Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (velopiti, Tauchervater, macbookmatthes, iassu, 8 unsichtbar), 316 Gäste und 578 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#164453 - 12.04.05 07:12 Transportschaden nach Rückflug !
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Wahrscheinlich wurde das Thema zu Fahrradmitnahme im Flugzeug unendlich diskutiert, doch jetzt muss ich was loswerden; Ich ging gestern mein Fahrrad am Flughafen abholen und habe es zunächst aus dem Gelände herausgetragen, um dann in einer stillen Ecke in aller Ruhe das Rad fahrgerecht zu monitieren. Als ich dann losfahren wollte, schleifte meine Felge und blockierte an den Bremsen. Es war ein Riesen Achter in der Felge, und beim Überprüfen stellte ich fest, dass auch noch die Gabel verbogen ist und ein Schaltzug gerissen ist. Ich habe dann die Vorderbremsen abmontiert, so dass ich wenigstens noch einigermassen die 10 km nach Hause "eiern" konnte. Die Schäden sind beim Rückflug aus Faro/Portugal aufgetreten. ich hatte schon beim Check-In gesehen, dass das portugiesische Bodenpersonal nicht gerade zimperlich mit dem Rad umging und es zunächst mal zur Durchleuchtung auf das Gepäckband geschmissen haben bäh
Wieviel Gewaltanwendung ist eigentlich nötig, um eine Gabel zu verbiegen? Ich würde wirklich gerne wissen, was da passiert war.
Ich habe heute sofort bei Luxair angerufen, daraufhin sollte ich nochmal mit dem Rad vorbeikommen, damit der Chef persönlich sich den Schaden ansehen kann. Ich habe noch die Rechnung sowie die Bescheinigung von Luxair, dass bei Hin-und Rückflug ein Fahrrad mitgenommen wurde. Es besteht also Hoffnung, dass ich den Schaden ersetzt bekomme.
Mich beschäftigt aber jetzt eine andere Frage: Bekomme ich für ein 12 Jahre altes Trecking-Rad noch eine Stahlgabel? Oder kann eine Gabel auch wieder zurechtgebogen werden?

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km
Nach oben   Versenden Drucken
#164455 - 12.04.05 07:22 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Alex,

so ein Pech nach einer schönen Reise. traurig Die Gabel Richten zu lassen halte ich für nicht so sinnvoll, ist schließlich das am höchsten Belastete Bauteil am Rad, dessen versagen unweigerlich zu Sturz führt.
Ich hoffe das die Fluggesellschaft den schaden anerkennt und nicht nur den Zeitwert übernimmt. Wenn sie böse sind können sie dir vielleicht unterstellen der Schaden wäre nach verlassen des Flughafens in Luxemburg entstanden. Ich will aber nicht den Teufel an die Wand malen.
Das alter des Rades würde ich nicht freiwillig erwähnen, sondern nur auf nachfrage. Die Schadenshöhe würde ich durch einen Kompetenten und vertrauenswürdigen Händler mittels eines Kostenvoranschlags bescheinigen.

Gruß
Thomas

PS Alex ich würde auch prüfen ob der Rahmen verzogen ich, es muß ja eine recht große Kraft eingewirkt haben. Ein einfacher Fall des Rades von einem Transportwagen (Hänger) reicht da sicher nicht, vielmehr muß das Rad schon von einem Wagen überrollt oder vor eine Wand gedrückt worden sein.

Geändert von thomas_b (12.04.05 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#164486 - 12.04.05 09:09 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
theodor
Nicht registriert
"Mich beschäftigt aber jetzt eine andere Frage: Bekomme ich für ein 12 Jahre altes Trecking-Rad noch eine Stahlgabel? Oder kann eine Gabel auch wieder zurechtgebogen werden?"

1. kann ich mir ein klammheimliches schadenfrohes Grinsen als alter Spaßfluggegner nicht verkneifen.

2. selbstverständlich gibts noch Stahlgabeln, auch für Gerwindesteuersätze, der Händler solls bestellen.

3. Eine Gabel darf NICHT UND NIEMALS wieder zurechtgebogen werden.
Gabelbruch ist das gefährlichste technische Versagen am Fahrrad, weil ein abrupter Abflug über den Lenker fast nicht zu vermeiden ist.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#164552 - 12.04.05 14:39 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Alex!
Gabel solltest du noch problemlos bekommen, vielleicht nur nicht gerade in L, sondern z.B. in Bocholt, oder bei Velotraum, oder auch bei einem dir ebenfalls bekannten Bochumer Händler. zwinker
Du müsstest die Laufradgrösse angeben (28" ?), die Schaftrohrlänge, die Art des Steuersatzes (Gewinde oder ahead - evtl. Umrüstung incl. neuen Steuersatz?), sowie Angaben zu den Anlötaugen (Maße für die Lowrideraugen, einfach oder doppelseitig) und welche Bremssockel (nur Cantileversockel oder Scheibenbremssockel, oder beides?).
Und natürlich noch die Farbe.

