Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (FranzX, Sattelstütze, Bafomed, Fichtenmoped, Gerhard O, ChrisG76, 4 unsichtbar), 163 Gäste und 774 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97687 Themen
1533844 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 80
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#162229 - 03.04.05 18:16 ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla)
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo

Gruesse aus Sevilla! Zwerginger und ich sind jetzt in Sevilla. Von Malaga aus sind wir Richtung Norden aufgebrochen und haben auf eine sehr unorthodoxe Art und Weise aus der Stadt rausgewuselt. Weiter durch Antequera und Córdoba, wo wir es uns nicht entgehen liessen, die Stadtrundgänge zu machen. Anfangs war die Tour sehr strapaziös für mich wirr bäh , da ich kein Training hatte, im Gegensatz zu Micha, der als Bergziege selbst Timo2 unter den Tisch radeln würde! Aber mittlerweile schaffe ich problemlos auch 100 km am Tag, ohne auf dem Zahnfleisch zu kriechen... listig
Morgen werden unsere Wege sich trennen, Micha fährt durch die Extremadura Richtung Porto, ich nach Westen nach Faro, wo ich den Rückflug nehmen werde...ich überlege gerade, wie ich aus der Stadt rauskomme, es führen laut Karte nur Autobahnen aus der Stadt, also muss ich entweder ein Stück auf der Autobahn fahren, oder ich nehme den Umweg über den nördlichen Stadtteil, über den wir auch gekommen sind bäh

Hasta la vista Alex

Kilometerstand 46.402 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162232 - 03.04.05 18:23 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.838
Hallo Alex,

freut mich das es euch in Spanien gefällt. Da wäre ich jetzt auch gerne.
Genieß deine nun folgende Solotour und denk nicht zu früh an den Rückflug, der kommt schon viel zu schnell.
Gruß
Thomas

PS Gruß auch an Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#162234 - 03.04.05 18:28 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Es gruesst auch der zwerginger. Heute noch auf der Karte: Jamón Ibérico de Bellota, Vino Tinto, Dorada a la Plancha y Arroz con Leche...
Morgen auf der Karte: Sierra Morena, Vía de la Plata.
Und ja José, ich hab die Fuhre nach El Torcal hochgewuchtet (es gibt Beweisfotos). Das ist ein magischer Ort.
An alle, die etwas Neid verspueren: Ihr habt allen Grund dazu. Geniaaaal! cool cool cool grins

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#162242 - 03.04.05 18:50 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Neid ist schon vorhanden grins trotzdem viel Spass!
Konnte heute leider nur bei schönstem Sonnenschein über die Ostalb radeln bäh .Wie ists Wetter bei euch?
Nach oben   Versenden Drucken
#162244 - 03.04.05 18:53 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Es freut mich sehr das euch (Alex und dir) Gut geht in Andalucia. Weiterhin wünsch ich euch eine Schöne Tour.

Geändert von José (03.04.05 18:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#162246 - 03.04.05 18:54 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Wetter ist angenehm bis warm, zeitweise auch mal Schauer, aber zum Glück nur dann, wenn wir mal nicht auf dem Eisengaul sitzen. Hier ist nix mit Kühlschrank Andalusien, im Gegenteil: Im Guadalquivir-Tal warens um 25-28 Grad, Sonnenbrand inklusive bäh cool

Gruss Alex

Kilometerstand 46.402 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162250 - 03.04.05 18:57 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
GEIL!
Nächsten Monat bin ich dran.
Wünsche euch eine pannenfreie Fahrt und freu mich auf eure Bilder!
Nach oben   Versenden Drucken
#162251 - 03.04.05 18:58 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Nächsten Monat bin ich dran.

