Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mavenlol, sugu, Lionne, Bafomed, 7 unsichtbar), 388 Gäste und 933 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534076 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #154589 - 28.02.05 16:49 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Sehr schöne Bilder aus dem Land des iberischen Schinkens. Quer durch die Extremadura, das will ich auch noch mal machen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #154612 - 28.02.05 18:43 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Pfälzer]
Björn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 173
In Antwort auf: Pfälzer



hallo redwine,

bin letztes Jahr (31.05.-10.06) die ruta de la plata gefahren (sevilla-cabo de fisterre) und wenn du möchtest kannst du dir ein paar bilder von der route anschauen. es war einfach nur
schöööön.
www.fotos.web.de/w.m.hans

viel vergnügen auf deiner tour.

werner


Oh verdammich! Ich denke, ich weiss wo ich 2006 oder 2007 hinfahren werde. lach Zum Glück ist meine Reise schon geplant, sonst würde das Fernweh jetzt gandenlos zuschlagen...

Werner, hast Du noch ein paar Details zu Deiner Tour? Dauer, Zeitpunkt o.ä.?
"One man's poison is another man's meat."

Geändert von Björn (28.02.05 18:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #154682 - 28.02.05 20:48 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Pfälzer]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Werner,

danke für die schönen Bilder.

Ich werde mal ein wenig lesen, wie das mit den Bildern reinstellen funktioniert. Allerdings kann ich nicht immer, wenn ich Zeit habe, an den Rechner.
Es wird noch ein wenig dauern...

Danke schon mal

Monika
Servus, Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#154772 - 01.03.05 13:12 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Björn]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
hallo björn,

also einige daten:

start sevilla am 31.05.04, ende in corcubión 08.06.04.
gesamt: 1018 km (zuzügl. ca. 120 km mit lkw)

1. st. olalla del cala 98 km, 24/36° (temp. min/max)
2. villafranca de los barros, 92 km, 20/36°
3. casar de caceres, 117 km, 24/36°
zuzügl. ca. 120 km mit dem lkw nach hervas
4. mozarbez, 92 km, 20/34°
5. zamora 99 km, 20/33°
6. puebla de sanabria 140 km, 20/32° ( 38 km ohne sattel)
7. albarellos de monterrei 101 km, 18/34°
8. castro dozon 129 km, 16/32°
9. corcubión via santiago 150 km, 16/28°

übrigens habe ich auf den 1000 km "5 wanderer und 12 radfahrer " getroffen und die waren alle nett.

das jahr zuvor auf dem camino francés waren es etwas mehr.

du wirst es dir zwar denken können, aber trotzdem:

NIMM VIEL WASSER MIT!!

viel vergnügen in diesem schönen land und seiner hilfsbereiten
bevölkerung,

buen camino
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #154778 - 01.03.05 13:54 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Redwine]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
ich fahre vom 15. Mai bis zum 26. Mai von Sevilla nach Santiago d. Compostela.

hallo monika,

einen tipp, falls ihr ab zamora den mozarabischen jakobsweg über ourense fahren wollt.
bestimmt hat in eurer gruppe jemand das buch "via de la plata" von michael kasper.
haltet euch an seine wegbeschreibung und fahrt erst in granja de moreruela in richtung tábara über die za-123. erstens habt ihr dort keinen verkehr und zweitens, was viel wichtiger ist, ihr kommt beim fluß esla in eine wunderschöne landschaft.

nach ourense bei dem ort cea sollte man auch das kloster oseira besuchen. klosterbesichtigung und das tal sind empfehlenswert.

und danach, im ort castro dozón, zu carmen in das hostal ruta jacobea. pilger übernachten auf dem boden kostenlos der rest bekommt günstig eine familiäre unterkunft. nebenbei kocht sie auch sehr gut.

ok, das war´s.

buen camino
werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #154861 - 01.03.05 20:15 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Pfälzer]
Redwine
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hi Werner,

danke für den Tip. lach Wir planen den mozarabischen Weg, denn die Strecke über Astorga etc. habe ich ja letztes Jahr schon gesehen. Das Handbuch habe ich auch und nehme es immer mit in die Badewanne, wenn ich mich auftaue. Dann träume ich von Spanien zwinker

Auch schöne Urlaubs-Vorfreuden wünscht
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#156464 - 07.03.05 20:40 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: eifgen]
Björn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 173
In Antwort auf: eifgen

Hallo Björn,

Auf deiner Fahrt nach Norden kommst du bei Jaen und Ubeda an der Sierra de Cazorla vorbei, die zusammen mit der Sierra de Segura und weiter im Norden mit der Sierra de Alcaraz ein riesengroßes Naturschutzgebiet bildet. Hier empfehle ich dir besonders die Hochebene Campos de Hernan Perea die auf ca. 1.500 m liegt. Teilweise ist die ziehmlich karg aber von besonderen Reiz. Der Aufstieg auf einer Schotterpiste von Süden ist aber ziehmlich heftig. Ich glaub dafür brauchst du schon einen Tag. Aber sobald du die Schranke an der Nava de San Pablo erreicht hast geht es kilometerlang auf gleicher Höhe bis Pontones weiter und später bei Siles ins Tal . Wenn du dein Rad derartige Pisten nicht zumuten willst kannst du auch durch das Tal des Guadalquivirs nach Siles fahren. Über Riopar kannst du dann entweder nach Alcaraz oder den Fluß Madera entlang weiter Richtung Albacete im Norden. Viel Spaß auf deiner Fahrt und erzähl später wie es war. Ich werde diese Jahr im August auch nach Spanien fahren und eine Tour in Galizien und Asturien machen.

Bis dann
Philip


Hi nochmal!

Hast Du zufälligerweise noch irgendwelche Infos zu den Temperaturen, die zu diesem Zeitpunkt auf 1500m+ in dieser Region herrschen können? Oder hat jemand anderes noch ne Website/Erfahrung in der Hinterhand, die mir weiterhelfen könnte?
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
#156473 - 07.03.05 21:14 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Björn]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Björn
Schau mal hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#156500 - 08.03.05 06:47 Re: Wer ist Ende Mai/Juni im südl.Spanien unterweg [Re: Björn]
eifgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Genau, bei Wetteronline findest du die Klimawerte z.B. für Jaen
und Albacete. Diese Städte liegen auf ca. 800 Meter. Dann
kannst du dir ausrechnen wie warm es in den Bergen ist.
Ende Mai ist es aber dort ziehmlich angenehm wo es in
der Ebene schon ziehmlich heiß werden kann. Da die Sierra
ein eigenes Mikroklima bildet ist dort die Vegetation auch
grüner und das Wetter kann schonmal schneller wechseln
und kurz, manchmal auch heftig regnen. Die Südseite
der Sierra ist etwas trockner wogegen der Norden ziehmlich
grün ist. Ich denke aber daß in der von mir beschriebenen
Region das Wetter ab Mai optimal zum radeln ist.

Ciao
Philip
Nach oben   Versenden Drucken
#157005 - 09.03.05 22:45 Spanien Ende Mai/Juni? - Neee, Oktober?! [Re: Björn]
Björn
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Bäh! Wie es mein Job so will, kann ich meine Reise zu 80% verschieben. traurig Jetzt wohl eher Oktober. Ach, Mööööööööönsch, is da das Wetter überhaupt noch akzeptabel?

*so'n'hals*
"One man's poison is another man's meat."
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de