Rechne aber mal mit min. 2 Wochen Lieferzeit!!! wirr

Eine Gabel kann man zar gerade "biegen", allerdings anzuraten ist das keinesfalls! Frag mal Sasa... grins peinlich

Schaltzug austasuchen dürfte nicht das Thema sein, allerdings bevor ein solcher (nicht verschleissbedingt)reisst, da muss schon einiges an Kraft einwirken... Insofern könnten da weitere Schäden entstanden sein (Schaltgriff / Umwerfer bzw. Schaltwerk o. Schaltauge).

Felge ist u.U. auch nicht mehr zu retten, bei mehr wie 10mm Seitenschlag würde ich es bei einer älteren Felge nicht mehr riskieren, sie zu zentrieren. Hält vielleicht 1-2 Wochen oder auch 3-4 durch, aber du wollst ja evtl. noch ein bissl länger mit fahren? listig

Als erstes solltest du aber - bevor du noch irgendwas anderes mit dem Rad machst - die (optisch erkennbaren) Schäden dokumentieren, sprich in Worten und mit Bildern (digital) festhalten.
Da du ja praktisch auf dein zweirädriges Fahrzeug im Alltag angewiesen bist, kannst ja evtl. auch nch Nutzungsausfall o. die Kosten für ein Ersatz"fahrzeug" geltend machen.
Kannst dich ja evtl. auch mal an den Gust + Co wenden, vielleicht kann er dir da auch irgendwie weiterhelfen.

Wünsch dir viel Glück, das du bald alles wieder repariert bekommst!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#164575 - 12.04.05 16:47 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hi Alex,

das ist ja sehr bedauerlich. So dogmatisch, wie Theodor sehe ich die Fliegerei nicht, aber bisher bin ich das Risiko, fliegen mit Rad, trotz vieler positiver Meldungen auch noch nicht eingegangen.

Ich würde das Rad auf jeden Fall auch zu einem Radhändler Deines Vertrauens gehen und das Rad komplett (auch Rahmenvermessung) durchchecken lassen.

Gruß
Felix

PS: Bei solchen Aktionen ist eine Zweitrad gar nicht schlecht.
Nach oben   Versenden Drucken
#164588 - 12.04.05 17:45 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Spreehertie]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo,

als mein Rad Unfallbedingt in der Werkstatt (vermessen und zentrieren) ware hab ich kostenfrei ein Leihrad vom Händler bekommen.


Fragen lohnt sich.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#164589 - 12.04.05 17:45 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Spreehertie]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Zunächst mal danke für Eure Tipps, was mich zumindest ein bisschen aufmuntern lässt. Ich war heute auf dem Flughafen, der Chef hat sich die Sache angesehen, anschliessend musste ich dann ein Formular ausfüllen. Ich solle dann auch einen Reparaturkostenvoranschlag zuschicken. Das Rad ist schon bereits bei meinem Händler und ich habe ihm auch gesagt, dass der Rahmen durchgecheckt und überhaupt das ganze Rad auf weitere Schäden untersucht werden soll. Und bei der Gabel: Stahl, kein Alu! Farbe gibts dann zwar nur in metallic oder schwarz, aber in diesem Fall ist mir, ehrlich gesagt, die Farbe wurscht, Hauptsache, der Bock rollt wieder, und zwar bald, denn ich will am Kipfenberg mit einem fahrtüchtigen Esel ankommen und nicht mit einem eierndem Schrotthaufen bäh
Aber ich sollte eigentlich jetzt im Zirkus auftreten; Immerhin hatte ich es - ohne Sturz - geschafft, die 10 km vom Flughafen nach Hause zu radeln mit einer Felge von mehreren cm Seitenschlag, verbogener Gabel mit Rrechtsdrall, nur einer Bremse und einem Gang, und das noch auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse! Wenn die Polizei mich so gesehen hätte..... wirr schockiert bäh
Zweitrad habe ich - einen 108 Jahre alten, fahrtüchtigen! Oldtimer... grins

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km (der sich zwangsläufig in den nächsten Tagen nicht erhöhen wird)
Nach oben   Versenden Drucken
#164605 - 12.04.05 18:42 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Revilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Hallo,tut mir leid was dir da passiert ist,ist nicht gerade der krönende Abschluß einer schönen Reise.