Ich auch lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#162263 - 03.04.05 19:26 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Zitat:
ich überlege gerade, wie ich aus der Stadt rauskomme, es führen laut Karte nur Autobahnen aus der Stadt, also muss ich entweder ein Stück auf der Autobahn fahren, oder ich nehme den Umweg über den nördlichen Stadtteil, über den wir auch gekommen sind

Jetzt habe ich mal auf der karte nachgeguckt. Nach Westen sollte über San Juán de Aznalfarache und Tomares schon was zu machen sein. Wenn gar nichts helfen sollte, fährt 9.10 und 15.40 jeweils ein Eilzug ("Andalucía Exprés") nach Huelva. Zwei oder drei Briefkästen und Du bist raus aus Sevilla.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#162268 - 03.04.05 19:34 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Alex
wenn du nach Westen fährst Richtung Huelva - Ayamonte - Faro wirst du ein bisschen Autobahn fahren müssen. In Camas kannst du auf die N472 fahren es lohnt sich. Wenn du Zeit hast Schau dir La Palma del Condado an mein Lieblings Dorf. Da bekommst du auch ohne Probleme ein Zimmer. Huelva lohnt sich nicht an zusehen ist keine schöne Stadt.
Nach oben   Versenden Drucken
#162301 - 03.04.05 20:34 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: Radlfreak

Hallo

Gruesse aus Sevilla!
.....ich aus der Stadt rauskomme, es führen laut Karte nur Autobahnen aus der Stadt, also muss ich entweder ein Stück auf der Autobahn fahren, oder ich nehme den Umweg über den nördlichen Stadtteil, über den wir auch gekommen sind bäh

Hasta la vista Alex

Kilometerstand 46.402 km


Hallo Ihr zwei,
die Autobahn ist nun wirklich nicht sehr lustig,
Ich würde wirklich nur über die Nord-Route rausfahren und dann gleich links grins Die Nerven, die Ihr auf der "Überquerung" der Autobahn verliert, sind zu wertvoll. Ich habe es zweimal versucht und auch gemeistert, aber ich würde es nicht noch mal machen. Inzwischen weiß ich das Leben zu schätzen! Ich wünsche Euch jeweils eine schöne und interessante Fahrt. Ich freue mich sehr auf Eure Bilder. Und auf Eure Berichte. Nächstes Jahr will ich in Portugal den Duoro entlangfahren und benötige daher Michas Bericht!!!
Radlfreak: Grüß mir Villa-Real und den Platz vor der Polizei, wenn Du dort mit der Fähre rüberfährst.

Ich war zwar grad in Andalusien, aber ich beneide Euch dennoch.

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#162314 - 03.04.05 22:26 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Wolfgang K.]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Inzwischen scheint hier ja ein wahres "Treffen" von Leuten aufzukommen, welche dieses Stück Autobahn schon gefahren sind. Dann wird Alex das auch noch schaffen. schmunzel
Im Grunde geht's ja nur um das Stückchen über den Fluss. Weiß nicht, was da so wild dran sein soll?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#162320 - 04.04.05 03:09 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Sasa]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Im Grunde geht's ja nur um das Stückchen über den Fluss.

So ist es.
Dann kommt schon Camas und da geht es ruhig weiter. Einige Mofas wie Radfahrer habe ich da schon mehr Mals angetroffen.
Also ihr zwei, wenn ihr kein Umweg machen wollt Versuchs ein Paar Meter auf der Autovia.

Geändert von José (04.04.05 03:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#162570 - 04.04.05 21:03 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
Yves
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Hallo Alex und Micha,

Super, dass es euch in Andalusien gefällt! Alleine um die Tapas könnte ich euch schon beneiden! Weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter!
Gruss Yves
BikeAway
Mit Packliste und GPS Tracks zum Downloaden
Nach oben   Versenden Drucken
#162603 - 05.04.05 08:03 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Ihr beiden,

hier wird malocht und ist es draußen trüb und Ihr laßt es Euch in Andalusien gut gehen. Nun ja: Viel Spaß dabei!!!

In Antwort auf: Radlfreak

Micha fährt durch die Extremadura Richtung Porto, ich nach Westen nach Faro


Falls Ihr in der Nähe seid, schaut mal nach Evora und Coimbra rein, schöne Städte mit einer Menge Atmosphäre und portugisischem Leben. Und in Porto natürlich eine der kleineren Portweinkellereien besuchen.

