Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (nuredo, alfaorionis, Horst14, Velocio, schorsch-adel, 6 unsichtbar), 273 Gäste und 1103 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534230 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2212 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#162760 - 05.04.05 20:29 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
In Vila Real de San Antonio gibt es eine ganz brauchbare Jugendherberge, ein Zeltplatz liegt in Monte Gordo gleich um die Ecke,. zum Sandstrand (ääks, wie langweilig) nur über die Straße.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#163018 - 06.04.05 18:49 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Falk,warst du schon mal in der Juhe oder auf dem Campingplatz?
Nach oben   Versenden Drucken
#163029 - 06.04.05 19:21 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Ja, ist aber schon ein paar Jahre her, 2. Hälfte der 90er. Auf dem Zeltplatz hatte man gerade die Abrechnung auf Rechner umgestellt, beim Bezahlen gab es eine gewaltige Schlange...
Auf der ACSI-CD von 2004 ist er verzeichnet, also ist er noch nicht zugebaut.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#163031 - 06.04.05 19:25 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Falk]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ich schau mirs an.
Wir sehen uns auf dem "Jöchle"
Nach oben   Versenden Drucken
#163890 - 10.04.05 09:36 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Klar habe ich das Mittelmeer gesehen - aus etwa 40 km Entfernung von einem Pass aus auf 1195 m.
Ich bin übrigens jetzt in Faro, heute abend geht mein Flug nach Hause. Ich konnte nicht früher schreiben, ein richtiges Internetcafé gibt es in Faro nicht. Aber es gibt ein Western Union Office, wo man auch für einen kleinen Betrag surfen kann. Genaue Details, was man wo in Faro findet, gibts wenn ich zu Hause bin. Ich habe übrigens eine nette Pension gefunden für 20- Euro inkl. Frühstück.
Unbedingt zu empfehlen: Mal eine Tagestour ins Landesinnere machen. Wegen der vielen Hügel und fiesen Steigungen etwas anstrengend, aber man wird mit schönen Aussichten belohnt. Uebrigens rate ich Euch dringend davon ab, Michelinkarten 1:400.000 zu benutzen, weil darauf manche Strassen und Ortschaften fehlen. Es sei denn, man will vorwiegend Hauptstrassen benutzen. Kauft Euch lieber eine Karte vor Ort 1:200.000, dann seid Ihr sicher, wenn ihr mal auf kleinen Strässchen durch Kuhdörfer fahren wollt.
Was ganz Tolles: In Vila Real gibt es ein Internetcafé, wo man gratis! surfen kann. Man geht einfach rein und setzt sich an einen PC. Auch in Tavira gibt es ein Cybercafé.

Gruss aus Faro Alex

Kilometerstand 46.810 km
Nach oben   Versenden Drucken
#163893 - 10.04.05 09:45 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Alex
Zitat:
Ich bin übrigens jetzt in Faro, heute abend geht mein Flug nach Hause.

Alles Gute hat ein Ende. lach cool

Kann man dem nächst von der Tour ein Paar Fotos sehen? Würde mich sehr freuen. schmunzel

Saludos

PS. Hast du was von Micha gehört? Der ist doch richtung Porto oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#163898 - 10.04.05 09:56 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Klar gibt es demnächst Fotos, ich habe so einige Filme verbraucht. Von Micha habe ich leider noch nix gehört, er ist angeblich noch in Spanien unterwegs. Wenn er bis nach Porto will, dann muss er auch schon Gas geben, ich habe mir mal seinen geplanten Streckenabschnitt gesehen - nicht so ohne. Er sagte mir noch, dass er posten würde, wenn er in Salamanca angekommen sei, so in 5 Tagen. Das war letzten Sonntag. Sein letzter Beitrag war am 3. April. Ich hoffe, es geht ihm gut und dass er problemlos in Porto ankommt,denn ich schätze ihn als Reisepartner.

Bis dann und Grüsse

Alex

Kilometerstand 46.810 km
Nach oben   Versenden Drucken
#163900 - 10.04.05 10:08 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Mich wundert es auch das er sich noch nicht gemeldet hat verwirrt Ich hoffe das es ihm gut geht.

