Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (lufi47, Edith, RadEsel, Drachenreiter, 7 unsichtbar), 404 Gäste und 915 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#668951 - 13.11.10 21:27 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: HyS]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: HvS
Um Kosten zu sparen gab es hier vor kurzem den Tipp, das Rad mit billiger Folie (für Lebensmittel) vom Aldi selbst einzuwickeln. Für den Wickelpreis am Flughafen kann man sich mehrere Folien kaufen.

Man benötigt 100m Folie.

Das sind zwei Packungen?

Nicht unbedingt.
Lesen hilft: die Länge steht auf der Packung. Von 20m bis über 100m kenne ich Alles.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#668972 - 13.11.10 22:46 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: HyS]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: HvS
An Flughäfen gibt es zunehmend diese Kunststofffolienwickelmaschinen. Damit kann man das ganze Rad einwickeln, so dass das andere Gepäck geschützt ist.

Klappt das tatsächlich?
Ist der Drehteller der Wickelmaschine nicht viel zu klein?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#668975 - 13.11.10 22:54 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: StephanBehrendt]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das funktioniert nicht automatisch. Der Typ zieht einfach die Folie mit der Hand aus der Maschine und wickelt sie auch mit der Hand um das Rad. Getestet in Frankfurt und Marrakesch.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#669013 - 14.11.10 09:41 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: eisenheiner]
westweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Vielen Dank an alle, die sich mein Problem zu dem Ihrigen gemacht haben.
Ich habe beschlossen Folie und Klebeband in in mein Gepäck zu legen.
Irgendwie bekomme ich mein Rad in Faro dann aufgegeben. Das Problem 4 Ge-
päckstücke in einem löse ich, indem ich eine IKEA-Tragetasche mitnehme, meine
4 Gepcktaschen reinstelle und dann am Flughafen mit Folie verschweiße.

Ganz andere Frage: Ich versuche ein Foto hochzuladen; wurde auch abgeschickt
aber ist leider auf meiner Seite nie angekommen. Brauche ich nur Geduld oder
mache ich etwas falsch.

Gruß
Westweg
Michael - Niederrhein
Der Weg ist mein Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#669055 - 14.11.10 13:54 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
MANTIS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Deutschland

Hi,
habe mir, für meine Panamericana auch schon Gedanken über´s verpacken gemacht, da ich zum ersten mal mit einem Fahrrad fliege. Am 21 Mai geht es übrigens los, Richtung Anchorage.

Bin beim googeln auf diese Steine gestoßen, vielleicht hilft es dir : http://radlausicker.wordpress.com/tag/fahrradkarton/
Nach oben   Versenden Drucken
#669093 - 14.11.10 16:48 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: StephanBehrendt]
upanddown
Nicht registriert
In Windhuk hatten sie am Airport eine riesige Einschweißmaschine mit einer zweiten Furt für Sperrgepäck, wo auch Fahrräder reinpassen. Der Witz war nur, dass ausgerechnet diese Furt kaputt war, und dann haben die Typen es eben doch von Hand gemacht: Folie rundum und mit viel Paketband befestigen. Ich hatte zu Hause Mühe, das Zeug wieder runter zu bekommen. Die verwenden übrigens eine ca. 1 m breite Folie, die zugleich schmiegsam und stabil ist. Wenn man so was kriegen könnte...

gruß herbert

Geändert von upanddown (14.11.10 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#669098 - 14.11.10 17:19 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: upanddown
Wenn man so was kriegen könnte...


frag mal im nächsten supermarkt. die Kollis sind auch mit einer solchen folie umhüllt.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#669100 - 14.11.10 17:26 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: eisenheiner]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Hallo Heiner,
ich habe über mein Rad für den Flug nach Marokko einfach die Transporthülle von Hermes übergestülpt. Vorher natürlich dei Pedale ab und den Lenker gedreht. Um zusätzlich z.B. das Schaltwerk zu schützen könnte man ja darunter noch die zu schützenden Teile mit Karton abdecken.
Der Vorteil an dieser Hülle ist, daß man sie einfach auf ein geringes Packmaß zusammenlegen kann und sie beim Rückflug wieder parat hat. Zudem dient sie als Zeltunterlage.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#669103 - 14.11.10 17:40 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: upanddown
... Die verwenden übrigens eine ca. 1 m breite Folie, die zugleich schmiegsam und stabil ist. Wenn man so was kriegen könnte...