Gute Fahrt,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#162725 - 05.04.05 19:13 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Danke fuer die Infos. Gerade befinde ich mich zur Zeit schon in Portugal, in Vila Real de San Antonio. Ging schneller als ich dachte. Aus Sevilla bin ich mit Micha zunaechst mal am Canal de Alfonso entlanggefahren, kann ich nur jedem empfehlen. Anschliessend haben wir den Weg nach Norden Richtung Algaba genommen. Bei Algaba haben wir uns dann verabschiedet, und ich bin weiter Richtung Westen ueber kleine Doerfer gefahren, bis ich auf die Hauptstrasse kam. Nachdem ich Santiponce durchfahren habe, war ich definitiv raus aus Sevilla. Wo Du von La Palma del Condado sprichst - ich habe genau dort ein Hotel genommen - das Hotel Garle direkt an der Hauptstrasse, Zimmer nur 18.00 Euro. Unterwegs traf ich uebrigens einen Franzosen, mit dem ich laengere Zeit mitgefahren bin. Er war vor 2 Monaten von Barcelona aus gestartet und will laengere Zeit in Huelva verbleiben, um sich Geld als Plantagenarbeiter zu verdienen. Heute war ich meist auf Haputstrassen gefahren, ohne aber ein einziges Mal auf der Autobahn fahren zu muessen! Man muss halt sich ein wenig auf mangelhafte Auschilderung einstellen und fuer den Rest sich auf die Karte verlassen. In Ayamonte geht eine Faehre nach Vila Rea San Antonio von 9.30-20.00. Es ist also eine gute Moeglichkeit, direkt nach Portugal zu kommen ohne Autobahn oder sonstige Umwege. Ich traf uebrigens heute einen Reiseradler mit 4 schwarzen Ortliebtaschen - ist jemand im Forum gerade in Portugal unterwegs? Leider konnten wir auf der verkehrsreichen Hauptstrasse nicht anhalten und fuhren halt aneinander vorbei traurig
Die 101 km lange Fahrt ging flott vonstatten und ich habe genuegend Zeit fuer Stadtbummel, Einkaufen etc. Habe ein abseits gelegenes Hotel gefunden - luxurioeses Zimmer fuer nur 25 Euro. Morgen koennte ich schon in Faro sein. Aber ich habe noch Zeit bis Sonntag und werde in aller Ruhe auch das Hinterland erkunden.
Bis das naechste Mal, wenn ich wieder zufaellig auf ein Internetcafé stosse

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162726 - 05.04.05 19:20 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Wolfgang K.]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Wolfgang K.

die Autobahn ist nun wirklich nicht sehr lustig,
Ich würde wirklich nur über die Nord-Route rausfahren und dann gleich links grins Die Nerven, die Ihr auf der "Überquerung" der Autobahn verliert, sind zu wertvoll. Ich habe es zweimal versucht und auch gemeistert, aber ich würde es nicht noch mal machen. Inzwischen weiß ich das Leben zu schätzen! Ich wünsche Euch jeweils eine schöne und interessante Fahrt. Ich freue mich sehr auf Eure Bilder. Und auf Eure Berichte. Nächstes Jahr will ich in Portugal den Duoro entlangfahren und benötige daher Michas Bericht!!!
Radlfreak: Grüß mir Villa-Real und den Platz vor der Polizei, wenn Du dort mit der Fähre rüberfährst.
Wolfgang


Hallo Wolfgang,

Du hast schon recht, ich habe nun mal Angst vor Autobahnen und meide sie wie die Pest. Wie aus dem vorigen Beitrag bin ich in Vila-Real. Uebrigens: Die Faehre ist zwar ausgeschildert, aber nicht an jeder Kreuzung. Deshalb Richtung Stadtzentrum halten, und man stoesst direkt darauf - ich habs jedenfalls sofort gefunden.
Ich kann zu meiner Schande immer noch kein Spanisch und portugiesisch schon ueberhaupt nicht - aber es geht trotzdem ganz gut listig

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162728 - 05.04.05 19:24 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: José

Huelva lohnt sich nicht an zusehen ist keine schöne Stadt.


Dann ist es ja gut. Der Franzose hatte mir eine Besichtigung empfohlen und ich waere fast dorthin gefahren, aenderte aber in letzter Minute meine Meinung grins Weil ich Grosstaedte hasse, umfahre ich sie immer wie auch immer moeglich. Ich bin halt Landschaftsgucker und kein Stadttourist bäh

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km

Geändert von Radlfreak (05.04.05 19:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#162729 - 05.04.05 19:27 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Alex
Zitat:
Wo Du von La Palma del Condado sprichst - ich habe genau dort ein Hotel genommen - das Hotel Garle direkt an der Hauptstrasse, Zimmer nur 18.00 Euro.

