Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (sebo, 1 unsichtbar), 37 Gäste und 298 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26878 Mitglieder
90448 Themen
1388485 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3336 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#165670 - 16.04.05 18:25 Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
ich habe vor am übernächsten Wochenende eine Radtour von Chemnitz nach Dreden zu machen. Leider habe ich keine Ahnung was die beste/kürzeste/schnellste Strecke ist. Die Wegbeschaffenheit sollte zum großen Teil Asphalt sein, zur Not auch mal ein Waldweg, Plattenweg, Wiesenweg usw. Aber Asphalt sollte überwiegen. Ich bevorzuge Straßen/Wege mit wenig Verkehr und möchte die Strecke ohne Übernachtung fahren.

Mein erster Einfall war, irgendwie nach Nossen zu fahren und von dortaus weiter nach Dresden.

Solltet ihr mir für diese Strecke gute Karten empfehlen können, dann äußert bitte diese Information.

Ich danke für eure Hilfe.

MfG.

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken
#165685 - 16.04.05 19:39 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: MMR1988]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32389
Denke mal an das Zschopautal, ab Döbeln dann an der Mulde weiter und von Nossen nach Meissen durch das Triebischtal. Etwas kürzer wäre über Frankenberg und Hainichen nach Roßwein. Wenn Du es noch kürzer willst, wird es heftig, weil Du dann alle Täler schneidest.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#165695 - 16.04.05 20:23 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: Falk]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo Falk,
danke für die Ideen. Mal sehen, ob es noch mehr kreative Beiträge gibt.

MfG.

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken
#165837 - 17.04.05 16:47 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: Falk]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
also über döbeln-nossen-meissen ist es doch ein ganz schöner umweg, wenn man von chemnitz nach dresden will. zudem ist der elberadweg (von meissen nach dresden) sehr überfüllt

bis freiberg sollten die wege von chemnitz in ordnung sein (außer gegenüber der chemnitzer deponie grins ), ab Freiberg wird (zumindest laut karte) der weg teilweise schlechter, bzw man fährt entlang von straßen bis nach freital. und von hier gehts fast nur noch über straßen nach dresden.
Nach oben   Versenden Drucken
#165911 - 17.04.05 21:39 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: first hippi]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
ich hab mal selbst ein wenig gesucht.
Und folgende Strecke gebaut:

Chemnitz - Niederwiesa - Brausdorf - Altenhain - Schönerstadt - Memmendorf - Frankenstein - Wingendorf - Wegefahrt - Kleinschirma - Freiberg - Tuttendorf - Conradsdorf - Falkenberg - Niederschöna - Oberschaar - Dittmannsdorf - Steinbach - Helbigsdorf - Grumbach - Kaufbach - Unkersdorf - Podemus - Dresden.

Was meint ihr dazu?

Schönen Abend noch.

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken
#165974 - 18.04.05 08:49 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: MMR1988]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
sieht doch ganz gut aus, scheint auch nicht so stark befahren zu sein, wie mein vorschlag zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#166023 - 18.04.05 12:31 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: MMR1988]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo MMR,

wo in DD willst du denn konkret hin? Podemus - DD ist nicht der Hit und daß du Freital meidest ist sehr gut.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#166110 - 18.04.05 19:10 Re: Radroute von Chemnitz (Sachsen) nach Dresden [Re: Ringo]
MMR1988
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 935
Hallo,
Ich weiß das Dresden ziemlich groß ist, aber das Übernachtungsziel wird mir erst noch mitgeteilt. Ob ich nun 10 km mehr oder weniger fahre, spielt eh keine Rolle.

Danke nochmal für eure Hilfe.

MfG.

MMR88
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de