Hallo Herbert,

"so was" haben wir uns ein paarmal im letzten verfügbaren Tapetenladen vorm Rückflug gekauft, gehört zum Malerbedarf. Die Stabilität kommt durch ein bisschen Pappe an den "sensiblen Stellen" und durch ausreichend Klebeband.

Beim letzten Flug haben wir einfach Pappe genommen, die auf Neapels Straßen zur Genüge verfügbar ist. Ansonsten liegt hinterm Supermarkt meist Pappe herum. Dazu etwas Klebeband und ein bisschen Fummelei. Das muss genügen!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#669106 - 14.11.10 17:53 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Dietmar]
upanddown
Nicht registriert
servus dietmar,

das war keine Folie wie die üblichen Malerabdeckplanen, sondern richtig zähes Zeug, in das man mit dem Messer zwar reinstechen konnte, aber nur mühsam schneiden. Zugleich schmiegte es sich sehr schön an, so dass sich das Rad quasi kalt einschweißen ließ.

lg herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#669108 - 14.11.10 17:58 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Job]
upanddown
Nicht registriert
Ja, das wird's wohl sein. Bloss kriegste da ja nur noch Fetzen.

lg/h
Nach oben   Versenden Drucken
#669158 - 14.11.10 21:36 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
sauercity
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 903
Versuch´s mal HIER und gib in der Artikelsuche "stretchfolie" ein. Mit dem selben Suchbegriff findest Du über Suchmaschinen diverse weitere Anbieter.

Grüße, Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#669169 - 14.11.10 21:52 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: sauercity]
upanddown
Nicht registriert
Yep, Stretchfolie scheint das gesuchte key word zu sein! Danke dir!
Abgesehen davon, dass Stretchfolie in 500 mm Breite konfektioniert wird, sollte man mind. zur 23my-Variante greifen, denn simple Frischhaltefolie hat ja schon ca. 12my. Also werde ich mal so 'ne Rolle bestellen und schaun, wie's geht, wenn ich im Januar in den Oman fliege.

g/herbert

Geändert von upanddown (14.11.10 22:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#669209 - 15.11.10 08:28 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Hallo Westweg,

wir standen vor einer Radreise nach Portugal letztes Jahr vor der gleichen Frage.

Da bei jeder Fluggesellschaft und oder Flughafen andere Bedingungen vorliegen konnten wir uns nicht vorbereiten. Selbst die verantwortwortlichen Mitarbeiter eines Flughafens sollen unterschiedliche Kenntnisse haben.
Luft raus, Lenker quer, Pedal quer, komplett, leicht oder gar nicht verpackt...
Es machte keinen Sinn sich vorzubereiten.

Wir sind also einfach so früh wie mögich zum Flughafen Lissabon und haben unsere Räder unbearbeitet zur Sondergepäckabfertigung geschoben.
Das einzige was wir dabei hatten, war ein freundliches, hilfesuchendes Gesicht.
Die Werkzeugtasche mußte runter sonst nichts. Ein Problem war hier nur der kleine Scanner durch den die Räder mußten.

Seit dieser Erfahrung verpacke ich mein Rad nicht mehr und warte einfach was kommt.
In Berlin mußte ich neulich auch nur die Luft aus den Reifen lassen und fertig.

Davor hatte ich mein Rad sehr kompakt in eine Radkarton verpackt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man damit vorsichtig umging.


Geändert von Olibaer (15.11.10 08:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#669388 - 15.11.10 19:28 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Olibaer]
upanddown
Nicht registriert
Deswegen als Joker eine Rolle besagter Stretchfolie mitnehmen, damit man das Bike notfalls doch noch ganz schnell einpacken kann.

gruß/herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#669403 - 15.11.10 20:08 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
dododo007
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo,
ich bin im Oktober von Osnabrück mit meinem Fahrrad nach Palma de Mallorca geflogen. Air Berlin sagte nur Lenker quer, Pedale ab, Sattel runter, das Fahrrad muss schiebbar sein und darf nicht verpackt sein. Ich habe mein Fahrrad dann so verpackt (war mein erster Flug mit Fahrrad)



Am Flughafen Münster-Osnabrück war das kein Problem, mein Fahrrad wurde gescannt und dann weggeschoben. Auf dem Rückflug sah das ganz anders aus. Das Servicepersonal am Flughafen Palma weigerte sich das Fahrrad so mitzunehmen. Es müsste im Karton sein etc., eine wilde Diskussion. Letztendlich wurde mein Fahrrad so angenommen und auf ein Fließband gelegt welchs steil in den Keller ging. Nach 2 m blieb das Rad stecken und es wurde mit einem Besen gestochert (wo waren meine Herztabletten?). Den ganze Rückflug hatte ich ein sehr ungutes Gefühl. Aber es blieb heile und ohne Kratzer.

