Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Felix-Ente, Deul, Bafomed, Kersidra, noireg-b, Jaeng, 5 unsichtbar), 401 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#175311 - 24.05.05 07:09 "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet?
Winfried
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo zusammen,
bei meinen aktuellen Videoabenden mit den Giro-Etappen sah ich Werbung für ein Zelt von der Firma Quechua im Vertrieb über decathlon .
Die werfen das Zelt im lockeren Bogen und (wohl durch Federstahlringe) richtet es sich im Flug auf.
Dazu noch der eingeblendete Preis von EUR 49,90.
Da hab ich nur noch die Frage: Wer hat das Ding schon in natura (Lu-hafen?) gesehen und kann mehr dazu sagen/schreiben?
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#175324 - 24.05.05 07:49 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: Winfried]
kangari
Nicht registriert
Hi winfried,
gesehen hab ichs noch nicht. Hab mir aber die HP angeschaut. Und wenn mich meine Französisch-Kenntnisse nicht verlassen haben, wiegt das Teil 3,5 kg und hat eine Wassersäule von 1500-2000 mm. 2 Argumente, die gegen das Teil sprechen.
Da kannst Du auch ein Zelt vom Baumarkt nehmen.
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#175326 - 24.05.05 08:09 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: Winfried]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.839
Hallo Winfried,

bin gestern zwar nicht in Lu-hafen, wo auch immer das ist (Ludwigshafen vielleicht) gewesen, aber in Herne schmunzel . Das Ding wird da als Scheibenförmiges Paket von ca. 70cm Durchmesser angeboten. Da wüsste ich nicht wie ich das auf den Fahrrad unterbringen soll. Näher habe ich es mir nicht angeschaut.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#175329 - 24.05.05 08:13 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: thomas-b]
Kampfgnom
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Unterwegs in Deutschland

In der Mitte ein Loch und Lager rein, dann wüßte ich´s grins
Nach oben   Versenden Drucken
#175344 - 24.05.05 08:55 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: ]
Winfried
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Peter,
ich habe jetzt auch die englische Spezifikation gefunden.
Zu Den von Dir angesprochenen Punkten schreckt mich vor allem das Gestänge aus Glasfaser-Material ab.
Knick und Knack hatte ich schon einmal und brauche es nicht mehr.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#175351 - 24.05.05 09:11 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: Winfried]
uexelgruempf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
In Antwort auf: Winfried

Zu Den von Dir angesprochenen Punkten schreckt mich vor allem das Gestänge aus Glasfaser-Material ab.
Knick und Knack hatte ich schon einmal und brauche es nicht mehr.


Nicht alle Glasfaser-Stäbe sind schlecht. Unser olles Aldi-29,95-DM-Iglu hat schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel und hält immer noch. In 3 Stürmen an der Nordsee hat es tapfer durchgehalten und sich bei jeder Böe flach auf den Boden geduckt..... und wir uns gezwungenermaßen auch! grins grins

Jetzt hoffe ich mal, dass unser neues Zelt (mit Alu-Stangen) mindestens auch so lange hält, hat ja auch fast das 20fache gekostet.
Nach oben   Versenden Drucken
#175455 - 24.05.05 15:28 Re: "Wurfzelt" 2 SECONDS von Quechua - getestet? [Re: Winfried]
malamut
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hier noch zwei Links zu dem Thema:

Infos auf Englisch zu dem Zelt gibt es hier, und zwar unten beim Link 'More informations about the 2 seconds tent '.

Ein Film, wo sie das Ding durch Wegwerfen aufbauen, steht hier. In dem Film sieht man auch, wie das zusammengefaltet aussieht. Ist wirklich ganz schön groß. Selbst ganz hinten seitlich am Hinterrad gestaltet sich wahrscheinlich schwierig. Vor allem bei Seitenwind... ist wohl eher für den per pedes Transport gedacht. schmunzel

Liebe Grüße,
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de