Also Micha komm jetzt mal runter vom Bock (Rad) gibt mal ein Zeichen von dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#164171 - 11.04.05 07:07 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo José,

Er wird sich schon melden, vielleicht kann er zur Zeit gerade kein Internetcafé auftreiben.
Ich bin übrigens wieder zu Hause, Flug problemlos verlaufen, allerdings sind die portugiesischen Gepäckbeamten nicht gerade zimperlich, mein Drahtesel ist leicht angeschlagen traurig (verbogene Schutzbleche und gebrochene Streben sowie Kette eingeklemmt) Das Rad steht noch am Flughafen und werde es heute abholen bzw. an Ort und Stelle fahrtüchtig machen.

Gruss Alex

Kilometerstand 46.818 km
Nach oben   Versenden Drucken
#164873 - 13.04.05 15:04 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hoooooola hombreeeee!
Estoy aquí en Porto (Portugal listig )!

Gestern bin ich standesgemaess eskortiert vom Radsportclub von Porto hier eingeflogen. In deren Windschatten konnte ich bei km/h 35 ein wenig die Sonne geniessen und musste keine Ueberholmanoever von LKW mehr befuerchten.
1500km ziemlich genau sind geschafft und bis Samstag werde ich nich hier in der Stadt oder an einem wunderbaren Atlantikstrand herumhaengen.
Verbrennungen? hat schon mal jemand Frango Asado mit Brillenraendern gesehen? So sieht das aus.
Eine heisse Empfehlung noch fuer España: La Sierra de la Peña de Francia (1700m) und dann hinunter nach Ciudad Rodrigo, ein schnuckeliges kleines Staedtchen: Hostal Arcos direkt an der Plaza Mayor; Resaurante Peporro, Calle Gigantes (Primero: patatas menéas, segundo: pulpo a la galliega, postre: tocino de cielo, vino tinto: Yllera - Crianza de Duero).

Mal sehen was es heute Leckeres gibt...

Micha

Geändert von zwerginger (13.04.05 15:09)
Nach oben   Versenden Drucken
#164877 - 13.04.05 15:07 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: Radlfreak]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Ohhh ja, gut, dass du´s erwaehnst Alex. Auf den anderen Michelinkarten habe ich noch richtig fette fehler gefunden. In jedem Fall gilt: Sie sind zu ungenau, Finger Weg.

Gruss

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#164881 - 13.04.05 15:19 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
Radlfreak
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Micha,

Endlich Neuigkeiten von Dir lach Ich hatte schon angefangen, mir Sorgen zu machen, weil Du so lange nix von Dir hören lassen hast. Aber jetzt bist Du ja angekommen. Dann musst Du aber mächtig Gas gegeben haben, ich hätte es wohl kaum geschafft, das wäre für mich dann keine Tour mehr gewesen, sondern nur noch Arbeit peinlich
Aber jetzt hast Du ja Deine wohlverdiente Pause zum Rumhängen/Bummeln und kannst meine Beiträge lesen, die ich in der Zwischenzeitlich reichlich geschrieben habe. Ich hatte soweit möglich von Portugal aus auch regelmässig von mir hören lassen, Cybercafés gibts da wohl häufiger als in Spanien...

Gruss Alex

Kilometerstand 46.827 km
Nach oben   Versenden Drucken
#164955 - 13.04.05 18:12 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Miguel
Mensch Super das es dir gut geht. lach

Zitat:
(Primero: patatas menéas, segundo: pulpo a la galliega, postre: tocino de cielo, vino tinto: Yllera - Crianza de Duero).

Miguel hör den Scheiss auf böse Ich sitze hier mit mein Salat und seid ich dein Beitrag gelesen habe schmeckt es mir nicht mehr. traurig

Ich werde in Juni auch nach Porto fahren vielleicht kannst du mir ein Hotel oder Hostal Endfehlen was Direkt in der Stadtmitte ist.