Hast du dir La Palma del Condado angesehen? Waren Storche auf den Kirchturm? ....................mein wunders schönes Dorf wirr traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#162730 - 05.04.05 19:29 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Ayamonte geht eine Faehre nach Vila Rea San Antonio von 9.30-20.00.

Danke für den Tip,da spar ich mir den Weg über die Autobahnbrücke.
Fährst du ans Meer zum baden? Gib doch bitte die Wassertemperatur durch.Viel Spass noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#162733 - 05.04.05 19:31 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: José

Hast du dir La Palma del Condado angesehen? Waren Storche auf den Kirchturm? ....................mein wunders schönes Dorf wirr traurig


Ich bin mal kurz durchgefahren - ein nettes Staedtchen. Aber ich habe nicht auf die Kirchtuerme geachtet, also auch kein Storchennest gesehen....aber hier in Vila Real hab ich ein Storchennest gesehen!

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162734 - 05.04.05 19:34 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Übernachtest du in Vila Real ?
Kannst du ein Hotel oder einen Campingplatz empfehlen?

Geändert von h.g.hofmann (05.04.05 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#162736 - 05.04.05 19:38 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: h.g.hofmann

Fährst du ans Meer zum baden? Gib doch bitte die Wassertemperatur durch.Viel Spass noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich lasse mir es auf jeden Fall nicht versäumen, mal an den Strand zu gehen. Und natuerlich mit meinem treuen Drahtesel, der hat schliesslich auch noch nie das Mittelmeer gesehen. grins

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162738 - 05.04.05 19:43 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Mittelmeer

Alex Mensch du hast dich verfahren du bist nicht am Mittelmerr wenn du in Portugal bist glaubs mir. lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#162739 - 05.04.05 19:46 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: h.g.hofmann

Übernachtest du in Vila Real ?
Kannst du ein Hotel oder einen Campingplatz empfehlen?


Ja, ich uebernachte hier. Es ist ein Gebäude mit Fahnen verschiedenen Laendern an der Fassade, steht nicht Hotel drauf, sondern "Zimmer" in verschiedenen Sprachen. Das Personal spricht portugiesisch und spanisch. Das Hotel liegt innerhalb der Stadt nicht weit von der Hauptstrasse. Dort habe ich nur 2 Hotels gesehen, die aber Touriburgen waren, da wollte ich nicht hin. Das Hotel gehoert zur Kette "Grupo Coração da Cidade", einen Stadtplan habe ich auch, kann ich also bei Bedarf einscannen.

Bis dann Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162741 - 05.04.05 19:46 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: José

Zitat:
Mittelmeer

Alex Mensch du hast dich verfahren du bist nicht am Mittelmerr wenn du in Portugal bist glaubs mir. lach zwinker

Genau : Auf meiner Landkarte steht :OCEANO ATLANTICO Was auch immer das heisen mag.Ich kann auch kein Spanisch/Portugisisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#162743 - 05.04.05 19:51 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Radlfreak

In Antwort auf: h.g.hofmann

Übernachtest du in Vila Real ?
Kannst du ein Hotel oder einen Campingplatz empfehlen?


Ja, ich uebernachte hier. Es ist ein Gebäude mit Fahnen verschiedenen Laendern an der Fassade, steht nicht Hotel drauf, sondern "Zimmer" in verschiedenen Sprachen. Das Personal spricht portugiesisch und spanisch. Das Hotel liegt innerhalb der Stadt nicht weit von der Hauptstrasse. Dort habe ich nur 2 Hotels gesehen, die aber Touriburgen waren, da wollte ich nicht hin. Das Hotel gehoert zur Kette "Grupo Coração da Cidade", einen Stadtplan habe ich auch, kann ich also bei Bedarf einscannen.

Bis dann Alex

Kilometerstand 46.584 km

Danke Alex , könnte für mich passen,
egal an welchem Meer das jetzt ist grins
Nach oben   Versenden Drucken
#162744 - 05.04.05 19:52 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: h.g.hofmann

Genau : Auf meiner Landkarte steht :OCEANO ATLANTICO Was auch immer das heisen mag.Ich kann auch kein Spanisch/Portugisisch.