Gruß André

Gruß André
2rad Kluger Osnabrück
Fahrräder und Spezialräder


Nach oben   Versenden Drucken
#669413 - 15.11.10 20:40 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: ]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
2000 km lang möchte ich eigentlich keine Strechfolie transportieren.
Außerdem ist der Sinn einer Strechfolie doch eher das Zusammenhalten. Mein Rad hält auch ohne die Folie zusammen.

Falls Folie als Schmutzschutz verlangt wird, kann ich am Flughafen auch Müllsäcke auftreiben und mit Klebeband am Rad fixiieren oder ich nehme ich die ausgediente Zeltunterlage.
Wenn das Zusammenklappen der Pedale erforderlich ist hilft auch keine Strechfolie sondern nur der passende Schlüssel.
Ich bleibe dabei.
Rechtzeitig zum Flughafen und am Schalter freundlich nach Hilfe fragen.

Geändert von Olibaer (15.11.10 20:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#699229 - 05.03.11 09:06 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Olibaer]
westweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Tag zusammen,

ich hatte mich vor einiger Zeit in die Diskussion "Wie verpacke ich mein Rad und mein Gepäck im Flugzeug" eingeklinkt.

Für mich habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Ein Händler für Fahrradzubehör und Fahrrradbekleidung in Kempen, die Firma Velosport Bruckmann, hat für mich, nach meinen Maßen eine Tasche für mein Fahrrad (mit Reißverschluss), in die das Rad vollständig verpackt werden kann (ohne Demontage des oder der Laufräder), gefertigt, und zwar in Oxfortnylon.

Man fertigte mir auch eine Tasche aus dem gleichen Material, in die ich meine vier Gepäcktaschen verstauen kann. so habe ich für den Flug nur ein Gepäckstück. Auch fertigte man mir einen Beutel, in den ich die Fahrradtsche und die Tasche für die Gepäckstücke verstauen kann. Das ganze hat die Größe 15 cm im Durchmesser und 30 cm in der Länge und ein Gewicht von knapp einem kg. So bin ich für alle Flughäfen gerüstet und kann das Verpackungsmaterial leicht auf meiner Tour mit mir führen. Das Ganze hat 74,00 € gekostet.

Ich finde den Preis ok.

Meine Erfahrungen an den Flughäfen werde ich jetzt sammeln, und zwar im Juni, wenn es ab Düsseldorf nach Bilbao und ab Faro nach Weeze geht.

Gruß, Michael
Michael - Niederrhein
Der Weg ist mein Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#699243 - 05.03.11 10:58 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
In Antwort auf: westweg

Für mich habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Ein Händler für Fahrradzubehör und Fahrrradbekleidung in Kempen, die Firma Velosport Bruckmann, hat für mich, nach meinen Maßen eine Tasche für mein Fahrrad (mit Reißverschluss), in die das Rad vollständig verpackt werden kann (ohne Demontage des oder der Laufräder), gefertigt, und zwar in Oxfortnylon.

Man fertigte mir auch eine Tasche aus dem gleichen Material, in die ich meine vier Gepäcktaschen verstauen kann. so habe ich für den Flug nur ein Gepäckstück. Auch fertigte man mir einen Beutel, in den ich die Fahrradtsche und die Tasche für die Gepäckstücke verstauen kann. Das ganze hat die Größe 15 cm im Durchmesser und 30 cm in der Länge und ein Gewicht von knapp einem kg. So bin ich für alle Flughäfen gerüstet und kann das Verpackungsmaterial leicht auf meiner Tour mit mir führen. Das Ganze hat 74,00 € gekostet.


Hallo Michael,

Deine Lösung mit der Tasche hört sich interesant an.
Könntest Du vielleicht mal davon ein Foto hier veröffentlichen, damit man sich vorstellen kann, wie das Ding aussieht, wenn man es auf dem Rad transportiert?

Gruß,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#699284 - 05.03.11 13:40 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Bikemike07]
westweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Michael, will und werde ich tun.
Muss ich aber serst mal klug machen, wie und wo ich das
Foto veröffentlichen kann.
Also, Foto kommt bald.

