Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (iassu, 1 unsichtbar), 271 Gäste und 823 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534027 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#158549 - 16.03.05 16:53 Die haben meinem Grasshopper weh getan
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hallo Forum,

leiht mir Eure Schultern, damit ich weinen kann. Mein Rad war auf der 3000-km-Inspektion, und gerade ruft mich mein Fahrradhändler an, dass er auf der Probefahrt von einem Auto angefahren wurde.

Zum Glück ist dem Mann nichts passiert, und bei meinem Fahrrad scheint sich der Schaden auf ein verbogenes Schaltauge zu beschränken. Der Autofahrer hat Fahrerflucht begangen.

Morgen soll ich mein Rad repariert zurück bekommen, aber trotzdem ... schnüff ... mein armes Fahrrad!

Traurige Grüße,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#158554 - 16.03.05 17:22 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
first hippi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
ich kann mir vorstellen, dass das ein schock gewesen ist, dehalb leih ich dir meine schulter grins

leider gibt es immer wieder solche deppen von autofahrern, aber hauptsache dem probefahrer ist nix passiert!
Nach oben   Versenden Drucken
#158556 - 16.03.05 17:26 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
JoMo
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 5.470
Servus,
mein ganzes Mitgefühl. traurig

Josef
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#158559 - 16.03.05 17:35 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Oh Schurkerei! Da ist´s einerlei, wer´s tilgt ist nicht der Unachtsame
einer dieser dumpfen Zunft blindgehender Dosentreiber - fluchet ihnen! traurig

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#158562 - 16.03.05 17:49 [Re: kleinerwolf]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158573 - 16.03.05 18:40 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: ]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Magst Du eigentlich Literatur? Ständig lese ich Beiträge von literarischem Wert oder klicke auf Links, die mich zu Ringelnatz u.ä. führen.

Also das finde ich beachtenswert! Das macht Dich noch attraktiver bäh um mal dogfish zu imitieren grins
Nach oben   Versenden Drucken
#158647 - 16.03.05 21:29 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Und der Probefahrer?
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#158655 - 16.03.05 22:00 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: jan13]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Der Probefahrer ist ziemlich erschreckt und ärgerlich, aber ohne körperlichen Schaden davon gekommen. Sonst würde ich mich auch eher um ihn als um mein Rad sorgen.

@ all: Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Inzwischen habe ich mich auch schon wieder etwas beruhigt.

Bis dann,
Thomas


P.S.: Der Autofahrer ist natürlich auch unbeschadet, da muss sich niemand Sorgen machen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158664 - 16.03.05 22:46 [Re: Henning]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158671 - 16.03.05 23:56 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: ]
theodor
Nicht registriert
"...Ja klar, vor allem Neue Frankfurter Schule (Robert Gernhardt, F.W. Bernstein, F.K. Waechter), aber auch deren Urspruenge Ringelnatz, Morgenstern und Erhard..."

Hallo Schwarzradlerin,

Deinen etwas seltsamen Fahrradgeschmack verzeihe ich Dir , solange Du bei Deinen literarischen Vorlieben bleibst!
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem

Fest des Wüstlings
(zu flüstern)

Was stört so schrill die stille Nacht?
Was sprüht der LIchter Lüsterpracht?
Das ist das Fest des Wüstlings!

Was huscht und hascht und weint und lacht?
Was cymbelt gell? Was flüstert sacht?
Das ist das Fest des Wüstlings!

Die Pracht der Nacht ist jach entfacht!
Die Tugend stirbt, das Laster lacht!
Das ist das Fest des Wüstlings!

Christian Morgenstern

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#158805 - 17.03.05 19:49 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Armes kleines Grashüpferchen....und diese bösen ,bösen Autofahrer böse
Ist ja gut das du glimpflich davon gekommen bist....auf jeden Fall gute Besserung auf das du bald wieder rollst listig

Liebe Grüße, Ines
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158812 - 17.03.05 20:19 [Re: ]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158905 - 18.03.05 09:43 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: ]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: Schwarzradlerin

In Antwort auf: theodor
Deinen etwas seltsamen Fahrradgeschmack verzeihe ich Dir

Ich Dir Deinen auch. bäh


Aber nicht doch!
Mein Fahrradgeschmack ist selbstverständlich zeitlos, funktional ohne Fehl und Tadel und ästhetisch über jeden Zweifel erhaben und so weiter, und so weiter...
Da gibs nix zu verzeihen.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158911 - 18.03.05 09:57 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: ]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Also den Hundsfisch würde ich nicht als kalt bezeichnen... grins Er ist doch knuffig. Er weiß zumindest, daß es die Frauen mögen, wenn man sich für sie lächerlich macht. Ich übrigens auch.