Aha, jetzt klingelts bei mir, ihr habt recht, ich befinde mich ja hinter der Gibraltarstrasse, also ist es der Atlantik, stimmt wirr
Dann weiss ich ja, wo meine naechste Tour hingeht ...ans Mittelmeer grins

Gruss Alex

Kilometerstand 46.584 km
Nach oben   Versenden Drucken
#162746 - 05.04.05 19:56 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Alex du bist vor kurzen in Malaga gelandet hast du das Meer nicht gesehen? Das ist das Mittelmeer (Europäische Badewanne) lach
Nach oben   Versenden Drucken
#162754 - 05.04.05 20:09 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Alex wo geht es hgenau hin die Paar Tage in Portugal? hast du schon ein Plan?
Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#162760 - 05.04.05 20:29 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
In Vila Real de San Antonio gibt es eine ganz brauchbare Jugendherberge, ein Zeltplatz liegt in Monte Gordo gleich um die Ecke,. zum Sandstrand (ääks, wie langweilig) nur über die Straße.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#163018 - 06.04.05 18:49 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Falk,warst du schon mal in der Juhe oder auf dem Campingplatz?
Nach oben   Versenden Drucken
#163029 - 06.04.05 19:21 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.876
Ja, ist aber schon ein paar Jahre her, 2. Hälfte der 90er. Auf dem Zeltplatz hatte man gerade die Abrechnung auf Rechner umgestellt, beim Bezahlen gab es eine gewaltige Schlange...
Auf der ACSI-CD von 2004 ist er verzeichnet, also ist er noch nicht zugebaut.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#163031 - 06.04.05 19:25 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich schau mirs an.
Wir sehen uns auf dem "Jöchle"
Nach oben   Versenden Drucken
#163890 - 10.04.05 09:36 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Klar habe ich das Mittelmeer gesehen - aus etwa 40 km Entfernung von einem Pass aus auf 1195 m.
Ich bin übrigens jetzt in Faro, heute abend geht mein Flug nach Hause. Ich konnte nicht früher schreiben, ein richtiges Internetcafé gibt es in Faro nicht. Aber es gibt ein Western Union Office, wo man auch für einen kleinen Betrag surfen kann. Genaue Details, was man wo in Faro findet, gibts wenn ich zu Hause bin. Ich habe übrigens eine nette Pension gefunden für 20- Euro inkl. Frühstück.
Unbedingt zu empfehlen: Mal eine Tagestour ins Landesinnere machen. Wegen der vielen Hügel und fiesen Steigungen etwas anstrengend, aber man wird mit schönen Aussichten belohnt. Uebrigens rate ich Euch dringend davon ab, Michelinkarten 1:400.000 zu benutzen, weil darauf manche Strassen und Ortschaften fehlen. Es sei denn, man will vorwiegend Hauptstrassen benutzen. Kauft Euch lieber eine Karte vor Ort 1:200.000, dann seid Ihr sicher, wenn ihr mal auf kleinen Strässchen durch Kuhdörfer fahren wollt.
Was ganz Tolles: In Vila Real gibt es ein Internetcafé, wo man gratis! surfen kann. Man geht einfach rein und setzt sich an einen PC. Auch in Tavira gibt es ein Cybercafé.

Gruss aus Faro Alex

Kilometerstand 46.810 km
Nach oben   Versenden Drucken
#163893 - 10.04.05 09:45 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Alex
Zitat:
Ich bin übrigens jetzt in Faro, heute abend geht mein Flug nach Hause.

Alles Gute hat ein Ende. lach cool

Kann man dem nächst von der Tour ein Paar Fotos sehen? Würde mich sehr freuen. schmunzel

Saludos

PS. Hast du was von Micha gehört? Der ist doch richtung Porto oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#163898 - 10.04.05 09:56 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Klar gibt es demnächst Fotos, ich habe so einige Filme verbraucht. Von Micha habe ich leider noch nix gehört, er ist angeblich noch in Spanien unterwegs. Wenn er bis nach Porto will, dann muss er auch schon Gas geben, ich habe mir mal seinen geplanten Streckenabschnitt gesehen - nicht so ohne. Er sagte mir noch, dass er posten würde, wenn er in Salamanca angekommen sei, so in 5 Tagen. Das war letzten Sonntag. Sein letzter Beitrag war am 3. April. Ich hoffe, es geht ihm gut und dass er problemlos in Porto ankommt,denn ich schätze ihn als Reisepartner.

