Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#169577 - 01.05.05 20:43 "Bunte" Radtaschen
Crosswind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Radler.

Habe heute an einem Bike aus der Ferne Radtaschen gesehen, bei denen jede Fläche in einer anderen Farbe war. Sah von der Form her aus wie irgendwelche Front-Roller Taschen in einer Sonderedition.

Weiß jemand was das war, wos das gibt und was es kostet?

Danke

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169580 - 01.05.05 20:46 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Philip
Es müssten Ortlieb Taschen sein. Da ich mehr auf Vaude stehe kann ich dir leider nicht viel dazu schreiben.

Geändert von José (01.05.05 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#169582 - 01.05.05 20:52 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: José María]
Crosswind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hola Jose.

Das habe ich mir auch gedacht, allerdings hab ich auf der Ortlieb-Seite nichts entsprechendes gefunden.

Trotzdem Danke...

Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169583 - 01.05.05 20:53 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Philip,

die Taschen gibt es bei Larca, auf der Internetzseite leider nicht zu finden aber im aktuellen Katalog als Sonder Edition (Lenkertasche, Bike Packer & Mini Biker) zum Sonderpreis auf Seite 125.

Gruß Axel

Nachtrag:

Hab´se doch noch gefunden: Klick! Bin ich gut oder was cool


Geändert von Akki (01.05.05 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#169589 - 01.05.05 21:07 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: ]
Crosswind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hi Axel.

Bist schon gut, allerdings wollte ich gerade posten dass ich sie doch gefunden habe bäh

Sind das die Front Roller Classic? Sehen so hoch aus?!?

Dank Dir!

Philip

PS: Würden ja sicher lustig aussehen an meinem Gelb-Schwarzen Velotraum mit Orangenen Back-Roller Taschen schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#169591 - 01.05.05 21:10 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
Crosswind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Müssen wohl Sports Packer Classic sein...mit 30 Litern Inhalt...

Hat irgendwer Erfahrungen wie die sich an einem 26-Zoll Vorderrad machen?

Die Höhe wäre toll, da passen meine Zeltstangen bestimmt ganz rein...
Nach oben   Versenden Drucken
#169592 - 01.05.05 21:15 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
Anonym
Nicht registriert
Nein, sind Mini Biker, schrieb ich oben aber schon. Wüßte nicht warum die am 26-Zöller nicht funzen sollten, Back Roller am Lowrider geht auch, aber das Thema hatten wir schon mal....

Gruß Axel

Geändert von Akki (01.05.05 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#169624 - 02.05.05 04:25 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: ]
Dawn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Im Larca Prospekt steht bei den Dingern "spritwassergeschützt", was mich etwas irritiert hat. Ist das das gleiche Material, wie die original Ortliebs, oder wird da etwas anderes verwendet?

MFG
Dawn
Nach oben   Versenden Drucken
#169625 - 02.05.05 04:29 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.840
Warum sollen die am 559er nicht passen? Ich habe jetzt kein Bild fertig, aber es funktioniert ganz hervorragend. Ein Freund von mir hat die Taschen, ich ein passendes Fahrrad. Lässt sich ganz wunderbar kombinieren, haben wir schon 3mal gemacht.
Das Material ist orginal Ortlieb, die Taschen haben aber nur Deckelverschlüsse. Schwimmdicht geht nur mit Rollverschluß.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (02.05.05 04:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#169643 - 02.05.05 06:51 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: ]
Crosswind
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 458
Hallo Axel.

Gelesen habe ich das auch, von wegen Mini-Biker. Nur hab ich dazu nichts auf der Ortlieb-Page gefunden und dachte mir dann von den Maßen her dass es die Sports-Backer sein müssen. Dann wären sie um 34 Euro reduziert (Originalpreis ist 99 Euro), und das wäre ein gutes Angebot.

Also: Falls wer genau weiß was Mini-Biker sind...mich interessierts immernoch.

Ansonsten werde ich die Teile bei Gelegenheit bestellen.

Gruß
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#169668 - 02.05.05 07:51 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Dawn]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
"spritzwassergeschützt"
Das sind die Taschen mit Klappdeckel. Also werden die beim Untertauchen volllaufen.
"wasserdicht" könnten bei guter Technik des Bedienpersonals die ...-Roller sein.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#169671 - 02.05.05 08:06 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
Gawan
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Moin Philip,

bei www.outdoor-works.de sind auch diverse Ortliebs in den grausigsten Farbkombinationen aber zu reduziertem Preis zu ordern.
Ich habe mir damals dort orange/schwarz bestellt, aber die Kombination war anscheinend nicht exotisch genug und ist jetzt wieder aus dem Programm genommen worden. Abgesehen von der Farbe haben die Taschen aber den normalen Ortlieb-Standard.

Viele Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#169894 - 02.05.05 20:14 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Gawan]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo,
leider sind die dortigen Outdoor-Taschen keine von den rollbaren.....
Nach oben   Versenden Drucken
#169970 - 03.05.05 06:39 Re: "Bunte" Radtaschen [Re: Crosswind]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Hat irgendwer Erfahrungen wie die sich an einem 26-Zoll Vorderrad machen?
So in vertretung von Natash: Ja, die passen drauf.
Es sind stinkgewöhnliche Packer mit Quicklock1. Larca hat auch ein Komplettset mit der Ulti 2 für 150 Euro.
Falls du nach Stuttgart kommen solltest, die haben eine Filiale am Berliner Platz/ Liederhalle. Auch vom HBF gut zu Fuß zu erreichen.
Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de