Da ich dieses Jahr das erste mal mit meinem Bike verreise,würde es mich interessieren,wie du dein Bike verpackt hast.

Ansonsten viel Glück bei der Schadensregulierung.

Gruß Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#164619 - 12.04.05 19:42 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Alex,

sehr bedauerlich mit Deinem Rad!

Wenn es rechtzeitig wiederhergestellt ist, möchtest Du Dich dann vielleicht unserer kleinen Radgruppe auf dem Weg nach Kipfenberg anschließen? lach
Nach oben   Versenden Drucken
#164634 - 12.04.05 20:03 Re: Kipfenberg [Re: JB_Linnich]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Jürgen,

In Antwort auf: JB_Linnich
Wenn es rechtzeitig wiederhergestellt ist, möchtest Du Dich dann vielleicht unserer kleinen Radgruppe auf dem Weg nach Kipfenberg anschließen? lach


Hat sich Timo2 mal gemeldet? Insbesondere wegen der Übernachtung könnte dies sionnvoll sein.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164645 - 12.04.05 20:23 Re: Kipfenberg [Re: Andreas]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

werde morgen abend mehr wissen, ob ich überhaupt mitfahren darf. schmunzel

Bis dann
Timo

Geändert von Timo2 (12.04.05 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#164655 - 12.04.05 20:54 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Mensch, das ist ja ein dolles Ding, was sich die Vögel vom Güterboden da wieder geleistet haben. Stimmt auch, ein einfaches Runterfallen reicht dazu nicht, die Gewalt muss von oben gekommen sein.
Beim nächsten mal bau Deine Kiste gleich bei der Gepäckausgabe auf, wenn Du erstmal raus bist, kann sich der Transporteur darauf berufen, am Ausgang war es noch in Ordnung. Wenn auch Sicherheitsnadeln maulen, das Fahrrad rollt vollständig aufgerüstet raus (gilt für alle Lufttransporte!).
Hoffen wir, dass Dein Rahmen zu retten ist.
Dagegen habe ich ja noch absolut Schwein gehabt, nur Kopfstand im Graben beim Versuch, zwischen Ubrique und Cortes de la Fr. Wasser zu nehmen. Der Vorderrahmen ist ganz leicht verzogen, das Oberrohr hat Haarrisse. Inzwischen ist die fragliche Stelle schon vom Rahmenbauer verstärkt worden, nur Farbe muss noch drauf und die Schaltseile muss ich wechseln.
So, Alex, hoffen wir mal das Beste für deinen Edelhirsch.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#164658 - 12.04.05 21:01 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Detlef
Nicht registriert
Moin Alex,

wenn einem so etwas passiert, ist man schon ziemlich geplättet.

Trotzem - es ist dir nicht auf dem Hinflug passiert schmunzel

Der Schaden ist nicht wirklich groß und bezahlbar. Es gibt ja auch noch ein paar Taler von der Airline schmunzel

Ich würde nach so einem Vorfall trotzdem immer wieder fliegen. Bei einem Sturz, der nie ausgeschlossen werden kann, könnte wesentlich mehr kaputt gehen. Da reicht manchmal schon eine Sandale, die sich in die Speichen verirrt (das war jetzt ein Insider grins).

Kopf hoch!

Liebe Grüße aus Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164690 - 13.04.05 05:29 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: ]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164692 - 13.04.05 05:43 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: ]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Zitat:

Schreib keinen solchen Scheiß !!! böse böse böse
Mal unabhängig davon, daß längst bewiesen ist, daß das nicht stimmt,
rat mal was ich von Leuten halte, die Tote verleumden?! böse
Eine vielleicht angedachte Satire (?) entschuldigt da gar nix!

kein Gruß, Christian

P.S. ich werde mich da auf keine Diskussion einlassen.

Geändert von Zak (15.02.08 08:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#164694 - 13.04.05 05:53 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Alex,
sei froh, dass Du es gemerkt hast.
Ich hatte das Rad nach MArokko 04 achtlos in den Keller geworfen und erst zwei Wochen später die verbogene Gabel bemerkt.
Da war die Zeit abgelaufen und ich saß mit dem Schaden da.
FAkt ist, dass es eine Unverschämtheit ist, wie mit teuer bezhahltem Sondergepäck umgegangen wird. Es besteht ein erhebliches Defizit bei den Airlines bzgl. der Orientierung zu den Radfahrern und ich bin gespannt, welche Linie als erstes wiederverwertbare Plastik oder Alukoffer vermietet, in die man sein Rad problemlos hineinrollen kann.
Eine Ersatzgabel gabs bei der Fahrradmanufaktur (Stahl, normales Gewinde) aus dem T 400, die passte bei mir gut dazu.