Michael
Michael - Niederrhein
Der Weg ist mein Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#699286 - 05.03.11 13:56 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Michael,
kannst Du denn die Verpackung von Bilbao nach Faro auf Deinem Rad transportieren?
In Faro habe ich bei Einchecken noch nie Probleme gehabt.
Viel Freude und alles Gute bei Deiner Tour.
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#699294 - 05.03.11 14:15 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: jonathan]
westweg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Überhaupt kein Problem.

Passt genau zwischen die hinteren Gepäcktaschen
und hat, wie gesagt, kaum Gewicht.
Schön zu lesen, dass Du in Faro keine Probleme
hattest. Vielleicht geht es mir ja auch so.

Ich habe aber malzwei Stunden in Prag gebettelt
und geschwitzt, bis man mich bzw das Fahrrad
mitgenomen hat.Möchte ich nicht wieder erleben
Gruß
Michael - Niederrhein
Der Weg ist mein Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#699478 - 06.03.11 10:02 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine wirklich clevere Idee.
Ich bin auf Deine Erfahrungen gespannt, wie Du mit dem Check In zurechtkommst und
in welchem Zustand das Fahrrad ankommt.
Gruß Jens
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#699527 - 06.03.11 13:48 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: westweg]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

die Art der Verpackung hängt aber stark vom Flughafenpersonal ab. Verlangen die eine Verpackung des Fahrrades in einem Karton, so bist Du mit Deiner Tasche aufgeschmissen.

Miene Erfahrung nach über 20 Flügen sagt mir aber immer noch, so wenig Verpackung wie nötig. Das Flughafenpersonal kann saomit das Rad viel besser händeln.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#699545 - 06.03.11 15:37 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Thomas1976]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Ja und nein ..... für den Transport zum/vom Flugzeug ist was man greifen kann besser, Im Flieger ist es besser wenn eben ist. Wie ein Karton halt.

Habe Jahre auf FRA genug Räder verladen. Erstmal immer dran denken, dein Rad liegt da. Egal ob in einem Koffer drin ist, oder mit Klarsichtfolie umwickelt. Je kleiner der Flieger umso kleiner sollte das Rad dann auch sein. Die Frachttüren sind ja nicht unendlich gross. Mindestens diagonal muss es durch passen. Aber je mehr die Lader machen müssen, desto ehr hast du Schäden. Was nicht passieren sollte, aber passiert, ist, das man noch Koffer/Taschen auf das Rad legt. Normalerweise sollte dann das Rad auf dem Gebäck liegen.

Nur beim Jumbo könnte dein Rad stehen. Im Belly 5 wäre da Platz für, wie es beim A 3XX ist weiss ich nicht, bin ja nicht mehr da.

Schwierig wird es immer, wenn es viele Räder sind (U4) Da liegen die Räder auch mal gut ubereinander. Wenn die dann kaum oder nicht verpackt sind, gibt es echt Probleme beim Ausladen. Wir haben mal bei der AirLingus fast eine Stunde gebraucht um 15 Räder aus einer B737 rauszubekommen. Alle unverpackt. Beim Flug und Landung schön ineinander verkeilt.
Nach oben   Versenden Drucken
#699604 - 06.03.11 18:34 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Oldmarty]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,
Zitat:
m Flieger ist es besser wenn eben ist. Wie ein Karton halt.


meine einzigen Schäden waren bislang immer, wenn das rad in einem Karton verpackt war. Hatte ich das Fahrrad in einem Karton verpackt, so kam dieser immer zerfetzt an. War das rad in Folie verpackt oder gar, so hatte ich oftmals noch nict einmal einen Kratzer am Rad.

Nach dem letzten Flug zurück von Sansibar war noch nicht einmal die Folie eingerissen.

Diese Erfahrungen haben übrigens auch schon andere erfahrene Reiseradler gemacht. Wenn immer es geht, verpacke ich das Rad bloß nicht in einem Karton.
Ich denke mal, ich ahbe ausreichend Erfahrungen gesammelt mir radtransport im Flugzeug. Die Verpackung in einem Karton ist die mit Abstand am schlechteste Lösung.

Aber wie schon erwähnt, dass hängt immer vom zuständigen Flughafenpersonal ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#699615 - 06.03.11 18:58 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Thomas1976
Hi,
Zitat:
m Flieger ist es besser wenn eben ist. Wie ein Karton halt.


meine einzigen Schäden waren bislang immer, wenn das rad in einem Karton verpackt war. Hatte ich das Fahrrad in einem Karton verpackt, so kam dieser immer zerfetzt an. War das rad in Folie verpackt oder gar, so hatte ich oftmals noch nict einmal einen Kratzer am Rad.