Bis dann und Grüsse

Alex

Kilometerstand 46.810 km
Nach oben   Versenden Drucken
#163900 - 10.04.05 10:08 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mich wundert es auch das er sich noch nicht gemeldet hat verwirrt Ich hoffe das es ihm gut geht.

Also Micha komm jetzt mal runter vom Bock (Rad) gibt mal ein Zeichen von dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#164171 - 11.04.05 07:07 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Er wird sich schon melden, vielleicht kann er zur Zeit gerade kein Internetcafé auftreiben.
Ich bin übrigens wieder zu Hause, Flug problemlos verlaufen, allerdings sind die portugiesischen Gepäckbeamten nicht gerade zimperlich, mein Drahtesel ist leicht angeschlagen traurig (verbogene Schutzbleche und gebrochene Streben sowie Kette eingeklemmt) Das Rad steht noch am Flughafen und werde es heute abholen bzw. an Ort und Stelle fahrtüchtig machen.

Gruss Alex

Kilometerstand 46.818 km
Nach oben   Versenden Drucken
#164873 - 13.04.05 15:04 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hoooooola hombreeeee!
Estoy aquí en Porto (Portugal listig )!

Gestern bin ich standesgemaess eskortiert vom Radsportclub von Porto hier eingeflogen. In deren Windschatten konnte ich bei km/h 35 ein wenig die Sonne geniessen und musste keine Ueberholmanoever von LKW mehr befuerchten.
1500km ziemlich genau sind geschafft und bis Samstag werde ich nich hier in der Stadt oder an einem wunderbaren Atlantikstrand herumhaengen.
Verbrennungen? hat schon mal jemand Frango Asado mit Brillenraendern gesehen? So sieht das aus.
Eine heisse Empfehlung noch fuer España: La Sierra de la Peña de Francia (1700m) und dann hinunter nach Ciudad Rodrigo, ein schnuckeliges kleines Staedtchen: Hostal Arcos direkt an der Plaza Mayor; Resaurante Peporro, Calle Gigantes (Primero: patatas menéas, segundo: pulpo a la galliega, postre: tocino de cielo, vino tinto: Yllera - Crianza de Duero).

Mal sehen was es heute Leckeres gibt...

Micha

Geändert von zwerginger (13.04.05 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#164877 - 13.04.05 15:07 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ohhh ja, gut, dass du´s erwaehnst Alex. Auf den anderen Michelinkarten habe ich noch richtig fette fehler gefunden. In jedem Fall gilt: Sie sind zu ungenau, Finger Weg.

Gruss

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#164881 - 13.04.05 15:19 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Micha,

Endlich Neuigkeiten von Dir lach Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen, weil Du so lange nix von Dir hören lassen hast. Aber jetzt bist Du ja angekommen. Dann musst Du aber mächtig Gas gegeben haben, ich hätte es wohl kaum geschafft, das wäre für mich dann keine Tour mehr gewesen, sondern nur noch Arbeit peinlich
Aber jetzt hast Du ja Deine wohlverdiente Pause zum Rumhängen/Bummeln und kannst meine Beiträge lesen, die ich in der Zwischenzeitlich reichlich geschrieben habe. Ich hatte soweit möglich von Portugal aus auch regelmässig von mir hören lassen, Cybercafés gibts da wohl häufiger als in Spanien...

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km
Nach oben   Versenden Drucken
#164955 - 13.04.05 18:12 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Miguel
Mensch Super das es dir gut geht. lach

Zitat:
(Primero: patatas menéas, segundo: pulpo a la galliega, postre: tocino de cielo, vino tinto: Yllera - Crianza de Duero).

Miguel hör den Scheiss auf böse Ich sitze hier mit mein Salat und seid ich dein Beitrag gelesen habe schmeckt es mir nicht mehr. traurig

Ich werde in Juni auch nach Porto fahren vielleicht kannst du mir ein Hotel oder Hostal Endfehlen was Direkt in der Stadtmitte ist.