Irgendwie ist es klar, daß Deine Liebste eine Frau ist - ich kann mir vorstellen, daß viele Kerle mit so einer intelligenten Frau nicht zurecht kommen bäh *duckundrenn*

Jetzt setze ich aber Gerüchte in die Welt... grins grins peinlich

Hast Du mal Schiller gelesen? Ich "kämpfe" mich gerade durch Kabale und Liebe..
Nach oben   Versenden Drucken
#158940 - 18.03.05 12:37 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: Ines]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hallo Ines,

mein Hüpferchen ist noch beim Arzt ... äh ... in der Werkstadt. Es muss ein neues Ausfallende bekommen - prothetische Medizin sozusagen.

So langsam sind die Temperaturen auch für mich als Schönwetterradler wieder erträglich. Wenn der Grashüpfer gesund geschrieben ist, müssen wir unbedingt mal wieder eine gemeinsame Tour machen.

Bis demnächst,
Thomas

Geschrieben während eines wahren Wolkenbruchs - der Hamburger Sommer hat begonnen. bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158942 - 18.03.05 12:51 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: ]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Ach nu, wenn man von der Farbe absieht, finde ich an Evas Fahrradgeschmack wenig auszusetzen. À propos Farbe - habt Ihr gesehen, dass Jenne zum nächsten ästhetischen Anschlag ausholt? grins

Jetzt möchte ich aber auch mein Lieblingsgedicht zum Besten geben: Ottos Mops von Ernst Jandl (und somit ein Off-Topic zum Off-Topic):

ottos mops trotzt
otto: fort mops fort
ottos mops hopst fort
otto: soso

otto holt koks
otto holt obst
otto horcht
otto: mops mops
otto hofft

ottos mops klopft
otto: komm mops komm
ottos mops kommt
ottos mops kotzt
otto: ogottogott


Bis denne,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158958 - 18.03.05 14:42 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
In Antwort auf: kleinerwolf

À propos Farbe - habt Ihr gesehen, dass Jenne zum nächsten ästhetischen Anschlag ausholt? grins

Moin,
was hast du denn gegen Jenne's Farbwahl (insbesondere, wo er doch nur die Farbe für sein Rad selber aussuchen durfte cool). Immerhin sucht er sich Farben für seine Räder aus! Andere nehmen stattdessen solche langweiligen Varianten wie Silber, Schwarz oder Grashüpfer Grün zwinker...

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #158968 - 18.03.05 16:40 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: gwynfor]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
In Antwort auf: gwynfor


Moin,
was hast du denn gegen Jenne's Farbwahl (insbesondere, wo er doch nur die Farbe für sein Rad selber aussuchen durfte cool). Immerhin sucht er sich Farben für seine Räder aus! Andere nehmen stattdessen solche langweiligen Varianten wie Silber, Schwarz oder Grashüpfer Grün zwinker...

Ciao,
Andreas


Hi,
Du weißt ja: Mit Steinen schmeißen darf nur, wer im Glashaus sitzt. In diesem Fall sitze ich mitten drin und darf schmeißen. Mein vorletztes Rad war nämlich auch so dunkel-lila . Schlimmer noch: Es hatte rosane Zieraufkleber. peinlich Da ist grashüpfergrün ein echter Fortschritt.

So long,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#159025 - 18.03.05 21:17 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: kleinerwolf]
Ines
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Na, das ist doch ein Wort....lass uns die Hamburger Sommersaison starten, bei 8°C und Nieselregen - cool .

Dabei können gleich Reha Maßnahmen für dein Hüpferchen eingeleitet werden - regelmäßige Bewegungseinheiten sollen ja sehr gesund sein.

Cu Ines
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159170 - 20.03.05 09:28 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: Henning]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Bei "Kabale und Liebe" habe ich auf meine Interpretation nur eine 4 bekommen wirr
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#159186 - 20.03.05 11:16 Jippie, er rollt wieder [Re: Ines]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Seit gestern kann mein Grashüpfer wieder auf die Straße. Er hat die erste Probefahrt hervorragend überstanden.

Ich fahre jetzt mit gekürzten Kurbelarmen. Das ist gar nicht so schlecht.

So, und nun brauche ich einen heißen Tee. Lasst Euch von der Sonne nicht ins Bockshorn jagen, die lügt.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159194 - 20.03.05 12:41 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: Konsi]
Henning
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 852
Soll ich Dir einen Abriss über die Hauptfiguren mailen? *g*
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #159222 - 20.03.05 17:57 Re: Die haben meinem Grasshopper weh getan [Re: Henning]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Zu spät zwinker
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#159315 - 21.03.05 01:37 Die besten Glückwünsche! [Re: kleinerwolf]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Thomas

Bevor ich mich endgültig ins Bett schmeiß, wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft ein sorgenfreies Fahren mit Deinem Grashüpfer. lach

Herzlichen Glückwunsch
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#159442 - 21.03.05 15:02 Re: Die besten Glückwünsche! [Re: dogfish]
kleinerwolf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Ui, vielen Dank!

Du warst der erste Gratulant heute, da schulde ich Dir direkt was. lach

Ich hab's erst jetzt gesehen, weil ich vorher das längste Posting aller Zeiten lesen musste - Du weißt schon welches. zwinker Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schicken Blauen!

So, jetzt lockt die Sahnetorte. bäh

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de