Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Hansflo, Noppenlutscher, Deul, Mooney, Astronomin, joerg67, Bafomed, 3 unsichtbar), 523 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#1225 - 12.08.01 18:45 tasmanientour
maschimuc
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
hallo aussiefans!!
nach 4 touren downunder mit ca.7000 km, möchte ich heuer im winter für 5 wochen nach tasmanien.
letztes jahr war ich in westaustralien, dort fuhr ich von perth die caves road runter und über die southern forests- esperance wieder retour den
wheatbelt nach perth.
ein jahr zuvor war ich in südaustralien, von adelaide zu den flinders ranges mit
anschließender 14-tägiger outbacktour.
die strecke melbourne- adelaide radelte ich über die traumhafte great ocean
road und durch die grampians.
in queensland fuhr ich die gesamte strecke am great barrier riff über die atherton tablelands entlang bis nach brisbane.
also wie man sieht vollkommen infiziert vom roten kontinent !!
hast du 5 wochen zeit und willst eine der schönsten inseln dieser region per
rad kennenlernen, dann wirds aber zeit das du dich meldest.
ich bin der marc, 37 jahre alt, wohne in münchen und wollte nach weihnachten
starten, alles klar?
Nach oben   Versenden Drucken
#1241 - 13.08.01 17:24 Re: tasmanientour [Re: maschimuc]
Petra
Nicht registriert
Tasmanien mit dem Fahrrad find ich cool! Bin selbst schon in Australien gewesen, jedoch nicht mit dem Bike, ist aber ein großer TRAUM von mir. Wie stellst Du Dir die Tour denn vor, hast Dir sicherlich schon Gedanken über die Route, wieviel Tageskilometer, wo Übernachten usw. gemacht. Wie schon gesagt war zwar noch nicht mit dem Rad in Australien habe aber schon mehrere Touren durch Europa gemacht, also bin kein Greenhorn, was Gepäcktouren angeht. Melde Dich doch einfach mal bei mir. Petra.Decker@web.de
Tschüß Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#1247 - 13.08.01 22:26 Re: tasmanientour [Re: maschimuc]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Hallo zusammen,
war letzten Winter für sechs Wochen in Tasmanien radeln und wandern. War ne tolle Sache. Schaut euch doch mal meinen Tourenbericht http://www.radtouren.ch/tasmania/tasmania.html an. Ausserdem war ich 1997 auch schon vier Monate auf dem "Festland" unterwegs.

Oder vielleicht habt ihr sonst Fragen betreff Tassie.

Gruss Urs

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#1266 - 17.08.01 11:21 Re: tasmanientour [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
grins

hallo petra!
vielen dank für deine mail.
ich lese und informiere mich so langsam über "tassie".
sonst habe ich eigentlich noch nichts geplant, fände ich auch gegenüber meinem/r mitradler/in nicht gerade kooperativ was wünsche und vorstellungen
bei einer solchen traumreise mit dem rad betrifft.

gerne würde ich näheres über deine bisherigen touren in europa und anders-
wo erfahren.
ein greenhorn fährt wochenend-biergartentouren u.ä., ich glaube du gehörst zu einer anderen kategorie.

was feststeht ist der termin- start nach weihnachten, ich bekomme nur dann
5-6 wochen am stück.
ich wollte direkt ohne stopover nach melbourne fliegen, dort einige tage relaxen und eingewöhnen, die stadt ist wunderbar,kennst du vielleicht ja.
von melbourne aus mit der fähre nach hobart übersetzen und los gehts.
alles weitere möchte ich bei gelegenheit gemeinsam planen, so bringt es für jeden das meiste.
am besten hier mal meine adresse mit nr.

marc schieren
belfortstr.5
81667 münchen
tel.: 089-448 32 40
0171-902 96 56
e-mail:maschimuc@aol.com

wenn du möchtest kannst du ja auch deine adresse rübermailen.
amsonsten einen schönen sommer noch, bis bald

marc
Nach oben   Versenden Drucken
#1673 - 09.10.01 22:48 Re: tasmanientour [Re: maschimuc]
mic
Nicht registriert
hallo marc,

ich möchte im winter (jan/feb) mit dem rad reisenund suche einen reisepartner.
war selber noch nicht auf/in tasmanien, aber ein freund erzählte mir einiges. und das hörte sich gut an. ich bin 35, im radreisen nicht unerfahren und lebe in köln.
bei interesse: schefzig@lycos.de

cu

mic
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de