Las es dir weiter gut gehen lach

Muchos Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#165139 - 14.04.05 11:43 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Bom Día José,
ausgerechnet hier in Porto habe ich mir kein Pensão genommen, sondern weile auf dem Campismo in Madalena. Ich wollte ja nicht das Zelt den ganzen Weg umsonst mitgeschleppt haben, und bin nach der Wucherunterkunft in Sevilla auch gern mal etwas geizig - und wie zur Strafe hat es heute morgen geregnet.
Allerdings habe ich schon einige potentielle Unterkuenfte hier in der Stadt entdeckt. Man braucht nicht lange bis man eine findet. Da Porto aber in vielen Gassen etwas duester ist und auch etwas heruntergekommen, wuerde ich dir empfehlen dich an den Platz an der Universitaet zu begeben (oben auf dem Berg zwinker ). Gegenueber deren Nordseite sind einige Cafés und du kannst das Hinweisschild an der Fassade nicht verfehlen. Dort oben ist es hell, der Platz davor ist grosszuegig bemessen, was fuer Radfahrer ja immer nett ist und zumindest der Eingang macht keinen allzu verranzten Eindruck. Vielleicht komme ich dort heute nochmal vorbei und schau wie Hostal und Strasse heissen.

In Sevilla war ich uebrigens nicht ganz. Meinem urspruenglichen Plan folgend, bin ich ab Béjar richtung Westen gefahren. Eine sicherlich gute Entscheidung, denn so ist mir die Peña de la Francia nicht entgangen. Und das Wetter wurde puenktlich mit dem Ende der Extremadura auch schlechter. Die Sierras dort sind schliesslich ueber 2000m hoch und scheinen nach Castilla y Leon hin eine Wettergrenze zu bilden. Béjar an der Nordseite der Sierra ist ein ergreifend haessliches Staedtchen, welches sich bibbernd an einen langen Bergruecken drueckt, und das morgens als ich abfuhr im kalten Nebel lag.
So hatte ich dann ein kleines Zeitpolster und konnte mich einen Tag laenger am Duoro aufhalten, was sich echt gelohnt hat. und ein Tag laenger in Porto ist auch nicht schlecht.
Wenn du ohnehin nach Porto willst, nimm unbedingt noch das Dourotal mit. Es ist zwar sehr dicht besiedelt, aber auf der Suedseite, wo ich ab Lamego unterwegs war, ein kurvenreiches Auf- und Ab-Vergnuegen inspektakulaerer Landschaft bei nicht zuviel Verkehr.

(Kannst du eigentlich Portugiesisch José? Mit Spanisch ist es hier naemlich ungefaehr so, als wolltest du in den Niederlanden auf Deutsch durchkommen)
Micha

Geändert von zwerginger (14.04.05 11:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#165235 - 14.04.05 19:40 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: José María]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Hola José,
die Hostales in Porto habe ich dir am Ende meines Berichts Auf2fachen Wunsch:... zusammengestellt. Nimm auch das Dourotal mit, me oyes!

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#165237 - 14.04.05 19:41 Re: ¡Hola! Radlfreak grüsst aus Spanien (Sevilla) [Re: zwerginger]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Buenas Noches Miguel schmunzel

Zitat:
Wenn du ohnehin nach Porto willst, nimm unbedingt noch das Dourotal mit. Es ist zwar sehr dicht besiedelt, aber auf der Suedseite, wo ich ab Lamego unterwegs war, ein kurvenreiches Auf- und Ab-Vergnuegen inspektakulaerer Landschaft bei nicht zuviel Verkehr.

Mein Plan ist von Norden kommen
(E) Cabo de Fisterra - an Pontevedra vorbei - Vigo - über La Guardia Grenzübergang nach Portugal - Porto - von da aus nach (E) nach Salamanca - Avila .......
Der Dourotal kemme sehr in frage. Bist du dann auf der Like seite gefahren von España kommen?


Zitat:
Kannst du eigentlich Portugiesisch José?

Nein.
Ich kann es aber z. Teil verstehen. An der Südküste (Faro) war ich schon mal und es ging mit etwas Español und Englisch.
Saludos de Alemania schmunzel

Geändert von José (14.04.05 19:45)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de