Las es dir weiter gut gehen lach

Muchos Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#165139 - 14.04.05 11:43 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Bom Día José,
ausgerechnet hier in Porto habe ich mir kein Pensão genommen, sondern weile auf dem Campismo in Madalena. Ich wollte ja nicht das Zelt den ganzen Weg umsonst mitgeschleppt haben, und bin nach der Wucherunterkunft in Sevilla auch gern mal etwas geizig - und wie zur Strafe hat es heute morgen geregnet.
Allerdings habe ich schon einige potentielle Unterkuenfte hier in der Stadt entdeckt. Man braucht nicht lange bis man eine findet. Da Porto aber in vielen Gassen etwas duester ist und auch etwas heruntergekommen, wuerde ich dir empfehlen dich an den Platz an der Universitaet zu begeben (oben auf dem Berg zwinker ). Gegenueber deren Nordseite sind einige Cafés und du kannst das Hinweisschild an der Fassade nicht verfehlen. Dort oben ist es hell, der Platz davor ist grosszuegig bemessen, was fuer Radfahrer ja immer nett ist und zumindest der Eingang macht keinen allzu verranzten Eindruck. Vielleicht komme ich dort heute nochmal vorbei und schau wie Hostal und Strasse heissen.

In Sevilla war ich uebrigens nicht ganz. Meinem urspruenglichen Plan folgend, bin ich ab Béjar richtung Westen gefahren. Eine sicherlich gute Entscheidung, denn so ist mir die Peña de la Francia nicht entgangen. Und das Wetter wurde puenktlich mit dem Ende der Extremadura auch schlechter. Die Sierras dort sind schliesslich ueber 2000m hoch und scheinen nach Castilla y Leon hin eine Wettergrenze zu bilden. Béjar an der Nordseite der Sierra ist ein ergreifend haessliches Staedtchen, welches sich bibbernd an einen langen Bergruecken drueckt, und das morgens als ich abfuhr im kalten Nebel lag.
So hatte ich dann ein kleines Zeitpolster und konnte mich einen Tag laenger am Duoro aufhalten, was sich echt gelohnt hat. und ein Tag laenger in Porto ist auch nicht schlecht.
Wenn du ohnehin nach Porto willst, nimm unbedingt noch das Dourotal mit. Es ist zwar sehr dicht besiedelt, aber auf der Suedseite, wo ich ab Lamego unterwegs war, ein kurvenreiches Auf- und Ab-Vergnuegen inspektakulaerer Landschaft bei nicht zuviel Verkehr.

(Kannst du eigentlich Portugiesisch José? Mit Spanisch ist es hier naemlich ungefaehr so, als wolltest du in den Niederlanden auf Deutsch durchkommen)
Micha

Geändert von zwerginger (14.04.05 11:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#165235 - 14.04.05 19:40 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hola José,
die Hostales in Porto habe ich dir am Ende meines Berichts Auf2fachen Wunsch:... zusammengestellt. Nimm auch das Dourotal mit, me oyes!

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#165237 - 14.04.05 19:41 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Buenas Noches Miguel schmunzel

Zitat:
Wenn du ohnehin nach Porto willst, nimm unbedingt noch das Dourotal mit. Es ist zwar sehr dicht besiedelt, aber auf der Suedseite, wo ich ab Lamego unterwegs war, ein kurvenreiches Auf- und Ab-Vergnuegen inspektakulaerer Landschaft bei nicht zuviel Verkehr.

Mein Plan ist von Norden kommen
(E) Cabo de Fisterra - an Pontevedra vorbei - Vigo - über La Guardia Grenzübergang nach Portugal - Porto - von da aus nach (E) nach Salamanca - Avila .......
Der Dourotal kemme sehr in frage. Bist du dann auf der Like seite gefahren von España kommen?


Zitat:
Kannst du eigentlich Portugiesisch José?

Nein.
Ich kann es aber z. Teil verstehen. An der Südküste (Faro) war ich schon mal und es ging mit etwas Español und Englisch.
Saludos de Alemania schmunzel

Geändert von José (14.04.05 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de