Radsportclub verbinden, ausserdem ist das Zeug auch noch richtig teuer. Baumwollunterwäsche habe ich auch schwer im Verdacht, den "Pavian-Hintern" zu fördern, wohingegen Seide sehr angenehm sein soll, das habe ich aber noch nicht ausprobiert, die von mir beschriebenen Massnahmen haben zuverlässig schon vorher geholfen...

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#176037 - 26.05.05 18:05 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: 7schläferfahrrad]
ziro750
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 292
also, wie mein Profil aussagt, bin ich unter anderem Rettungsassistent.............ich bin super tolerant..........bringt mein Job so mit sich, aber mit Verlaub.......ein Liegerad kommt mir wirklich nie ins Haus !!! Da bin ich mir ganz sicher !!! Brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren...... grins ich finde die Teile einfach scheixxe häßlich, egal welches Modell.

Radhosen: trage ich schon seit dem ich meine erste RTF mit 14 Jahren gefahren habe.........das ist jetzt 23 Jahre her............

Mangelnde Hygiene gibt es bei mir nicht. Kenne ich auch von meinem Job her......... grins

Aber den Link den "Spreehertie" hier eingestellt hat, der ist superklasse. Ich habe mich eben fast scheckig gelacht.............sehr zu empfehlen !!!

Hätte gar nicht gedacht, das es doch bei vielen Radlern anscheinend ein grosses Problem darstellt.

Die Lösung mit dem Schrubbel / Peeling / Sauna-Handschuh leuchtet ein, das werde ich mal probieren.

Und das mit dem rasieren laß ich dann wohl auch mal an der Stelle..........vielleicht lag es auch schon da dran.

Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß hier im Forum !!!
Gruss, ziro
Nach oben   Versenden Drucken
#176043 - 26.05.05 18:22 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: ziro750]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.996
Zitat:
"...einfach scheixxe häßlich..."


Moin Ziro,

Mut zum Andersein gehört schon dazu ... cool Ist aber in einer Zeit in der selbst SMART´s hauptsächlich in Silbergrau verkauft werden, nicht einfach.

Zitat:
Radhosen: trage ich schon seit dem ich meine erste RTF mit 14 Jahren gefahren habe.........das ist jetzt 23 Jahre her............


Tja, Ziro, diese gepamperten Push up Pants grins finde ich nun wieder potthäßlich. Liegeradler´s Hosen aus dem "Runningshop" (Laufladen) sehen bei Männchen und Weibchen deutlich besser aus. Finde ich jedenfalls cool

Unmissionarische Grüße aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (26.05.05 19:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#176044 - 26.05.05 18:22 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: ziro750]
Crosswind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi ziro.

Du bist Rettungsassisitent? Na dann sei mal nicht so unkreativ und probiers mit Xylokain...man nimmt doch was man kriegt, oder?

Bin auf Ergebnis gespannt!

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#176056 - 26.05.05 18:39 Re: Haarwurzelentzündungen im Sitzbereich.......... [Re: Crosswind]
ziro750
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 292
damit reibe ich mich nicht ein........das spritze ich höchstens..... grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de