Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (amati111, tomrad, Astronomin, Lenkerzerrer, Meillo, Hardy_FRI, silbermöwe, 5 unsichtbar), 439 Gäste und 821 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#165598 - 16.04.05 09:53 Re: danke [Re: Eduard]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
fuer ganze fahrræder gilt es - meines wissens - nicht. => http://toll.no
bin mir aber nicht 100% sicher.

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#165601 - 16.04.05 10:04 Re: danke [Re: ungua]
Eduard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Ich habe halt mal einen Mail dorthin geschickt, mal schauen was die dazu sagen. Könnte mir gerne folgendes Rad zulegen:

Nach oben   Versenden Drucken
#165603 - 16.04.05 10:09 Re: danke [Re: Eduard]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
sieht sehr gut aus und ist gar nicht mal sooo teuer... aber die drei gænge reichen wohl nur im flachen land...!? grins viel glueck!

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
#165604 - 16.04.05 10:19 Re: danke [Re: ungua]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Sieht sehr gut aus... wirr

Wie alt bist Du eigentlich, ungua? schmunzel

Das schaut nicht nur wie ein Herrenrad aus, das i s t ein "Alt-Herren-Rad", aber ein ganz altes. lach

DU hast recht, damit mit 70 Sachen den Berg runter und durch die verregneten Wälder Norwegens, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, nicht nur wegen der 3 Gänge... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#165640 - 16.04.05 14:24 Re: danke [Re: dogfish]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
©1982, made in germany. grins
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165645 - 16.04.05 14:39 Re: danke [Re: ungua]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Dann ist Dir also Dein Geschmack um 50 Jahre voraus... lach

Die Norweger, schon ein lustiges Völkchen. grins zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165737 - 17.04.05 01:12 Re: danke [Re: dogfish]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
also mal ganz ehrlich: auf besuch bei freunden hatten die eltern und ich oft eine bessere harmonie als ich mit selbigen freunden, wenn es um musikgeschmack ging. bin manchmal wohl etwas verstaubt - aber ich glaube mit den 50 jahren hast du gerade unserem oslo-bewohner etwas vor den kopf gestossen.... grins

lieb gruss
ungua, zurueck von einem echten norwegischen fest
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165751 - 17.04.05 08:22 Re: danke [Re: ungua]
Eduard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 61
Ich denke wohl nicht schmunzel

Bin ja eben niederländer, das macht's schon ein bisschen anders bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165833 - 17.04.05 14:19 Re: danke [Re: Eduard]
ungua
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
na ja, das wuerde dich 73 jahre alt machen. da wær ich doch ein bisschen "fornærmet"... zwinker bei der gelegenheit kann ich noch die vollkommen nutzlose information streuen, dass volvo am donnerstag 78 geworden ist. gratuliere! grins

lieb gruss
ungua
Einen Tropfen Glück möchte ich haben - oder ein Fass Verstand - Menander
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #165835 - 17.04.05 14:24 Re: danke [Re: ungua]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Na ja, zu einem 73-jährigen würde das Rad schon passen... grins lach

Gruß Mario
PS: Weine nicht dem Volvo nach, gutes Rad ist viel mehr wert. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#165993 - 18.04.05 08:35 Re: danke [Re: dogfish]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Mario,

jetzt mal ganz vorsichtig,

Ich bin 31 und fahre so ein Altherrenrad seit meinem 12ten Lebensjahr.
(Gut damal habe ich meine Eltern dafür gehaßt, das sie mir so ein Opafiets gekauft haben.) Aber dieses Rad hat seine Qualitäten bewiesen, es rollt nach fast 20 Jahren immer noch, das kann man glaube ich von den meisten Sport und Pseudorennrädern der 80er Jahre nicht mehr sagen.

Dieses Rad ist ein lebender Dinosaurier und Millionen Niederländer und Norddeutsche lieben es, sonst würde es nicht seit über 100 Jahren fast unverändert gebaut werden !!!

Tschüß

Robert

@ Eduart, ich wünsche dir viele schöne Ausfahrten mit deinem Opafiets. Ich habe mir auch schon überlegt, mir noch eine Gazelle mit Trommelbremsen/Bremsgestänge zuzulegen. Wer weiß wielange es das noch gibt ? Ich habe aber leider keinen Platz mehr im Keller und meine Frau wurde den Kopf schütteln: Was willst du mit noch einem Hollandrad ?
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (18.04.05 08:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#166010 - 18.04.05 09:58 Re: danke [Re: Flying Dutchman]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Robert

Nix gegen gute Hollandräder, aber weißt ja, was mit dem "Mini" passiert ist...

...den haben die Engländer bloß 40 Jahre unverändert gebaut und dann kamen die Männer in blau-weiß... lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166014 - 18.04.05 10:03 Re: mini [Re: dogfish]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
... und seitdem ist er doppelt so schwer, säuft doppelt so viel und kostet das vierfache. zwinker grins

Schön ist er aber geblieben, da hatte der Bangle wohl noch nicht die Finger im Spiel grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166016 - 18.04.05 10:08 Re: mini [Re: Spargel]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Da irrst Du Dich, der ist fast komplett von Bangle entworfen worden. Für einen Engländer nicht schlecht, gell? lach lach zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #166065 - 18.04.05 13:20 Re: danke [Re: dogfish]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.335
In Antwort auf: dogfish

Nix gegen gute Hollandräder,


... gegen schwarze Schimmel ist ja auch nichts einzuwenden. grins

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de