Viele Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#164728 - 13.04.05 07:43 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Revilo]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Oliver,

Zur Verpackung des Rades: Ich hatte bei Luxair um ein Bestätigungsschreiben gebeten, dass ich sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug ein Fahrrad mitnehme. Habe ich dann auch sofort zugeschickt bekommen. Klar habe ich auch gefragt, wie das Fahrrad verpackt werden muss. Antwort: Karton brauchts nicht, einfach zum Schalter damit gehen. Beim Check-In wurde das Rad dann auch in einen Klarsichtsack verpackt, der speziell für Radtransport gedacht ist. Beim Verladen hatte ich beim Einsteigen ins Flugzeug gesehen, dass das Rad auch auf einem extra Gepäckwagen lag. Das Luxair-Personal ging also umsichtig mit meinem Rad um, denn dei der Gepäckausgabe kam mein Rad auch völlig unversehrt an.
Ganz anders dagegen in Portugal, wo ich schon beim Einchecken sah, dass mein Rad wie ein Stück Abfall behandelt wurde. Es war auch nicht verpackt worden.
Bei der Schadenersatzfrage sagte man mir wieder, das Fahrrad gehöre in ein Karton.Ich machte aber darauf aufmerksam, dass in dem Bestätigungsschreiben nicht von Verpackung stand und dass selbst auf Anfrage sowohl vom Reisebüro als auch von Luxair selbst keinerlei Angaben zur Verpackung gemacht wurde. Damit hatte sich die Diskussion von selbst erledigt.
Klar hätte ich auch einen Karton nehmen können. Ich hatte mich wie viele andere danach gerichtet, es unverpackt aufzugeben, so sehe man, dass es ein Fahrrad ist und man gehe dann auch entsprechend damit um. Und um sich darauf zu verlassen, war ein Fehler, wie ich jetzt gesehen habe.
Übrigens hätte bei Anwendung solch roher Gewalt auch ein Karton nix genützt, da bin ich sicher.
Ich persönlich bin der Ansicht, wenn man 45- Teuros für den Transport eines Fahrrades bezahlt, dann solle auch am Flughafen ein Karton gestellt werden!

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km

Geändert von Radlfreak (13.04.05 07:44)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164731 - 13.04.05 07:51 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Sorry, aber Dieser Beitrag zeigt, dass Du auch keinen Deut "besser" bist. böse
Lasst doch bitte diese Sch....
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164736 - 13.04.05 07:58 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Zitat:


Was soll das denn?? verwirrt

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km

Geändert von Zak (15.02.08 08:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164756 - 13.04.05 09:20 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
theodor
Nicht registriert
ex-4158 will eben mit aller Gewalt den Troll geben.

Laß ihn doch!

Gruß

Theodor

Geändert von Zak (15.02.08 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#164934 - 13.04.05 17:03 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Ein Karton hätte bei Schäden in Deiner Höhe absolut nichts gebracht. Den wirft man unten in den Laderaum und kippt Harschalenkoffer drauf. Ergebnis: siehe oben.
Fahrrad im Karton zu fordern ist wohl eher der Versuch, Radfahrer zu vergraulen - siehe Fernbahn.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#164966 - 13.04.05 19:04 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Auch ich habe üble Erfahrungen glücklicherweise mit deutlich geringerem Schaden gemacht, die mich von einer weiteren Flugreise mit Velo abgehalten haben.

Wir hatten die Räder so präpariert, wie viele es hier vorbeschrieben hatten: Also im wesentlichen Luftpolsterfolie um den gedrehten Lenker, Rohrisolierungen um den Rahmen, Pedale ab, Luft raus.

Auf dem Hinflug nach Apulien konnten wir aus dem Warteraum des Flughafens beobachten, wie die Räder ins Flugzeug verladen wurden - und haben einen kleinen GAU mitbekommen. Die Räder wurden auf einem Wagen mit anderem Gepäck ans Flugzeug gebracht, dann von einem Arbeiter über ein kleines Gatter gehoben. Zuvor muß sich der Schnellspanner gelöst haben, denn das Vorderrad fiel aus 1,5 m aus der Gabel zu Boden. Der Typ stellt mein Rad auf den Kopf, war aber nicht in der Lage, die Bremsen auszuhängen, so daß es einer minutenlangen Kraftanstrengung bedurfte, das Rad wieder "hineinzuklopfen". Was wir für Vorstellungen über den Fortgang unseres Urlaubes hatten, könnt Ihr Euch leicht vorstellen.
In Bari sah es dann nicht ganz so schlimm aus, ich konnte die Schäden selbst beheben. Dafür sah man an der Rohrisolierung, wo rohe Kräfte sinnlos walten und auf dem Transport auf die Räder einwirken

