Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Baghira, Horst14, Stefan aus B, chrisli, cterres, 6 unsichtbar), 168 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533850 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 81
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 51
iassu 48
Themenoptionen
#170009 - 03.05.05 09:02 Wetter am Bikefreak-Treffen....
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Folgendes habe ich hier entnommen:

"Von Freitag bis Sonntag fließt zwischen einem Hoch über dem Atlantik und einem Tiefdrucksystem mit Schwerpunkt über Nordosteuropa der nächste Schub kühler und schauerträchtiger Meeresluft ein. Dies führt zu "typischem Aprilwetter im Mai". Bei nur noch 6 bis 14 Grad sind Jacke und Pullover gefragt. Die Nullgradgrenze sinkt auf 1500 bis 1000 Meter, so dass in den Bergen auch Schnee fällt. "

Es sieht so aus, als würde das Wetter nicht so recht am Kipfenberg mitspielen. Hoffen wir dennoch, dass unsere Zelte nicht im Regen versinken wirr Also Winter-und Regenklamotten einpacken!

Gruss Alex

Kilometerstand 47.259 km
Nach oben   Versenden Drucken
#170010 - 03.05.05 09:06 Re: Wetter am Bikefreak-Treffen.... [Re: Radlfreak]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Ich kann leider nicht, aber - ist doch normal beim Reiseradlertreffen, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#170026 - 03.05.05 09:42 Re: Wetter am Bikefreak-Treffen.... [Re: Radlfreak]
motobecaneoldie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Tja, auch eine meiner "lieblingswetterseiten". Die Voraussagen stimmen oft und sind relativ genau. In diesem Fall muß man wohl sagen :" Leider"
Meine erste grössere Tour (240 km) wird mir wohl etwas verwässert. Ansonsten finde ich die Temperaturen um die 13-14 ° in meinem Vollverkleideten ja recht angenehm listig
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#170472 - 04.05.05 19:55 Re: Wetter am Bikefreak-Treffen.... [Re: Radlfreak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
der nächste Schub kühler und schauerträchtiger Meeresluft

Jetzt fühle ich mich irgendwie an den Edersee erinnert. Hoffentlich holen sich nicht noch mehr den Rotz. Alex, bessere Dich!
(Das Wetter hat jetzt 9 Tage Zeit, auf "sonnig und warm" zu wechseln)

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#170939 - 07.05.05 06:30 Re: Wetter am Bikefreak-Treffen.... [Re: Radlfreak]
wolfi
Nicht registriert
In Antwort auf: Radlfreak
(...) so dass in den Bergen auch Schnee fällt. " (...) am Kipfenberg (...)

Den ersten Punkt haben wir in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag verifiziert: Schneeregen am Rennsteig!! Und unsere Vierermannschaft vom Fleche Allemagne, wir waren mittendrin unterwegs lach Naja, das kommt raus, wenn Der Kapitaen meint, er muesse mit seiner Mannschaft Nr.1 auch noch besonders viele Hoehenmeter machen schmunzel
Am zweiten Punkt kann ich Dich beruhigen, Kipfenberg ist nur der Ortsname, der Ort liegt IIRC unten im Tal, Du musst also nicht oben am Berg campieren grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#171355 - 08.05.05 18:56 Re: Wetter am Bikefreak-Treffen.... [Re: Radlfreak]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi,

Eichstätt hat uns heute kurz vor dem Anstieg zum Bahnhof mit einem Graupelschauer verabschiedet... peinlich Echt wahr! Ich habe drei Zeugen! grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de