Nach dem letzten Flug zurück von Sansibar war noch nicht einmal die Folie eingerissen.

Diese Erfahrungen haben übrigens auch schon andere erfahrene Reiseradler gemacht. Wenn immer es geht, verpacke ich das Rad bloß nicht in einem Karton.
Ich denke mal, ich ahbe ausreichend Erfahrungen gesammelt mir radtransport im Flugzeug. Die Verpackung in einem Karton ist die mit Abstand am schlechteste Lösung.

Aber wie schon erwähnt, dass hängt immer vom zuständigen Flughafenpersonal ab.

Gruss
Thomas


Hallo Thomas,

deshalb werden die meisten Gegenstände auch unverpackt versendet: Laptops, Porzellan, Bücher etc. peinlich Dann sieht der Mitarbeiter schließlich, dass es sich um empfindliche Güter handelt, und behandelt sie entsprechend. Selbst die Fahrradhersteller liefern die Fahrräder in Kartons zum Händler. In der Regel werden dort ganze LKW-Ladungen mit Rädern herumgekarrt, das Personal dürfte im Umgang mit Fahrrädern geübt sein. Und trotzdem werden die Drahtesel verpackt - ist schon merkwürdig. Warum machen die das bloß??

Könnte es sein, dass die "Qualität" deiner Fahrradverpackung unzureichend ist? Ich halte solche Hinweise von dir für ausgesprochen fragwürdig. Du schreibst ja selber, das du "oftmals noch nicht mal einen Kratzer am Rad" hattest. Das heißt, in der Regel hattest du Beschädigungen am Rad - und seien es "nur" Kratzer. Vielleicht solltest du bei solchen Tipps dazuschreiben, wann für dich eine Beschädigung vorliegt. Deine Toleranzschwelle scheint da recht hoch zu liegen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#699632 - 06.03.11 19:43 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Thomas1976]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Keine meine eingepackte Fahrräder im Fahrradkarton ist bis jetzt Beschädigt angekommen.
Das einzigste mal wo ich einige Beschädigungen am Fahrrad hatte, kam weil ich es nicht im Fahrradkarton eingepackt hatte.

Thomas Du und die anderen erfahrene Reiseradler machen da was verkehrt grins



Geändert von Jose Maria (06.03.11 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#699680 - 06.03.11 21:36 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: José María]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Jose Maria
Keine meine eingepackte Fahrräder im Fahrradkarton ist bis jetzt Beschädigt angekommen.
Das einzigste mal wo ich einige Beschädigungen am Fahrrad hatte, kam weil ich es nicht im Fahrradkarton eingepackt hatte.

Thomas Du und die anderen erfahrene Reiseradler machen da was verkehrt grins




Wenn man sein Rad nackig in den Karton packt, dann hast immer die Chance das da was passiert.

Wenn du nen Flieger nimmst, welcher nicht voll ist, kannst das Rad auch ohne jegliche Verpackung heil verschicken. Hatten wir auch dabei ... Problem ist es nur, wenn man mehrere hat oder der Flieger voll ist.


Echte Probleme gab es meistens nur bei bestimmten Flügen zu bestimmten Zeiten.
Nach oben   Versenden Drucken
#699687 - 06.03.11 22:24 Re: Fahrrad für Flugzeug verpacken? [Re: Oldmarty]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Wenn man sein Rad nackig in den Karton packt, dann hast immer die Chance das da was passiert.

Mag sein, die verpackte Fahrräder die ich selbst im Fahrradkarton eingepackt habe sind ohne Schaden bis jetzt am Ziel Ort angekommen. Das Problem hat Thomas und anscheine andere erfahrene Reiseradler wie Thomas schreibt.

Zitat:
Wenn du nen Flieger nimmst, welcher nicht voll ist .....

Und wenn der Flieger nicht voll ist und zufällig 2 Surfer mit ihren Surfbretter + 2 Muttis mit Kinderwagen mit Fliegen verwirrt

Und wenn die Surfbretter + Kinderwagen auf dein unverpacktes Fahrrad drauf liegen unsicher

Sorry aber behalte du dein wenn grins ich werde weiterhin mein Reiserad im einem Fahrradkarton transportieren zwinker

Geändert von Jose Maria (06.03.11 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de