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164970 - 13.04.05 19:21 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Gerhard]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Zuvor muß sich der Schnellspanner gelöst haben, denn das Vorderrad fiel aus 1,5 m aus der Gabel zu Boden

Ganz abgesehen von der Sauerei ist das doch ein gutes Argument mehr, diese Schnellverschlüsse zum Tempel rauszuwerfen und Inbusstehbolzen oder Pitlockverschlüsse einzubauen. Schnellverschlüsse sind doch nur im Rennsport sinvoll, ansonsten freuen sich die Diebe.

Falk, von Anfang an schnellveschlußfrei
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164972 - 13.04.05 19:26 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Falk]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Mario, nach 15 Jahren auch schnellverschlußfrei, aber hochglanzpoliert (ich weiß, lockt die Diebe trotzdem wieder an wirr ).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #164981 - 13.04.05 19:47 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk
Ganz abgesehen von der Sauerei ist das doch ein gutes Argument mehr, diese Schnellverschlüsse zum Tempel rauszuwerfen und Inbusstehbolzen oder Pitlockverschlüsse einzubauen. Schnellverschlüsse sind doch nur im Rennsport sinvoll, ansonsten freuen sich die Diebe.


So ist es!

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#165143 - 14.04.05 12:12 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
In Antwort auf: Radlfreak

Zitat:


Was soll das denn?? verwirrt

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km


Alex, troeste dich, ich hab´s auch nicht verstanden und immerhin habe ich Abitur wirr bäh
Scheint mal wieder ein Insider der "Materialisten" zu sein.

Weia! schockiert Da steht dem Blauen Klaus ja noch einiges bevor. Ich muss ja ausserdem auf Malle noch umsteigen. Gut, dass ich noch von der Luftblasenfolie mitgeschleppt habe und Klebeband um die Hydraulikleitungen zu fixieren ist auch noch da.
Sollte mir zu Augen kommen, dass das Portugiesische Bodenpersonal mit meinem Fahrrad tut, was besser niemand mit meinem Fahrrad taete, wird es dasselbe zu hoeren bekommen, was gestern der LKW-Fuhrknecht zu hoeren bekam. Jener, der mich rueckwaerts auf dem Gehweg einparkend beinahe umgemangelt haette - hat mich auch noch auf Portugiesisch angeflucht. Zehn Sekunden spaeter war ihm voellig klar, dass er das besser laesst, weil er sonst einen Kopf kuerzer herumlaeuft.
Deutsch ist in einigen Faellen einfach so schoen klar...

Uebrigens - Vielleicht nuetzt es was, wie in Frankfurt. Dort habe ich gewartet gis die Schlange beim Check-In durch war, so dass Hoffnung bestand, dass sie das Rad oben auf den anderen Krempel draufschmeissen und nicht umgekehrt den Krempel auf Rad.

Micha

Geändert von Zak (15.02.08 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#165811 - 17.04.05 11:54 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: Falk]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Gestern um halb zwölf ohne Schaden gelandet hier noch die letzte Weisheit zum Thema Schnellspanner. Ich will mal völlig ausschließen, dass meine Räder aus dem Rahmen hätten purzeln können - ganz ohne Zauberei. Was glaubt ihr wozu die Hebelchen in der Regel oben ein Loch haben? - Damit man einen Kabelbinder hindurchfädelt und´s Hebelchen an Rahmen uder Gabel fixiert.
Bin ich schlau?

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#165815 - 17.04.05 12:19 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: zwerginger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Nee, bei dem Aufwand ist ein Inbusstehbolzen tatsächlich deutlich anwendungsfreundlicher.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#165968 - 18.04.05 06:30 Re: Transportschaden nach Rückflug ! [Re: zwerginger]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Micha,

Freut mich, dass Du wohlbehalten wieder im Lande bist - mit intaktem Rad. Mein Drahtesel ist übrigens auch wieder fit. Ich habe jetzt eine grottenschwarze Gabel und Felge, passt auch ganz gut. Gesten noch Schutzblech und Maguras montiert (sehr fummelig bäh ), und jetzt brauche ich mir nicht mehr die Hacken wund zu laufen. Einige Schönheitsoperationen mus ich am Rad aber noch nach und nach durchführen...

Gruss Alex

Kilometerstand 46.831 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de