Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (amati111, Randonneur, Maas, uiop, wila, ManfredK, 5 unsichtbar), 331 Gäste und 1003 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1533998 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Themenoptionen
#154547 - 28.02.05 14:22 1 Woche Pfalz
snoopy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo,
würde gern im Mai 1 Woche ne Rundtour in der Pfalz machen. Da soll´s z.B. die große Westpfalz-Tour geben. Ist die schon mal jemand geradelt ? Gibts da Infos drüber, kann im Internet nichts dazu finden. Gibts noch andere schöne Runden so um die 300 - 400 km ?
Danke schon mal....

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#154571 - 28.02.05 15:40 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
hast du schon mal hier geschaut:
http://www.radwanderland.de/radwegnetz.htm
da gibts ne Karte zum Download.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#154615 - 28.02.05 18:53 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.044
Das Dahner Felsenland kann ich dir sehr empfehlen. Ist allerdings die Südpfalz. wenn du noch ein bisschen von den nördlichen Vogesen mitnehmen willst allerdings ideal. Meine Route führte mich letztes Jahr von Mainz über Worms nach Oggersheim. Dann über Hassloch nach Neustadt an der Weinstraße, das Hambacher Schloss hinauf, alsdann über Edenkoben nach Annweiler am Trifels und dann über erlenbach bei Dahn rauf zur Burg Berwartstein. Von dort aus nach Wissembourg. Danach habe ich mich so durch die Pfälzer Kartoffelwüste richtung Heimat gejuckelt.
War zwer nicht direkt Westpfalz aber auch sehr schön...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#154741 - 01.03.05 10:03 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
zulu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Snoopy,

welchen Charakter soll denn deine Tour haben, möchtest du auf Strassen oder lieber auf Forstwegen fahren?
Mitte April wird im Zentrum des Pfälzerwaldes der MTB-Park eröffnet, das sind etwa 300 KM markierte Wegstrecke durch den Pfälzerwald!

Gruss Zulu
Nach oben   Versenden Drucken
#154873 - 01.03.05 20:54 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
In Antwort auf: snoopy

... z.B. die große Westpfalz-Tour geben.
...so um die 300 - 400 km ?
Joachim


Wenn man nebendran wohnt und da jedes Wochenende radeln könnte, sieht man die Gegend natürlich etwas anders.

Die Rheinebene ist langweilig, schöner sind die Strecken durch den Pfälzer Wald und entlang der Weinstraße sowie der an das Saarland angrenzende Teil.

grober Vorschlag für eine Runde der angegebenen Länge:
Karlsruhe - Wissembourg - Abstecher in dienördlichen Vogesen - Lautertal bis Dahn - Blieskastel - Homburg - Kaiserslautern - Querung Pfälzer Wald bis Annweiler - Karlsruhe.
Wenn Dich das näher interessiert, melde Dich. Ich schicke Dir dann eine Karte von hier, worauf ich die Tour genau markieren kann.

Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#154945 - 02.03.05 07:47 Re: 1 Woche Pfalz [Re: zulu]
snoopy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hi Zulu,
sowohl Teer-Straßen als auch Forststraßen, allerdings keine MTB-Tour da wir mit Gepäck und normalen Reiserädern unterwegs sind.
Vielen Dank

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#155007 - 02.03.05 11:32 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
nimm das Angebot von Gerhard an und lass dir seine Route schicken. Einen Grossteil dieser Route bin ich letztes Jahr gefahren. Wirklich schön.
Das meiste war gut ausgeschildert und auch mit Gepäck gut zu fahren.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#155253 - 03.03.05 07:15 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
snoopy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Gerhard,
ja das interessiert mich sehr, vielen Dank. Könntest du mir die Karte schicken ? Das wäre nett, habe dir auch schon meine Adresse gemailt.

Also, danke nochmals
Gruß
Joachim

Geändert von snoopy (03.03.05 08:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#155259 - 03.03.05 07:53 Re: 1 Woche Pfalz [Re: snoopy]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
@Gerhard

wenn du schon dabei bist, schick mir die Route auch. email steht in meinem Profil. Danke.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#155270 - 03.03.05 08:45 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Gerhard,

würde mich freuen, wenn Du mir den Routenvorschlag auch schicken würdest, meine e-mail-Adresse steht im Profil...

Danke Dir sehr dafür! schmunzel

Viele Grüsse
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#155384 - 03.03.05 15:35 Re: 1 Woche Pfalz [Re: SchottTours]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
@ alle Interessenten an der Palts:
mailt mir bitte die Postadresse, ich schicke eine bemalte Karte. Ein Scan ist aus urheberschutzrechtlichen Gründen sehr problematisch.
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#155470 - 03.03.05 21:35 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
PN ist unterwegs

Übrigens:

Im Juli 2005 gehts über die Schweizer Alpen zum Lago Maggiore.
Als Italien-Fan kennst du das sicherlich.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#156098 - 06.03.05 14:53 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 427
Hallo Gerhard

Vielen Dank für die Karte.
Gruß Manni
Nach oben   Versenden Drucken
#156108 - 06.03.05 17:58 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Gerhard,

auch von mir herzlichen Dank für die schnelle Zusendung der Karte und der beigefügten Tips...

Grüsse in die Kurpfalz
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#156591 - 08.03.05 11:22 Re: 1 Woche Pfalz [Re: Gerhard]
snoopy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Gerhard,
vielen Dank. Ist alles angekommen. jetzt muss nur noch der Mai mit schönem Wetter kommen.

Gruß Joachim
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de