Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, indomex, Stefan aus B, KochM, Radl-Stefan, iassu, 7 unsichtbar), 262 Gäste und 985 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534246 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 57
iassu 56
Falk 48
Themenoptionen
#15405 - 25.07.02 14:24 Protos Real Wheels
Hans
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

hat von Euch schon mal jemand die Protos Real Wheels (Blechpressdinger) ausprobiert? Soweit ich mich erinnere hatte Mercedes die mal an dem Klappradmountainbike für teuer Geld. Lohnen sich die Dinger (immerhin können da keine DRAHTspeichen brechen/reissen)? Leicht sehen die ja nicht aus und preiswert ist auch was anderes. Inzwischen scheint die Herstellerfirma auch verschütt gegangen zu sein, dot gone?
Gruss
Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#15417 - 25.07.02 15:07 Re: Protos Real Wheels [Re: Hans]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Nein, mit den Blechteilen hab ich auch keine Erfahrung, aber mit den Inferno Magnesium Gussrädern.
die sind recht schwer, aber recht stabil bei fahrern bis 80 kg. da können die nämlich seitlich alle schläge (z.B. gedreht ins Bachbett springen, quer über den randstein runterbremsen, etc) wegstecken bzw wegflexen. ab ca. 80 kg klappt das nicht mehr so toll, da brechen die dinger.
aber das problem dürfte jedes stehende (nichtspeichenzuggehaltene) Laufrad haben; das es brechen kann.
ich wieg 68 und bei mir hält der 1. satz infernos schon seit 8 Jahren, bzw hat er das 2. MTB überstanden. kein Seiten oder Höhenschlag messbar.
und bei felgenbremsen kommt das Fading später, da das teil wie ein rotierender kühlkörper ist grins , bei der aerodynamik muss man aber abstriche machen, aber das ist im Gelände eh wurscht.
Für Reise könnt ichs mir aber gut vorstellen, da die dinger wartungsfrei sind und wie schon gesagt keinen 8er kriegen, und wenn so ein teil bricht dann hätte es ein eingespeichtes auch zerlegt cool
an das leicht weiche fahrgefühl (seitlich) muss man sich aber gewöhnen.
jörg
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#15580 - 26.07.02 12:06 Re: Protos Real Wheels [Re: joerg046]
Hans
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 534
Moin,

Danke für die Tipps. Ich werd die Blechernen mal antesten, mal sehen wie die sich im Zugbetrieb (5l Kanister mit Wasser im YAK) machen. Irgendwie war da auf der ersten Testrunde so ein komisches Propellergeräusch.
Schönes Wochenende
Hans
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de