Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#162979 - 06.04.05 16:20 Wohin für nur 2 Wochen im Oktober
Pascal
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo,

leider bekomme ich nur 2 Wochen Urlaub am Stück von meinem Chef und möchte dann mit meiner Freundin fortfahren. Leider geht es aber erst im Oktober, weil sie bis dahin mit ihrem Examen ausgelastet ist. Wir möchten mit dem MTB irgend wo hin, wo es doch nicht all zu anstrengend und vor allem Warm ist (sie bekommt Knieprobleme bei Temperaturen unter 15-20 Grad).
Ich habe schon an die Kanarischen Inseln oder Süditalien gedacht. Nur konnte ich meine Freundin davon noch nicht überzeugen. Habt ihr auch Tips für mich, wie ich sie davon überzeugen kann. Wir mögen weniger Städt und davor um so mehr die Natur.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

Ciao
Pascal
Nach oben   Versenden Drucken
#162984 - 06.04.05 16:33 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Pascal]
Björn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Hi Pascal!

Da ich aus beruflichen Gründen wohl meinen Mai/Juni Urlaub verschieben muss, zieht es mich im Oktober für 3 Wochen nach Südspanien, v.a. Andalusien. Die Temperaturen bewegen sich da tagsüber so zwischen 18-26 Grad, in höheren Lagen natürlich weniger. Aber das ließe sich evtl. ja durch eine entsprechende Tourplanung umgehen. Vielleicht sieht man sich ja sogar schmunzel ...

Gruß,

Björn
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#163119 - 07.04.05 07:37 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Pascal]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Naja, vom westen her kommt im Herbst der Regen. Ich würde ins östliche Mittelmeergebiet flüchten. Meine Empfehlung sind die Rhodopen.
Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#163126 - 07.04.05 07:57 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: mgabri]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: mgabri

Naja, vom westen her kommt im Herbst der Regen. Ich würde ins östliche Mittelmeergebiet flüchten. Meine Empfehlung sind die Rhodopen.
Gruß
Michael

Da hängen im Winterhalbjahr dummerweise die Tiefdruckgebiete. Deswegen kommt BG wegen Temperaturen für die beiden nicht in Frage.
Tunesien, Südspanien, Portugal sind Ecken die (wettermäßig) geeignet sind. Je nach Geschmack eben.
Gruß peter
P.S. War mal im Okt. in Rumänien. Hab aber richtig viel Glück gehabt. Kein Regen, aber dafür Temperaturen locker um den Gefrierpunkt.

Geändert von blacky (07.04.05 07:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#163174 - 07.04.05 10:27 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Pascal]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Ich würde da Teneriffa preferieren. Südspanien (Andalusien) gefällt mir um die Zeit nicht mehr, dort ist dann alles trocken und verdorrt, unattraktive Brauntöne beherrschen das Landschaftsbild. La Palma und Gomera sind aufgrund der Höhenunterschiede für's Radeln eine (zu) große Herausforderung.
Gruß
Uli

Geändert von Uli (07.04.05 11:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#163238 - 07.04.05 14:57 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Uli]
Pascal
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Uli,

kannst Du mir mehr zu Teneriffa und/oder den anderen Kanarischen Inseln erzählen? Wie sieht es dort mit Zeltplätzen aus? Wie ist die Landschaft auf den einzelnen Inseln? Habe gehört, jede soll anders sein.
Ich war selber einmal auf Gran Canaria, ist aber schon länger her.

Ciao
Pascal
Nach oben   Versenden Drucken
#163249 - 07.04.05 15:18 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Pascal]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Zitat:
kannst Du mir mehr zu Teneriffa und/oder den anderen Kanarischen Inseln erzählen?

Da müsste ich schon genau wissen, was du wissen willst. Alle Inseln haben sehr gute Seiten im Internet, sind einfach zu finden.

Zitat:
Wie sieht es dort mit Zeltplätzen aus?

Da habe ich nur wenig Ahnung. Meines Wissens gibt es nur auf Teneriffa einige wenige Zeltplätze, auf den anderen Inseln keine. Dafür gibt's Hotels im Überfluß.

Zitat:
Wie ist die Landschaft auf den einzelnen Inseln?

Ich war zwar noch nicht auf allen, aber sie sind unterschiedlich. Grob kann man die Inseln in die östliche Gruppe mit Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote - wenig Vegetation und viel Sand aufgrund der Nähe zu Afrika - und die westl. Hälfte mit Teneriffa, El Hierro, La Gomera und La Palma - viel Grün (auf den Westseiten) aufgrund des Passats, hohe Berge - einteilen. Bis auf Teneriffa sind aber alle Inseln so klein, dass man deutlich weniger als zwei Wochen zum "abgrasen" braucht. La Palma und La Gomera bestehen wie erwähnt quasi nur aus Bergen, da geht's so irre hoch und runter, dass ich dort Radeln niemanden empfehlen möchte.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#163273 - 07.04.05 17:03 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Pascal]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Hallo Pascal,

Oktober ist eine sehr gute Zeit zum Radfahren in Griechenland, das Wetter ist noch stabil, warm aber nicht heiß, das Meer noch warm genug zum Baden, die Flugzeiten sind kürzer als auf die Kanaren. Vielleicht sind Kreta, Lesbos oder Rhodos eine Option...

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#163800 - 09.04.05 19:30 Re: Wohin für nur 2 Wochen im Oktober [Re: Björn]
Revilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
In Antwort auf: Björn

Hi Pascal!

Da ich aus beruflichen Gründen wohl meinen Mai/Juni Urlaub verschieben muss, zieht es mich im Oktober für 3 Wochen nach Südspanien, v.a. Andalusien. Die Temperaturen bewegen sich da tagsüber so zwischen 18-26 Grad, in höheren Lagen natürlich weniger. Aber das ließe sich evtl. ja durch eine entsprechende Tourplanung umgehen. Vielleicht sieht man sich ja sogar schmunzel ...

Gruß,

Björn


Hi Björn vielleicht treffen wir uns auch,denn meine Freundin und ich sind auch im Oktober 3 Wochen dort unten.Wir starten in Almeria und werden uns soviel wie möglich ansehen.Cabo de gata,Tabernas usw.
Gruß Oliver
Ps:mit welchem Kartenmaterial fährst du los?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de